NIKKOR 200 mm 1:2G IF-ED

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Taifun

Auszeit
Registriert
Die Freude ist groß, habe es heute bestellt.:hallo: Leider muß ich noch 14 Tage auf das Objektiv warten, hat ja nicht jeder auf Lager.
Wer hat dieses Objektiv und kann darüber berichten. Es soll an der der D90 u. D300 seine Arbeit leisten.
 
Anzeigen
Die Freude ist groß, habe es heute bestellt.:hallo: Leider muß ich noch 14 Tage auf das Objektiv warten, hat ja nicht jeder auf Lager.
Wer hat dieses Objektiv und kann darüber berichten. Es soll an der der D90 u. D300 seine Arbeit leisten.

Fein fein, was will er denn damit fotografieren ?
 
Kommentar
Riesig -> neuer Rucksack. Schwer -> neues Stativ oder Trainingslager (Muckibude). Handgepäckgrenze: Nur noch bei Aufteilung der Ausrüstung auf die ganze Familie in Reichweite. Stativschelle und Streulichtblende - eine Fehlkonstruktion: Keine Aufbewahrung mit umgedrehter Geli, wenn eine normale Schnellwechsel-Objektivplatte drauf ist. Abhilfe: angepasste von Kirk, auch teuer. Aufmerksamkeits- und Neidfaktor: Mindestens 10 von 10. Teuer, auch wegen genannten Folgekosten.

picture.php


Superschneller Autofokus. Kontrastreich, tolle Farben, Bokeh perfekt. Auflösung so gut, dass die meisten Kameras an ihre Grenzen stoßen - also wieder Folgekosten...

Ein geniales Objektiv. Viel Freude damit!
 
Kommentar
Herzlichen Glückwunsch!

Was mich wundert: Lieferzeit "nur" 14 Tage? Habe mal gelesen, dass vom Nikkor 200/2 nur 30 Stück pro Jahr produziert würden. Viele Shops haben auch keine auf Lager.

Ohne diese Linse zu besitzen: Sie ist wohl jeden Cent wert, wenn ich diese und andere Beispielaufnahmen betrachte.

@ Touchwood: Das Bokeh bei dem Adler-Foto gefällt mir nicht. Finde ich viel zu unruhig, und es lenkt zu sehr vom Hauptmotiv ab. Bei Deinen anderen Beispielbildern wirkt das Bokeh viel weicher. Geschmacksache, ich weiß...
 
Kommentar
Stimmt, aber ich fand die Schärfentiefe schon knapp genug.
 
Kommentar
Kommentar
Mein Händler hier in Winsen-Luhe arbeitet mit 3 Nikon-Händler zusammen, nur der eine hat eine Lieferzeit von 14 Tagen ( werde berichten) die anderen meinten ca. 6-8 Wochen.
PS
Ihr hattet damals Recht das Objektive süchtig machen es ist wie eine Droge. In der kurzen Zeit ca. 1 Jahr wo ich damit angefangen bin habe ich schon über 10 Objektive liegen und 2 sind schon wieder bestellt. Freunde Ihr macht mich arm.:D:up:Nein im ernst, dieses Hobby macht mir sehr viel Spaß, allerdings muß ich noch einiges lernen.
 
Kommentar
Der Preis ist ok, aber ich bezahle 4300,-€, aber dafür ist mein Händler hier gleich um die Ecke, er soll ja auch Leben.:hallo:Das Objektiv soll nächste Woche kommen. Einen Konverter Nikon 1.7 kommt auch noch dazu, ich habe zwar das 2,0 aber da soll der AF nicht 100% gehen.
 
Kommentar
Bin schon auf die ersten Fotos gespannt - an die Vorfreude erinnere ich mich noch gut. Die Begeisterung bleibt auch noch frisch, wenn das gute Stück erst da ist.


Danke auch an Hoschi für den Link! Die Bilder dort z.B. in Post #3634 und #3613 sind einfach atemberaubend.
 
Kommentar
Viel Spass mit der Super Linse. :up:
Ich habe meines jetzt 1 Jahr, und jedesmal wenn ich mit dem Teil los ziehe, freue ich mich aufs neue.


Habe ich heute in ein anderes Forum gestellt. Da geht es auch um das 200er.
D3 - 200/2 @ 2.2
Hier das bearbeitete (extra als Fullframe) Bild. Automatische TWK, verkleinert, Kontrast -35, und geschärft.
DSC_1060_1000.jpg


Und das ein unbearbeiteter (mit PS3 in Qualität 8 gespeichert) 100% Crop.
DSC_1060_crop.jpg
 
Kommentar
Mensch, das sind da klasse Hunde, haben auch 3 Border Collies. So wie ich das 200/2 habe werde ich von den Hunden hier ein paar Bilder zeigen.:up:
 
Kommentar
Das Bokeh ist traumhaft! Naja, für 3.600 Mücken kann man schon was erwarten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten