Rumors Nikon AF-S 1,8/20G bei Nikonrumors

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

digital_eye

Sehr aktives NF Mitglied
Hallo Leute

Ist das dieses Objektiv auf das Ihr wartet?

AF-S NIKKOR 20mm f/1,8G ED

Website

Dank dynamischem Ultraweitwinkel und hoher Lichtstärke von f/1,8 eignet sich dieses Festbrennweitenobjektiv im FX-Format ideal für die Aufnahme von extremen Perspektiven, weiten Räumen und einnehmenden Bildern. Die hohe Lichtstärke ermöglicht Aufnahmen mit geringer Tiefenschärfe und sanftem Bokeh und sorgt selbst bei schlechten Lichtverhältnissen für beeindruckende Ergebnisse. Das hochleistungsfähige Objektiv liefert gestochene Schärfe bis in die Bildecken bei minimaler Verzeichnung und ist dabei dank des kompakten und leichten Designs besonders handlich. Werkzeuge wie dieses sprechen den Fotografen in jedem von uns an.

Das AF-S NIKKOR 20mm f/1,8G ED ist ab dem 25. September 2014 zu einem Preis von CHF 848.- (unverbindliche Preisempfehlung) im Handel erhältlich.

Mit freundlichem Gruss
Werner

Kommentar
Kann mir jemand von den profis sagen (bzw vermuten), ob da demnächst auch ein 20/1.4 nachkommen könnte - oder ist das wegen der dann zu erwartenden objektivgrösse eher unwahrscheinlich?

Danke

Kommentar
Das ließe sich nur mit einem Wahnsinnsaufwand konstruieren, wenn man aus dem Brennweitenbereich zwischen 24 und 85 mm herausgeht und würde daher auch die 2000 Euromarke deutlich überspringen. Wer brauch's? Bei 20 mm wird meistens sowieso abgeblendet und signifikant heller wird das Sucherbild dann auch nicht. Es geht ja schließlich nur um 2/3 Blende.

Kommentar
Ups,ich dachte die war schon.:eek:i

war wohl doch nicht zu früh gekauft.

keine neues ART von Sigma. Die Sigma-Rumors haben - wieder mal - völlig daneben getippt. Bis zur nächsten ART Festbrennweite wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Wenn die aber dazu genutzt sich vom Otus 85 inspirieren zu lassen, warte ich gerne.

Bin auf den ersten Test des 20/1,8 gespannt.

Kommentar
Wenn die aber dazu genutzt sich vom Otus 85 inspirieren zu lassen, warte ich gerne.

Sigma hat schon ein sehr,sehr gutes 85er. Grundsätzlich habe ich mit dieser Art-Serie ein Problem,dass Sigma eigentlich nur die vorher schon sehr guten Objektive ersetzt. Die Art sind dann natürlich besser aber auch sehr groß und immer auch teurer. Ein 35mm f1.4 hatten sie vorher nicht (?) aber z.B. das alte 50mm f1.4: Eine Sahneoptik mit super Bokeh und einem ganz eigenen Look! Gut,beim 1. Exemplar gab´s Ärger mit dem AF,wurde getauscht und beim 2. passte es. Gebe ich nie wieder her und mit knapp 400,- war´s auch noch bezahlbar.

Gruß
Siggi

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten