Nikkor Ai-S 1.2/50 mm .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: Nikkor Ai-S 1.2/50 mm

Ich habe es jetzt einfach mal für ein paar Portraits hergenommen (mache ich normalerweise nur mit 85/1,4 - 105/2 DC) und konnte diese Charakteristik auch schätzen lernen. Gegenlichtaufnahmen: erste Sahne!

Zeigen ! :) Ist doch hier der Beispielthread.
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Nikkor Ai-S 1.2/50 mm

Bekommen wir die Portraits noch zu sehen? Büdde, büdde, büdde! :winkgrin:
 
Kommentar
AW: Nikkor Ai-S 1.2/50 mm

Yippie! Gestern kam mein Objektiv an. Es hatte einen etwas längern Weg aus Österreich zurück zu legen :cool:

Perfekter Zustand und die Haptik ein Genuß! Kein Vergleich zum Plastikteil AF-S Nikkor 50mm f1,4. Wer braucht da noch Leitz-Linsen?:D Da ich erst Abends nach Hause kam konnte ich außer ein bißchen Knipserei im Wohnzimmer keine "aussagekräftigen" Fotos machen, hoffe aber in den nächsten Tagen dazu zu kommen.

Ich habs gleich mit dem Novoflex-Adapter an die Fuji X-E1 montiert und festgestellt, dass es bei Offenblende wahrlich nicht leicht ist, den richtigen Fokuspunkt zu finden. Echt schade, dass der EVF keinen elektronischen Schnittbildindikator hat :rolleyes: Mit etwas Übung wird das aber sicher funktionieren.

Und eins ist schon toll: Man kann wirklich praktisch im Dunkeln fotografieren. Also bis jetzt find ich das Teil einfach klasse :winkgrin:

Cheers, Nik
 
Kommentar
AW: Nikkor Ai-S 1.2/50 mm

Ich habe das Gefühl wir werden immer mehr.:D Ich finde auch das sich die Linse nicht hinter Zeiss zu verstecken braucht und im M Modus fotografiert man meiner Meinung nach eh ganz anders als im Af Modus.
 
Kommentar
AW: Nikkor Ai-S 1.2/50 mm

Geduld, Geduld, Jo!

Hier was mit Blende 8 (to be continued) - aber nicht für jeden...

X_26_Julia_vgbw_8703.jpg
 
Kommentar
AW: Nikkor Ai-S 1.2/50 mm

58er = Noct? :sabber: Dafür solltes Du einen eigenen Thread aufmachen, wenn es den nicht schon gibt. :hallo:
 
Kommentar
AW: Nikkor Ai-S 1.2/50 mm

Keine Ursache, wäre doch schade, wenn das Noct hier untergeht. :)
 
Kommentar
AW: Nikkor Ai-S 1.2/50 mm

Wo ist denn jetzt der - sichtbare - Unterschied zwischen Noct und 50/1.2? :nixweiss:
 
Kommentar
AW: Nikkor Ai-S 1.2/50 mm

Das könnte man mit Bilder am besten nachvollziehen...;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten