Nikkor AF-S 400/2.8D IF-ED Schnäppchen!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlaflos schrieb:
, werde mich auch hüten das nächste Schnäppchen hier zu Posten

Danke.

Rene, es war kein Schnäppchen. Als Du den Beitrag geschrieben hast war es kein Schnäppchen, weil die Auktion noch lange nicht zuende war. Dadurch daß Du den Beitrag geschrieben hast, hast Du die Aufmerksamkeit auf diese Auktion gelenkt, was die Chance auf ein Schnäppchen sicherlich nicht verbessert hat.

Da Du persönlich an dem Objektiv auch kein Interesse hattest, ist es mir völlig unverständlich, warum Du den Beitrag erstellt hast. Vielleicht demnächst mal vorher kurz nachdenken. Danke nochmals.
 
Kommentar
Anzeigen
Moin,

bob-emsland schrieb:
... also, nichts für ungut Renè ... da hast Du wohl jemanden ein 'Schnäppchen' verdorben ...

Diese Behauptung halte ich für reichlich gewagt. 276 Hits sind nicht gerade viel.
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Danke.

Rene, es war kein Schnäppchen. Als Du den Beitrag geschrieben hast war es kein Schnäppchen, weil die Auktion noch lange nicht zuende war. Dadurch daß Du den Beitrag geschrieben hast, hast Du die Aufmerksamkeit auf diese Auktion gelenkt, was die Chance auf ein Schnäppchen sicherlich nicht verbessert hat.

Nochmals, es wird in den letzten Sekunden geboten, der Käufer ist schon seit heute Mittag ca. 13 Uhr dran! Meinst du nicht das er dich überboten hätte? Er hatte sein Limit wie man sieht bei 3900 Euro oder gar mehr!

Seh dir doch bitte mal den Gebot Verlauf an, vielleicht siehst du was ich meine.. wenn nicht dann kann ich dir auch nimmer helfen!
 
Kommentar
Können wir uns erstmal darauf einigen, das niemand, der ein Schnäppchen in der Bucht im Auge hat,
darüber glücklich ist, den link hier zu finden ?

Ich gehe weiter: Hätte René Interesse an der Linse gehabt, hätte es diesen Fred von ihm nicht gegeben. Ist nur eine Behauptung.
 
Kommentar
Schlaflos schrieb:
Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung bruno.. das es wegen meinem Thread "verdorben" wurde? :down:

[..]

Man o man... Vollmond?

... ganz ruhig, Renè ... das sollte keine 'Maßregelung' sein ... aber bedenke mal die Nutzer dieses Forums, die wirklich an dem Super-Teil interessiert waren ... ein 'Hinweis', auch wenn's wirklich gutgemeint war, hat das Ergebnis nun umgekehrt = kein 'echtes' Schnäppchen' mehr ...

@ Wolle ... tja, gewagt ... vielleicht hast Du ja Recht ... aber 276 Klicks können auch 276 potentiell-interessierte Käufer sein, die sich für diese Art der 'Bekanntmachung' des threads 'herzlich' bedanken ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Schlaflos schrieb:
Nochmals, es wird in den letzten Sekunden geboten, der Käufer ist schon seit heute Mittag ca. 13 Uhr dran! (...)
Er hatte sein Limit wie man sieht bei 3900 Euro oder gar mehr!

Genau. Deshalb ist Dein Beitrag oben bei einem Gebot von ~2000€

Schlaflos schrieb:
Schnäppchen!! (...) hier die Möglichkeit günstig eins zu ersteigern.. (...) möchte euch dieses tolle Angebot nicht vorbehalten

absolut völlig unsinnig, weil die Auktion da noch lange nicht zuende war. Der Zwischenstand von 2000€ war deshalb völlig bedeutungslos.

Schlaflos schrieb:
Meinst du nicht das er dich überboten hätte?

Ich habe an dem Objektiv kein Interesse und habe nicht mitgeboten. Trotzdem erlaube ich mir, darauf hinzuweisen, daß Du mit so einem Beitrag mehr schadest als nutzt.
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Trotzdem erlaube ich mir, darauf hinzuweisen, daß Du mit so einem Beitrag mehr schadest als nutzt.

Es kommt darauf an von welcher Seite aus man das betrachtet ;)

Im Allgemeinen finde ich jeden Hinweis auf Auktionen überflüssig. Wer in der Bucht fischt, übersieht meisten so ein "Schnäppchen" nicht und die die nicht dort kaufen, die interessieren sich nicht dafür. Witzig finde ich allerdings, wenn bei Auktionen die noch mehrere Tage laufen und "unheimlich Günstig" sind, von unseriösen Angeboten gesprochen wird. Aber das ist eher OT... :fahne:
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Ich habe an dem Objektiv kein Interesse und habe nicht mitgeboten. Trotzdem erlaube ich mir, darauf hinzuweisen, daß Du mit so einem Beitrag mehr schadest als nutzt.

Wie bitte? :eek: :eek: :eek:
Also sorry, was regst du dich den dann so unnötig auf???
Vergönnst du niemanden hier ein Schnäppchen oder hast du ein anderes schwerwiegendes Problem???

