Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G Tulpen Geli?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
eigentlich gar keine, nur unversal-lösungen von fremdherstellern, zu deren grundsätzlicher problematik ich ja bereits etwas geschrieben habe. es hat im allgemeinen einen grund, wenn nikon keine tulpen-gelis zu seinen objektiven anbietet.

Kommentar
Hanner, bitte entschuldige meine nun kurz formulierte Randbemerkung. Du sprichst von Fachberatung, aber in keinem deiner Posts unten sehe ich einen einzigen Hinweis bzw eine Antwort auf die Fragestellung des TE.

dann hast du meinen beitrag #10 leider nicht begriffen. allerdings will ich ja auch den TO beraten und nicht dich, insofern ist das unschädlich.

Kommentar
.....versteh ja das ganze hin und her nicht :confused: aaaaber wenn der TE doch unbedingt eine Tulpe an seinem 50 er haben will ........... evtl. hat er ja eine Erkenntnis die nicht allgemein bekannt ist ...... oder er findet Tulpen an Objektiven einfach toll.........falls der Markt das gewünschte nicht her gibt, empfehle ich einfach "Laubsägearbeiten" , vor allem da dann erheblich mehr Platz für Individualität gegeben ist............

Kommentar
Wie so eine Frage ausweitet ... :confused:
Klipp und klar Lieferanten zu nennen oder das es das kaum gibt hätte mir gereicht. Ich schreibe zum 3. Mal "keine Diskussion".

Bin weg hier.

Kommentar
Hi,

Ich schreibe zum 3. Mal "keine Diskussion".
ob da ein Diskussionsforum der richtige Ort für diesen Wunsch ist :nixweiss:?

Versuchs doch mal mit Google. Das ist ein einfacher Antwortautomat, der die Sinnhaftigkeit von Anfragen nicht bewertet / berücksichtigt.

Ciao
HaPe

PS: Ich keinen keinen Tulpen-Geli für ein 50er ... zumal man dann ja noch klären müsste, ob es den Bildwinkel eines FX- oder eines DX-Sensors berücksichtigen soll.

Kommentar
der dank bezieht sich sicher nicht (nur) auf das postscriptum. wo hat hape eigentlich geschrieben, dass man bei einer zylindrischen geli nicht das sensorformat berücksichtigen muss/sollte?

Kommentar
der dank bezieht sich sicher nicht (nur) auf das postscriptum. wo hat hape eigentlich geschrieben, dass man bei einer zylindrischen geli nicht das sensorformat berücksichtigen muss/sollte?

Na, du liest ja öfters inhaltsschwere Texte, oder?

Insofern sollte dir das Wort "zumal" auffallen und die dadurch geänderte Bedeutung des Gesamtsatzes. Zumal...Klammer auf (Tulpenblendenzusammenhang) Klammer zu ....DX oder FX.

Meddi
Ich klinke mich hier jetzt aus. Mit Manchen möchte ich nicht reden, weder real noch im Internet.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten