NIKKOR Z 58 mm 1:0,95 S Noct

Anzeigen
Christian B.
Christian B. kommentierte
Also den Falken und den Baumstamm finde ich sehr gelungen.
 
Anthracite
Anthracite kommentierte
Der Falke wäre mMn. etwas abgeblendet besser gewesen, wenn beide Füße hinreichend scharf wären, und der Baumstamm, also wenn du das Bild direkt über diesem meinst, na ja, der sieht nun wirklich nach Aufblenden-mit-Gewalt aus, ohne dass das Motiv bei irgendeiner Blende lohnend wäre. Die Bilder mit Personen weiter oben, die Gianty gezeigt hat, sind um Größenordnungen besser.
 
BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Ich finde das Bild mit der Holzstamm-Schnittfläche sehr gelungen. Die Fläche selbst ist schön freigestellt.
 
1
1bildermacher1 kommentierte
Die Baumscheibe gefällt mir sehr gut. Auch ich verwende in der Natur und Nahbereich Blende 1.2 da ich das 0.95 nicht besitze.
 
G
Gianty kommentierte


Gianty ist einer, der das Abblenden ständig vergisst bzw erst dann daran denkt wenn die Anzeigen im Sucher wie wild blinken.

Dann wird nur soweit abgeblendet wie nötig. Ist weder gewollt noch ein bewusstes Arbeiten. Würde es eher als angewöhnte Schusseligkeit bezeichnen.
 
Der Schärfeverlauf bzw. das Bokeh wäre jetzt nichts, weswegen ich mir diese Objektiv zulegen würde. Irgendwie hätte ich da rein Subjektiv mehr erwartet...
 
5 Kommentare
BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Ist halt wie bei allen High-End-Produkten. Die letzten 5 % mehr an Leistung werden mit dem 5-fachen Preis erkauft.
 
wuschler
wuschler kommentierte
Ich kann da, rein auf tech. Ebene, kein High-End entdecken.
 
BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Ja, weil man die letzten 5 % eh nicht sehen kann, höchstens noch messen.
Solche Produkte bringen auch keinen Umsatz und kaum Gewinn, es sind reine Showobjekte und überteuerte Spielzeuge für Gutbetuchte.
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
Liebe Leute, das hier ist ein Thread für Beispielbilder.
 
1
1bildermacher1 kommentierte
Die wirkliche Qualität dieses Objektivs sieht man erst bei einem A2 Ausdruck auf
einem schönen Papier.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten