Das Konzept könnte sein, eine ganze Reihe solcher Bilder zu machen, umd damit etwas bestimmtes (z.B. den Alltag, die Trostlosigkeit oder Hoffnungslosigkeit eine bestimmten Menschengruppe wie beispielsweise Obdachloser)zu demonstrieren.Ich seh da kein Konzept....
Das Konzept könnte sein, eine ganze Reiche solcher bilder zu machen, umd damit etwas bestimmtes (z.B. de Alltag, die Trostlosigkeit oder Hoffnungslosigkeit eine bestimmten Menschengruppe. wie beispilesweise Obdachloser)zu demonstrieren.
Solche Bilder tun weh und müssen es auch, genau wie das hier von @Kay
So geht es mir mit dem Bild auch.Sicher nur dann sollte das Bild sich auch auf das konzentrieren und es durch die Bildgestaltung dem Betrachter vermitteln.
Ich seh hier einen Schnappschuss, der mir keinerlei dieser Dinge vermittelt.
Ich seh hier einen Schnappschuss, der mir keinerlei dieser Dinge vermittelt.
....ich melde mich noch, Kay ....bin aber noch eingebunden....
Aber mit dem Handy schreiben ist wie mit dem Teelöffel pflügen ....
Eine Absperr- oder Warnbake mit einem aufgesteckten Warnblinklicht (kann blinken oder auch dauerleuchten).Dieses Ding, von dem ich nicht mal weiß, wie das richtig heißt, also diesen schiefen weißen Markierungspfahl mit dem grünen „Überbau“ vor dem Toilettenhäuschen und dem Baustellenzaun.
...
Sie saßen da und unterhielten sich mal mehr, mal weniger. Eigentlich wollten sie einfach nur da sitzen, ganz nach Loriot. Und was passierte bei Kassenschluss? Der Kassierer kam aus seinem Panzerglashäuschen und hatte ein paar Schnapspinnchen und eine Flasche Klaren in der Hand. Es gab für jeden der Herren einen. Dann standen sie auf, wünschten allen einen schönen Feierabend und gingen nach Hause. ...
Die Toilette hat für mich nicht die Bedeutung.
die Toilette ist überhaupt der bildbestimmende Punkt.
Schau Dir den Mann mit dem Hund an. So verklemmt wie der da steht und wie er den Blick auf die Toilette gerichtet hat ist doch klar was gerade in ihm vor geht. Er überlegt sich gerade ...
- Schnappschuss? Unperfekt? Ja, beides trifft zu: diese Szene erzählt Geschichten, spricht unsere Überforderung an. Und, wir werden auf uns selbst zurück geworfen ....
- Wunderbar: witzig, weil das die Szene die eigene Unzulänglichkeit anspricht: unverhohlen präsentiert Du sie uns, lieber Kay.... wenige würden auf die Idee kommen, ...
... Lieber Kay, ich würde gerne über die Szene herfallen (fotografisch, meine ich...)... sie hat Witz, Charme und verstecktes Leben ....
Fotografie ist Kommunikation, zwischen den Zeilen lesen ... ob die Zwischenzeilen druckenswert sind oder nicht, spielt keine Rolle .... auf eine Art hat mich dieses Bild sehr berührt ...
War das jetzt Dein Fazit, oder irgendwas mit Alkohol drin?
Für die nächste Runde hat Hugo nach Sams Nonnen dieses ausgesucht
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?