So einfach ist das nun auch nicht: Von der Abbildungsqualität liegen die beiden nicht weit auseinander. Wenn man die MTF Performance der beiden Gläser vergleicht, ist der optische Qualitätsunterschied bei DX sehr klein, und bei FX auch nicht groß. Es sind andere Dinge, die den Unterschied machen: Für den professionellen Einsatz ist schon das Z70-200 VR S wegen seine Ausstattung und seiner Stabilität Endpunkt einer über 30-jährigen Entwicklung solcher Profiwerkzeuge, die in jeder Weise den Stand der Technik repräsentieren. Der Af ist - besonders für ein Zoom rasend schnell und extrem treffsicher.enthusiastischen Rezensionen des Nikon Z 70-200 überall sehe und lese mit teilweisen Aussagen, es wäre das beste Zoomobjektiv ever etc., dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das 70-180 auch nur ansatzweise da rankommt in nahezu allen Belangen.
Natürlich gibt jeder nur auf seine eigenen Produkte Garantie. Wozu dann dein Hinweis, dass Nikon keine Garantie auf Tamron Objektive gibt?
Dafür hat die Kamera einen. Daher sehe ich diesen "Rückschritt" an einer FX-DLSM gelassener als an einer DSLR.Seit 2003 stattet Nikon seine 70- 200 er Objektive mit VR aus, jetzt kommt ein 70-180er ohne, das ist doch schon eindeutig ein Rückschritt.
... und förderst die Kinderarbeit in den Kobaltminen des Kongo . . .Aha, so einer bist Du, Du verweigerst den Pflanzen ihre "CO2-Nahrung" ....
Ich würde tippen ist genauso wirksam aber die Verwacklungen sind bei langen Brennweiten schlimmer.Kamera-IBIS sei am langen Ende nicht sonderlich wirksam
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Diese Brennweite hat mich noch nie interessiert. Ich wandere aber nicht durch die Berge und mach mit Offenblende und Tele Landschaftsbilder, was wohl ein Zweck eines solchen Objektives sein könnte, oder eben es reicht finanziell nicht für ein original Marken Objektiv.
Ansonsten reicht mir das VRI für meine paar Einsätze im Jahr. Bräuchte ich beruflich ein 70-200 2.8 im Dauereinsatz sieht die Welt anders aus.
Es gibt tolle 135er, von Tamron ein 35-135 2.0-2.8, wenn es denn ein Portraitzoom sein soll, dumm ist nur wenn man sich auf DSLM eingeschossen hat.