nicht mehr nur im Set

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
So ein Mist, hätte nikon das nicht vorher machen können ??? .....

Hier in Asien gab es schon seit Monaten den Body zu kaufen. Während sich die Preise in Thailand bei rund 2000 € bewegen, wird der Df Body derzeit in Hong Kong für rund 1700 € gehandelt. Werde wohl in den nächsten Tagen bei der Silbernen zuschlagen und dann noch versuchen ein gut erhaltenes AiS 28/2.8 zu bekommen..... dann wäre meine "Retro-Kombi" für mich perfekt.
 
Kommentar
Anzeigen
wo denn in Deutschland, kann nix finden.
Was kostet sie dann ohne Kit-Objektiv?
 
Kommentar
Hi,

tipp mal "Nikon DF" in Google, dann kommen rechts gleich die Angebote. Knapp unter 1.900,-
 
Kommentar
also bei den seriösen Händlern sind ohne Kit irgendwie noch keine lieferbar und kosten mindestens 2600€
 
Kommentar
Hi,

wenn ich sie kaufen würde, könnte ich auch das Objektiv gebrauchen.
Ich habe schlicht versucht, die Frage zu beantworten.

Das Objektiv ist annhähernd wertlos, der offizielle Preis liegt z.T. eher bei 2.750,-€ incl. Objektiv. Auf seriöse Art und Weise und ohne zusätzliche Einfuhrumsatzsteuer zu riskieren, ist die Df als Body bislang wohl kaum unter 2.500€ zu kriegen.

Dieses Preise suchen per Google gaukelt einem leider immer wieder angebliche Schnäppchen vor. Ich habe schlicht versucht das anzumerken ;)
 
Kommentar
Das Objektiv ist annhähernd wertlos, der offizielle Preis liegt z.T. eher bei 2.750,-€ incl. Objektiv. Auf seriöse Art und Weise und ohne zusätzliche Einfuhrumsatzsteuer zu riskieren, ist die Df als Body bislang wohl kaum unter 2.500€ zu kriegen.

Dieses Preise suchen per Google gaukelt einem leider immer wieder angebliche Schnäppchen vor. Ich habe schlicht versucht das anzumerken ;)

Hi,

der Händler nimmt PayPal. Ein Kauf wäre somit risikofrei. Kommt kein Body oder gibt s Ärger kommt man problemlos an sein Geld.
Garantie über einen SP sollte auch gegeben sein...
Und selbst wenn man die Mwst. noch zahlen müsste wäre der Body bei ca. 2.200€

greetz Holger
 
Kommentar
...das mit diesen Preisen werde ich nie verstehen!
Dort steht auch noch Tax Free, wie geht denn das, ist es rechtens? Wahrscheinlich so wie mit diesen EU-Auto's? Sind denn solche Kameras Grauimporte?

Irgendwie habe ich da ein komisches Gefühl.....
 
Kommentar
Kann man doch leicht unter "about us" nachlesen. Die sitzen in Hongkong. Sicherlich kein rechtsfreier Raum, aber auch nicht gerade ideal, um sich in Fragen länderübergreifender Vertragsabwicklungen auszuprobieren...

Die Lieferung soll aus GB erfolgen, aber was, wenn das Paket dann doch aus Fernost kommt? Ware für den europäischen Markt ist`s aber ganz bestimmt nicht. Also alles wie immer: no risk, no fun :D.
 
Kommentar
Hongkong ist darüber hinaus gleichbedeutend mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sowie keiner Garantie in Deutschland.
 
Kommentar
Typisch NIKON
Ich kaufe NIE mehr eine NIKON am ersten Tag
Sie schieben meist 6 Monate später ein neues Teil an das ich lieber hätte.

Was die Optik betrifft habe ich sie behalten und die 1.4 50mm wieder verkauft Seltsamer Weise war die bei mir besser - bzw so seltsam ist das gar nicht....
Egal was nun andere dazu sagen oder Testmeister heraus fanden.

Aber eigentlich wäre ich mit dem Body alleine auch beglückt gewesen....

Viele scheinen sie hier noch nicht zu haben... hätte ich mir so nicht gedacht.
 
Kommentar
wo denn in Deutschland, kann nix finden.
Was kostet sie dann ohne Kit-Objektiv?
Gestern beim ortsansässigen Fotohändler für 2100,00 Euro gekauft. :)
Die Märchensteuer in Höhe von 499 interressiert mich nicht. Die gibt mir der Bundesfinanzminister zurück. :D

Und och, sooo scheen … endlich mit den Shift-Objektiven arbeiten zu können, ohne sich die Finger zu verbiegen. Endlich ist weder der dämmliche Handgriff noch der in dem Prisma eingebaute Blitz im Weg.
 
Kommentar
Gestern beim ortsansässigen Fotohändler für 2100,00 Euro gekauft. :)
Die Märchensteuer in Höhe von 499 interressiert mich nicht. Die gibt mir der Bundesfinanzminister zurück. :D

Und och, sooo scheen … endlich mit den Shift-Objektiven arbeiten zu können, ohne sich die Finger zu verbiegen. Endlich ist weder der dämmliche Handgriff noch der in dem Prisma eingebaute Blitz im Weg.

Dafür musst Du aber auch beim Verkauf wiederum Märchensteuer bezahlen:D.
 
Kommentar
Irrtum, auch das kostet Märchensteuer.

Wenn er das Ding für 2100 netto einbucht und irgendwann zum
Betrag x netto weiterkauft muss er einem privaten Endkunden die dann gültige Mehrwertsteuer aufschlagen.

Wenn er das Ding abgeschrieben hat und einfach privat weiternutzt auf welchen Restwert soll er dann bitte Mehrwertsteuer zahlen?

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten