Hallo
gibt es für das Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G auch eine Geli als Tulpe?
gibt es für das Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G auch eine Geli als Tulpe?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hanner, bitte entschuldige meine nun kurz formulierte Randbemerkung. Du sprichst von Fachberatung, aber in keinem deiner Posts unten sehe ich einen einzigen Hinweis bzw eine Antwort auf die Fragestellung des TE.
es hat im allgemeinen einen grund, wenn nikon keine tulpen-gelis zu seinen objektiven anbietet.
Das geht auch mit Pappe/festem Papier: http://www.lenshoods.co.uk/falls der Markt das gewünschte nicht her gibt, empfehle ich einfach "Laubsägearbeiten" , vor allem da dann erheblich mehr Platz für Individualität gegeben ist............
ob da ein Diskussionsforum der richtige Ort für diesen Wunsch istIch schreibe zum 3. Mal "keine Diskussion".
? PS: Ich keinen keinen Tulpen-Geli für ein 50er ... zumal man dann ja noch klären müsste, ob es den Bildwinkel eines FX- oder eines DX-Sensors berücksichtigen soll.
Ja, das ist bei runden Gegenlichtblenden natürlich anders.
Meddi

...wo hat hape eigentlich geschrieben, dass man bei einer zylindrischen geli nicht das sensorformat berücksichtigen muss/sollte?
der dank bezieht sich sicher nicht (nur) auf das postscriptum. wo hat hape eigentlich geschrieben, dass man bei einer zylindrischen geli nicht das sensorformat berücksichtigen muss/sollte?