NIKKOR 200 mm 1:2G IF-ED

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Taifun

Auszeit
Registriert
Die Freude ist groß, habe es heute bestellt.:hallo: Leider muß ich noch 14 Tage auf das Objektiv warten, hat ja nicht jeder auf Lager.
Wer hat dieses Objektiv und kann darüber berichten. Es soll an der der D90 u. D300 seine Arbeit leisten.
 
Anzeigen
Nun ist es da und hier das erste Bild.

Hier meine ersten Fotos mit dem objektiv.

Irgendwie verliere ich den Überblick, wieviele Objektive hast du denn jetzt neu?
Und zu den Photos: Sowas sie dieses Doppelportrait, dafür ist die Linse gemacht. Bitte nicht mit ihr Blumenpötte bei Blende 8 photographieren, das ist ein ganz klarer Fall von 'Perlen vor die Säue'!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Und dann Frage ich mich warum ich so viel Geld für das 70/200 ausgegeben habe wenn das 80/200 besser sein soll, was ich überhaubt nicht glaube.:fahne:

So, aber nun wieder zurück zum Thema, hier geht es um das 200/2 :up:
 
Kommentar
Gibt es für diese Aussage auch einen Beleg. So aus dem Stand kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen. Allerdings habe ich "nur" das AF-S 70-200.

Nö, da gibt es keinen Beleg, das gilt nur und ausschliesslich für meine beiden Exemplare :fahne:

Das 80-200 ist bei 105mm extrem gut, das Makro bei 2,8 eher so lala. Irgendwo hatt ich mal Beispielbilder... Kram... Such...
 
Kommentar
Gibt es für diese Aussage auch einen Beleg. So aus dem Stand kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen. Allerdings habe ich "nur" das AF-S 70-200.

Es gab hier mal vor einiger Zeit Beispielbilder und die Meinung von Leuten zu lesen, die wirklich sehr viel von Objektiven und deren Abbildungsleistung verstehen (leider hat man die Betreffenden hier vergrault, so dass sie nicht mehr im NFF schreiben...). Konsens war damals, dass das AF-S 80-200 vor allem zum langen Ende hin und vor allem offen sichtbar besser abbildet als das 70-200 VR. Einen Vergleich zum 105er Makro habe ich nicht. So - jetzt aber wirklich zurück zum 200/2. Vielleicht bekommen wir ja noch mal ein paar "richtige" Fotos vom TE zu sehen; so'n Quatsch mit Miniblitz bringt's doch nicht. ;)
 
Kommentar
Genau, ich möchte richtige 200/2-Bilder sehen, bei denen man darüber nachdenkt, selber so viel Geld in die Hand zu nehmen, und keine Fotos, die ich auch mit nem Fotohandy hingekriegt hätte ;)
 
Kommentar
Ich glaube, ich muss mir das Teil doch noch zulegen, denn meine Cam hat keinen eingebauten Blitz. :D
 
Kommentar
Genau, ich möchte richtige 200/2-Bilder sehen, bei denen man darüber nachdenkt, selber so viel Geld in die Hand zu nehmen, und keine Fotos, die ich auch mit nem Fotohandy hingekriegt hätte ;)
Ich hab noch eins gefunden :D
Bei einem UT im Basler Zoo konnte ich mal den 1.7 Konverter testen.

DSC_2167.jpg


Und jetzt hau rein ... ;)
 
Kommentar
Mensch Leute ihr habt Sorgen.Ich habe doch geschrieben das es meine ersten Fotos waren und das am Abend in der Stube.:hallo:

Heute wieder geübt, und zwar draußen.:hehe:
D90 Freihand
dsc2009fy4.jpg

dsc2006cy4.jpg


Bevor hier wieder gemeckert wird, ich übe noch.:D:up:
 
Kommentar
Hallo Hoschi:up:Sehr schöne Aufnahme, werde demnächst auch zum Tierpark fahren, um den Konverter 1,7 u. 2,0 zu testen .
 
Kommentar
Mensch Leute ihr habt Sorgen.Ich habe doch geschrieben das es meine ersten Fotos waren und das am Abend in der Stube.:hallo:

Heute wieder geübt, und zwar draußen.:hehe:
D90 Freihand

Bevor hier wieder gemeckert wird, ich übe noch.:D:up:

Lass Dich nicht entmutigen. Schau Dir die richtig guten Beispiele hier an und überlege was daran besser ist. Am Euipment liegt es jetzt nicht mehr.
 
Kommentar
Hallo Hoschi:up:Sehr schöne Aufnahme, werde demnächst auch zum Tierpark fahren, um den Konverter 1,7 u. 2,0 zu testen .

Du beendest besser erst mal in Ruhe deine Testphase ohne Konverter Dieter ....und zeigst uns dann davon was Gescheites, bevor hier der Eindruck entsteht, du hättest dir das Teil nur für einen Tag aus dem Rent besorgt...(und machst 200 mm jetzt mit dem 55-200) :fahne:
(die Spitze ist nicht böse gemeint... aber die Ansprüche des verwöhnten Publikums sind nun mal bei so einem Objektiv seeeehr hoch...damit mußt du jetzt leben). :)
 
Kommentar
Wie mit allem, man muss den Umgang damit lernen. Aber das Teil ist einfach der Hit.

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeellll Spass damit.
 
Kommentar
nun ist es geschehen...
Nach langen Überlegungen und schlaflosen Nächten habe ich mir heute das 300/2,8 bestellt.

Ich fürchte aber, dass das 200er irgendwann doch noch wieder auf meiner Liste stehen wird.

Die ersten Fotos werde ich euch dann natürlich zeigen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten