Nik Software Color Efex Pro 3.0 für CNX 2 ist verfügbar

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Für die penible Damenwelt muss ich nicht mehr Ps anwerfen. Zumindest nicht in 90 % aller Fälle.
 
Kommentar
Anzeigen
Auch die sehr mächtigen PS-Ebenen mit Mischmöglichkeiten fehlen bei CNX2.

Das ist nicht ganz richtig:
Jede Bearbeitung mit einem "neuen Schritt" erzeugt eine Einstellungsebene. Man hat dort die Möglichkeit, Deckkraft und Mischmodus einzustellen und zudem mit den Auswahlwerkzeugen Masken zu erstellen. Es gibt das in CNX - es heißt eben nur nicht Ebene.
 
Kommentar
Insofern gebe ich dir zur Hälfte Recht, dass diese Filter nicht gerade die ideale Ergänzung zu CNX2 darstellen.
Trotzdem sind die Möglichkeiten (auch für Bildverfremdungen) nicht so uninteressant.

Ok, da gebe ich Dir Recht. Unter der Prämisse des CNX-only machen die durchaus Sinn, da läßt sich PS um so mehr vermeiden. Das wäre eine Überlegung wert.

Grüße
Andreas
 
Kommentar
Hallo Gernot,

die Bearbeitungsschritte in CNX sind mir bekannt, sie entsprechen recht gut den Einstellungsebenen in PS, sind aber deutlich einfacher zu bedienen.

In PS gibt es auch die Möglichkeit, komplexere Berechnungen mit Ebenen durchzuführen (multiplizieren, ...) oder mehrere Bilder bzw. Bearbeitungsstände desselben Bildes zu überlagern.
Daher ist es mit PS oft möglich, ein nicht vorhandenes Filter nachzubilden.

Walter
 
Kommentar
Hallo Walter,
klar kann man in PS mit den Ebenen noch mehr machen,
aber auch in CNX geht schon sehr viel - und zusammen mit dem Pixelmator habe ich mir PS (obwohl vorher langjähriger User) erspart ...
 
Kommentar
Hallo, hab mir mal nx2 testversion heruntergeladen, wie bringe ich dem Programm bei mit efex 3 zu arbeiten. in der Beschreibung steht nur :ANleitung im Internet ???
 
Kommentar
Du gebrauchst CEP 3.0 für CNX2 und das ist eine Exe. Also: CNX2 schließen, installieren. CNX2 starten - CEP nutzen!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten