NIKKOR 200 mm 1:2G IF-ED

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Taifun

Auszeit
Registriert
Die Freude ist groß, habe es heute bestellt.:hallo: Leider muß ich noch 14 Tage auf das Objektiv warten, hat ja nicht jeder auf Lager.
Wer hat dieses Objektiv und kann darüber berichten. Es soll an der der D90 u. D300 seine Arbeit leisten.
 
Anzeigen
Oh Mann,
wenn ich diese Bilder hier sehe, dann weiß ich, was ich mir als nächstes zulegen werde. Nur die Finanzierung ist noch das Problem und außerdem schwanke ich auch zwischen dem 200-400er und dem 200er mit 1.7TC. Ich hatte früher u.A. das 2.0/250 von Olympus. Das war einfach DER Hammer. Anders kann ich das nicht sagen und der Aufmerksamkeitsfaktor liegt da bei 100% wenn Du mit so einer "Kaffeekanne" auf einem Konzert auftauchst.
Jetzt habe ich aber erst einmal beim PC-E 3.5/24 zugeschlagen und sobald ich da zu brauchbaren Ergebnissen gekommen bin, werde ich die mal hier posten.

Grüße
Rainer.
 
Kommentar
Anruf vom Händler das Objektiv ist unterwegs zu mir, soll morgen bzw. Donnerstag ankommen, mein Händler hat sein versprechen eingehalten und zwar Lieferzeit 14 Tage. Juhu, diese Woche ist bei mir schon Weihnachten, dann werden einige Bilder folgen.:up:
 
Kommentar
Anruf vom Händler das Objektiv ist unterwegs zu mir, soll morgen bzw. Donnerstag ankommen, mein Händler hat sein versprechen eingehalten und zwar Lieferzeit 14 Tage. Juhu, diese Woche ist bei mir schon Weihnachten, dann werden einige Bilder folgen.:up:

ruuuuhig Brauner .... gaaaanz ruhig.
jetzt heißt es CF- Karten formatieren - Platz auf der Festplatte schaffen - Handy ausschalten - Telefonhörer daneben legen und die Frau mit Freundin zum Outletstore schicken - dann kann es losgehen!
 
Kommentar
.....und vergiß nicht Deine Signatur zu ändern :D

Viel Spaß dann mit dem neuen Rohr! :up:

Gruß Tinto
 
Kommentar
Noch ein Trostpflästerchen für die Wartezeit - leider habe ich auch bei diesem Adventskalendertürchen den Hintergrund nicht scharf bekommen :heul: :

picture.php


(etwas verwegene Kombination: 2,0/200mm an der D60. f/3,2, 1/800 sek, ISO 100, 66% des Fullframe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zu diesem bald Dir gehörendem Objektiv!
Immer wieder lese ich solche Beiträge über Traumlinsen mit großem Interesse! Irgendwann kommt aber immer der Punkt an dem ich mich frage, wo ihr alle das Geld herhabt, um sich so eine Linse wie z.B.das 200er kaufen zu können...? Hier spricht der Neid!!!
Grüße Markus


 
Kommentar
Anruf vom Händler, das Objektiv und 1,7 Konverter ist angekommen, werde jetzt sofort losfahren.:) Juhu. heute ist Weihnachten und meine Freude ist GROß.
 
Kommentar
Habe ich doch schon alles gemacht, und das Bier steht auch schon kalt.:up:

Wiiiiiieeee...Du kaufst eine Linse samt TC für so 4000 Euronen und fotografierst dann kalte Bierflaschen???:fahne::fahne:

Neeee...Spaß beiseite. Herzlichen Glückwunsch und auf die ersten Bilder bin ich auch schon gespannt. Bei mir ist die Tendenz gerade eher zum 200-400, aber diese Entscheidung ist noch nicht endgültig gefallen. Mir fällkt gerade auf, dass zwei dieser Objektive noch besser wären, dann könnte man gleich auch Muckitraining damit machen...:hehe:

Gut Licht und alles, was so dazuguehört,
Rainer.
 
Kommentar
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zu diesem bald Dir gehörendem Objektiv!
Immer wieder lese ich solche Beiträge über Traumlinsen mit großem Interesse! Irgendwann kommt aber immer der Punkt an dem ich mich frage, wo ihr alle das Geld herhabt, um sich so eine Linse wie z.B.das 200er kaufen zu können...? Hier spricht der Neid!!!
Grüße Markus



[ ] Tanke überfallen,
[ ] Erben,
[x] Sparen,
[ ] Schulden machen,
[ ] Auto verkaufen,
[ ] sonstiges,

Da gibt es schon einige Möglichkeiten. :D Bei uns arbeiten beide und die Hütte ist fast bezahlt. Vor 20 Jahren sah das anders aus ...
 
Kommentar
Nun ist es da und hier das erste Bild. Aufgenommen mit der D90 auf Automatic.

dsc1591ik8.jpg

dsc1602bl4.jpg

dsc1603cw4.jpg

dsc1604nefpb7.jpg

dsc1609sq4.jpg

dsc1611qh1.jpg


Mensch leute ist das ein Rohr. Eines habe ich jetzt schon festgestellt, das der AF sehr sehr schnell ist. Nun heißt es üben üben üben.
Das erste Bild und zwar rechts ist meine liebe Frau die sofort ja zum Objektiv gesagt hat.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten