W
Kurze Erklärung:Nun ist es vermutlich auch dir kein Geheimnis, dass man das Motiv sehr selten komplett in der Mitte hat sondern eher seitlich. Heißt: ich brauche eine Optik die offenblendentauglich ist bzw. auch außerhalb der Mitte bei Offenblende scharf ist. Meine Referenz: das Sigma Art 50 1.4.
Mir ist Schärfe im Endergebnis meines "Alltages" wichtig, nicht nur in Testumgebungen.Mit der Dock-Antwort zeigst du eigentlich schön dass dir Schärfe nicht wichtig ist. Ich habe das Gefühl dass viele nicht wissen was ihre Optik könnte bzw. was die Konkurrenz könnte. Hast du schon mal ein perfekt sitzendes 50 Art probiert?
Wieviele Hochzeitsfotografen verwenden als 50er nur das Otus und können tatsächlich das "maximale" aus dem Objektiv herausholen, wenn Braut und Bräutigam noch eine gewisse Dynamik haben? Wie hoch wird die Keeper Rate sein?Ich behaupte nicht sonst wüsstest du dass nur ein Otus noch besser ist. Und ja Bokeh können andere besser, aber die Optik ist nunmal auf Schärfe und Kontrast optimiert.
Ich hatte meine Worte sorgfältig gewählt und nicht geschrieben, daß du einer bist, sondern daß dein Post den Eindruck erweckt (Vielleicht ist das unbewußt passiert, daß er in diesem Stil geschrieben ist). Sorry, wenn das in die falsche Kehle gekommen ist.Und sorry, meine Ansprüche sind nunmal andere und das werde ich hoffentlich noch äußern dürfen ohne gleich als Fanboy abgestempelt zu werden.
Kann mir mal einer erklären,warum Nikon so viel teurer ist wie Canon?
Gruß
Siggi
Siggi, kann ich ja verstehen. Ich hätte auch ein AF-S 1.8/135mm bevorzugt. Das Patent gibt es schon seit ein paar Jahren, aber ob es jemals das Licht der Welt erblickt?
Schon richtig aber ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein 135mm f2 für um die 1000,-€. so wie das Canon EF 135mm/f2. Kann doch nicht so schwer sein?
sorry, aber bei dem aufgerufenen Preis amortisiert sich das Objektiv nie.
Gruß
Thomas
sorry, aber bei dem aufgerufenen Preis amortisiert sich das Objektiv nie.
Gruß
Thomas
Wow !
hast Du die von Andy verlinkten Bilder gemeint? Ich finde, das sieht alles sehr plausibel aus. Die Schärfe-Ebene ist extrem gering und die Bilder sehen IMO extrem gut aus.Dieses Bild wurde ganz bestimmt nicht mit Blende 1,4 gemacht [...] darüber kann man nur noch lachen.
Außerdem versteh ich nicht wieso sich alle über den Preis aufregen. Das 58 1.4 kostet 1500 Euro und das 105er hat die doppelte Brennweite und kostet nur 2400. Anstatt froh zu sein dass es nicht knapp 3000 Euro kostet. Mein Gott, die Leute sind mit wirklich nichts zufrieden.
Stimmt,so wird nen Schuh draus.
Gruß
Siggi
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?