Ich freue mich für jeden der ein Schnäppchen machen kann, besonders Mitglieder hier im NFF! Daher auch dieser Thread..
man o man :bibber:
 
Kommentar
Schlaflos schrieb:
Vergönnst du niemanden hier ein Schnäppchen

Doch, tu ich. Ich finde es nur eine Sauerei, wenn Du mit so einem unüberlegten Beitrag die Preise pusht.

Deine Gebrauchtpreisliste ist schon schlimm genug, weil sie im Ergebnis einige Gebrauchtpreise nach oben getrieben hat. Nun treibst Du auch bei Auktionen von Exoten mit solchen Beiträgen die Preise nach oben. Und sprichst noch von Schnäppchen.

So langsam reichts.
 
  • Like
Reaktionen: ARO
Kommentar
Wenn der Höchstbietende aus diesem Forum stammt und den Thread gelesen hat, möge er sich bitte melden, damit wir den Schuldigen ermitteln können:fahne:
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Doch, tu ich. Ich finde es nur eine Sauerei, wenn Du mit so einem unüberlegten Beitrag die Preise pusht.

Deine Gebrauchtpreisliste ist schon schlimm genug, weil sie im Ergebnis einige Gebrauchtpreise nach oben getrieben hat. Nun treibst Du auch bei Auktionen von Exoten mit solchen Beiträgen die Preise nach oben. Und sprichst noch von Schnäppchen.

So langsam reichts.

Was für eine Unterstellung du mir hier machts, das ist unter aller Kanone!!!

Was hab ich von der angeblichen "pusherei" oder von der Gebrauchtpreisliste, ich sag's dir NICHTS weil ich es gerne tuh!!!

Es ist lediglich ein Hobby von mir div. dinge zu dokumentieren und zu beobachten, aber ohne finanziellen oder was sonst für ein vorteil! :down:
 
Kommentar
Was für eine Aufregung. Ist doch nicht schlimm, wenn das Teil weg ist. War eh viel zu teuer. Gibt doch noch Dinger mit viel mehr mm zu einem viel besseren Preis. Aber beeilt Euch - Die Auktion dieses Schnäppchens läuft in knapp 2 Stunden ab. Ob das Objektiv nun auch auf fast 4.000 Ökken steigt?! Wäre doch gelacht, wenn wir den Preis nicht hinkriegen. Immerhin ist das Teil ja nagelneu :up:

Aber mal im Ernst: es ist sicherlich ärgerlich, wenn man an einer Auktion d´ran ist und plötzlich tauchen von überall her die "alarmierten" NFF-User auf. Auf der anderen Seite war das ja nun kein 12-24 für 200,- Flocken, wo Jeder gerne mal schnell zuschnappen würde. Doch auch bei nur 2 Interessenten kann der Preis ohne Frage schnell in Dimensionen gehen, wo man ihn alleine sicherlich nicht gehabt hätte. Aber müßig ist´s nun - shit happens.

Also vertragt Euch wieder
d030.gif
 
Kommentar
Tja,

hier mal meine Meinung einem Thema, welches man ja von zwei Seiten sehen kann.
Hätte ich interesse an so einem Objektiv wäre jeder weitere Interessent ja wohl auch direkter Konkurent, der den Preis nach oben treiben könnte.
Also wäre mir daran gelegen, dass das Teil so wenige wie möglich entdecken.
Da bleibt bei ebay immer die Hoffnung das andere das Objektiv übersehen,
oder schlichtweg vergessen, dass die Auktion ausläuft.
Ist mir auch schon passiert.

Nun wird hier im Forum netterweise ein Hinweis auf die Auktion gegeben.
Wäre ich Interessent und hätte die Auktion nicht vergessen würe ich mich ob der (vermeindlich) steigenden Anzahl Mitbieter ärgern.
Viele hier im Forum sehen das wohl aus dieser Sicht.

Hätte ich die Auktion allerdings vergessen oder gar nicht erst endeckt und würde hier im Forum davon lesen wäre ich dem Poster der Zeilen dankbar. Denn nun hätte ich zumindest eine Chance besagtes Objektiv zu ersteigern, ob Schnäppchen oder nicht.

Wie gesagt, alles hat zwei Seiten.

Grüße aus der Pfalz
Jörg
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Deine Gebrauchtpreisliste ist schon schlimm genug, weil sie im Ergebnis einige Gebrauchtpreise nach oben getrieben hat.

Auch das kann man aus zweierlei Sicht sehen - es gibt in diesem Forum ja nicht nur die Möglichkeit zu kaufen, sondern auch anzubieten.

(Meine Beobachtung war es übrigends nicht, dass Renés Liste die Preise nach oben getrieben hat. Ich fand die dortigen Preise so derart niedrig (noch unter der ebenfalls schon extrem niedrigen Fomag-Liste), dass ich von vornherein eine angedachte Aktion, diverse Ausrüstungsgegenstände von mir im Forum anzubieten, einfach sein gelassen habe.)
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Doch, tu ich. Ich finde es nur eine Sauerei, wenn Du mit so einem unüberlegten Beitrag die Preise pusht.

Deine Gebrauchtpreisliste ist schon schlimm genug, weil sie im Ergebnis einige Gebrauchtpreise nach oben getrieben hat. Nun treibst Du auch bei Auktionen von Exoten mit solchen Beiträgen die Preise nach oben. Und sprichst noch von Schnäppchen.

So langsam reichts.

seh bitte nicht alles so wild. Wenn du in Ebay nach 30Jahre alten Linsen suchst, wirst du häufiger mal ein Schnäppchen finden. Es interessieren sich einfach zu wenig Leute für derartiges Altglas, selbst wenn es ihnen nachgeschmissen würde.
Eine AFS Profioptik dagegen würden viele gerne haben, besonders wenn sie günstig zu bekommen ist. Und da liegt der Hacken. Wenn ich günstig nach so einen Obi suche, dann nicht in Ebay. Auch wenn der Preis ne Stunde vorher noch cool ist, ist er 30sek vor Schluss nicht mehr interessant und das ist in 99% der Fälle so und dieses Angebot wäre garantiert nicht für unter 3500 über den Tisch gegangen.
Du hast freilich recht das ein Posting hier Blödsinn ist, da
a) der Preis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht relevant ist und somit auch noch kein Schnäppchen
b) wenn der Artikel zu den 1% gehören tät, nach den Posting wohl nicht mehr tut.
Aber so rumzugiften nur wegen hätte, wäre, können ist hoffnunglos übertrieben und passt eigentlich überhaupt nicht zu dir.
 
Kommentar
... schade ... und bedauerlich ... der thread 'gleitet' ins persönliche ab ... habe eher den Eindruck als würde hier 'abgerechnet' ... und das sehr emotional, aggressiv und unschön ...

... ich komme persönlich zum Entschluß im Forum nie einen Hinweis auf eine eBay-Auktion zu geben ... nicht weil ich nicht mit der vermeintlich zu erwartenden Kritik umgehend kann ... oder 'Repressalien' fürchte ... sondern weil ich mich der Argumentation anschliesse, dass diese Form der publicity nicht wirklich hilfreich ist ...

... das mag frau/man anders sehen ... euer gutes Recht ...

... ich beobachte seit geraumer Zeit nicht das erste Mal, dass Foto-Zubehör, und hier ganz besonders Objektive, die hier im Forum hochgelobt oder generell zur Diskussion stehen, eine 'publicity' erhalten, die dazu führt, dass die Preise in z.T. schwindel-erregende Höhen getrieben werden ...

... ein Beispiel ... vor etwa 9 Monaten habe ich ein NIKON Micro-Nikkor 4/200 für EUR 199,00 ersteigert und es nach einer Weile zu ziehmlich den gleichen Preis wieder veräussert ...

... inzwischen liegen die Preise bei EUR 350,00 bis über EUR 400,00 (!) ... oft ohne Stativschelle, OVP, Zubehör etc. ...

... ich bin der festen Überzeugung, dass die Diskussionen hier im Forum dazu bei getragen haben ...

... versteht mich nicht falsch ... das ist völlig legitim ... Angebot und Nachfrage regelt nun mal den Preis ... wenn frau/man aber unzählige Male mitgeboten hat und immer wieder durch höhere und höhere Ergebnisse den Zuschlag verliert, dann sind thread wie diese ein 'rotes Tuch' für manche ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Sagt mal, ich erlaube mir einfach mal frei Schnauze zu fragen, vollkommen entrückt, frei von Freundlichkeit und halbwegs guten Umgangsformen??

Renè macht sich die Mühe auf etwas Interessantes hinzuweisen, frei von Eigeninteressse und Vorteilsnahme, einfach eine nette kollegiale Geste.

Nun kommen unsere Oberlehrer und kritisieren ihn bis hin an den Rand der Beleidigung.....das kann doch alles nicht mehr wahr sein.

Ich habe auch 5sec. vor Ablauf 3500€ geboten und habe es nicht erhalten. Bin ich nun berechtigt auf Renè rumzuhacken??? Nein, keinesfalls.

Renè, danke für Deinen Hinweiss, ich weiß es zu schätzen.

Die anderen möchte ich doch ernsthaft mal bitten ihr Verhalten zu überprüfen.
 
Kommentar
Rene,

Schlaflos schrieb:
Ich freue mich für jeden der ein Schnäppchen machen kann, besonders Mitglieder hier im NFF! Daher auch dieser Thread..

Dein Post hat genau zwei Folgen:

(1) Jemand aus dem Forum, der versucht, das Schnäppchen zu machen, kann es dann möglicherweise nicht mehr machen.

(2) Du erhöhst potentiell den Erlös für den Verkäufer. Kein Wunder, daß der Verdacht der Preistreiberei aufkommt, die übrigens in vielen Foren verboten ist.

Der Verweis auf die Geboteliste ist irrelevant, weil Du ja nicht weißt, wie sie ohne Dein Post ausgesehen hätte. Es sind nach Deinem Post noch mehrere Bieter neu eingestiegen, und möglicherweise haben es sich andere geschenkt, die sonst geboten hätten. Kannst Du nicht wissen.

Maik
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten