Nikkor Z MC 2.8/105mm VR S

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Nikon Z9 - Blende 10 - 1/200 - 1250 ASA - AF-C - Freihand -

full
 
Kommentar
Anzeigen
Dienstag bekam ich meine Z9, Mittwoch machte ich mich bei schönem Wetter auf zum Bielefelder "Botanischen Garten". Allerdings gabs dort aufgrund der frühen Zeit im Jahr noch nicht so viel zu sehen und damit zu fotografieren. Wie gut, dass nebenan einer der ältesten Friedhöfe Bielefelds ist. Mein ebenfalls noch recht neues 105er Macro bekam dort dann auch mehr zu tun als bei seiner eigentlichen Bestimmung. EXIFs sind drin geblieben, Bearbeitungstechnisch sind wie immer bei mir meine Lieblings-Regler Von "Klarheit", "Struktur" und "Dunst entfernen" moderat genutzt worden, je nach Bild bei Bedarf die Tiefen etwas aufgehellt und die Lichter wiederum abgedunkelt. Da die Z9 momentan bei mir noch etwas zu dunkel zu belichten scheint habe ich hier auch die Belichtung etwas anpassen müssen (ins hellere):

comp_pic52-16.mrz2022h4kl3.jpg

comp_pic57-16.mrz202285jto.jpg

comp_pic59-16.mrz2022k0j99.jpg

comp_pic60-16.mrz2022eujzk.jpg

comp_pic62-16.mrz20221hjzz.jpg
 
Kommentar
osterbaum-11.jpg
 
3 Kommentare
1
1bildermacher1 kommentierte
Ich will ja nicht kritisieren aber Schärfe ist etwas anderes. Ich würde das Objektiv an Nikon zur Überprüfung einschicken.
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Anthracite
Anthracite kommentierte
Die Schärfe, die hier beurteilt wird, ist doch immer nur die Schärfe des Algorithmus, der das JPG-Bild verkleinert.
 
full
 
5 Kommentare
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Beeindruckend.
 
olynik
olynik kommentierte
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Tödlich für Insekten, zu denen ich nicht gehöre
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Toll
 
G
Gianty kommentierte
Ein sehr schönes Foto (y)

Da könnten die Backsteinlinien noch so krumm sein.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten