Ankündigung NF-Usertreffen 18.06.2022 - der Diskussionsthread

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Der Infothread zum Usertreffen:


Bitte reinschauen - alle Infos zum Usertreffen, zum Programm etc. findet ihr dort. Fragen, Diskussionen, Austausch: sehr gerne weiter hier!
 
Kommentar
Anzeigen
shovelhead
shovelhead kommentierte
Sieht noch ganz OK aus ...

Wie ist das da mit Parken? Gibt es einen Besucherparkplatz und entsprechende Infrastruktur?
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
shovelhead
shovelhead kommentierte
Moin, ich werde wohl nicht übernachten ... mir geht es um das Gelände rund um die Zeche
 
shovelhead
shovelhead kommentierte
Ja dann ... ich möchte meine Antworten in der Umfrage ändern: es träfen jetzt 1 und 4 zu und das Esplanade ist auch schon gebucht
 
Zuletzt bearbeitet:
AnjaC
AnjaC kommentierte
Ich habe die Umfrage extra so eingerichtet, dass du deine Stimme ändern kannst. Ich kanns nicht für dich. Aber ich freue mich sehr! Frank und ich sind auch im Esplanade.
 
Mir werdn sehn ob mir werdn den Sprit bezahln gönn´n ....

Ich muss mal mit der Bestenallerehefrauen reden, ob ich vielleicht etwas von meinem Geld bekommen könnte ;). Es wird sich aber eine Verhandlungslösung finden lassen, denke ich :love:

Wolfgang
 
3 Kommentare
AnjaC
AnjaC kommentierte
Ich unterstütze dich gerne in den Verhandlungen ;)
 
P
P.Gnagflow kommentierte
Danke! Ich höre es mich schon vortragen:"Anja aus dem NIKON-Forum hat auch gesagt ....:6874:"


:ROFLMAO: :ROFLMAO:

...........

;)
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
:ROFLMAO: Das wäre ungeschickt :ROFLMAO: Aber du könntest die beste Ehefrau von allen auch einfach mitbringen und ihr macht ein Ausflugswochenende draus. Gibt ja generell einiges zu sehen dort.
 
Würde auch gerne kommen. Fange allerdings am 1.06. wieder an zu arbeiten bei einer neuen Firma (zum Bertelsmann Konzern gehörend). War seit dem 1.10. letzten Jahres quasi arbeitssuchend (allerdings gut abgesichert in einer Transfergesellschaft) und hätte jederzeit sowas mitmachen können, aber eben ab dem 1.06. weiß ich nicht, ob das gehen wird, weil mein neuer Arbeitgeber von seinen Mitarbeitern auch mal verlangt (rein freiwillig...:rolleyes: ), an Wochenenden zu arbeiten. Und ich habe in näherer Zukunft bereits einige Samstage, wo ich was anderes vorhabe und entsprechend nicht arbeiten werde können. Von daher, ich behalte mir entsprechend vor zu kommen und würde mich auch freuen dies zu tun, kann aber keine definitive Zusage geben. Stand jetzt.
 
Kommentar
Ich bin mit 95%iger Wahrscheinlichkeit dabei - die 5% sind aber nur für eventuelle Unwägbarkeiten als Reserve ;)
 
Kommentar
Infos zur Hotelbuchung:
 
Kommentar
So wie es aussieht wäre ich dabei und würde die knapp 6 Stunden Autofahrt auf mich nehmen. Anreisen würde ich am Freitag gegen Abend, suche also noch eine Truppe, welcher mit mir den Abend verbringt und mit mir die Stadt (fotografisch) unsicher macht ...
Der Samstagmorgen wäre ja auch noch offen für fotografische Unternehmungen. Ich kenne mich ja in dieser Stadt überhaupt nicht aus ....

Würde dann voraussichtlich bis Sonntagnachmittag bleiben, da wäre also noch der Sonntagmorgen zu gestalten ....
Übernachten im Hotel wäre auch OK, wenn's eine andere Möglichkeit gäbe, wäre ich auch nicht unglücklich ... bin ja schliesslich ein ausgesprochenes Landei .... :)
Hi Sam,
von Landei zu Landei 😁
Du kannst gerne bei mir auf dem Bauernhof im Gästezimmer Quartier beziehen und Dich mit meinen Galgetten und unseren Laufenten anfreunden 🙂
Von mir bis zur Zeche Zollern sind es so um die 30 km.
Sag mir per PN einfach Bescheid 🙂
 
Kommentar
Ach Leute,

ich würde ja so gerne mal dabei sein!
Aber selbst wenn ich meine ganzen Verpflichtungen zuhause (über das Wochenende da bleiben und am Samstag meine Damen zum Einkaufen fahren) ablege, meine gesundheitlichen Probleme beiseite schiebe und im Auto übernachte (wo ist das da erlaubt?), kann ich schon die Benzinkosten nicht stemmen - obwohl ich "24/7" als Reparateur und eBay-Gebrauchtgeräte-Verkäufer zu meiner winzigen Rente dazu verdienen mich bemühe.
Allerdings spiele ich ja seit längerem verschiedenen Arten von Lotto und nehme an mehreren Preisausschreiben teil - mal sehen, vielleicht wird das ja noch was.
:a030:
 
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Wie ich heute meiner Frau mitteilte, dass ich am Wochenende 18.-19.06.2022 in Dortmund sein wolle, die Anreise per Auto mir aber viel zu teuer sei, sagte sie mir, dass dann schon das Deutschland-weite 9-Euro-Ticket gilt.
So stellt sich dann "nur" noch die Frage, wo ich billigst übernachten könnte und, wie ich ohne ICE (für den das 9-Euro-Ticket nicht gilt) von Augsburg nach Dortmund komme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte

Michael kurzer Hinweis
in Dortmund findet das Treffen statt nicht in Duisburg....
 
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
shovelhead
shovelhead kommentierte


wir könnten zusammen schmeissen. Du verrechnest diese "Anzahlungen" dann bei der nächsten Reparatur.
 
Eigentlich möchte ich an diesem Treffen auch gerne dabei sein.

Zuletzt war ich im Ruhrgebiet im Jahre 2012 anlässlich einer großen Nikon-Veranstaltung in Essen.
Ich habe damals auch eine Rundreise gemacht, viel fotografiert, und ich fand die Gegend, auch Dortmund, durchaus interessant (obwohl ein bayerischer Freund meine Reise folgendermaßen kommentierte: Do mechat I ja net dod überm Zaun henga - hochdeutsch: dort möchte ich nicht tot über einem Zaun hängen :)).
Aber wie gesagt: Ich überlege mir, zur genannten Zeit für einige Tage in Dortmund ein Hotel zu buchen, vor allem, um einige Teilnehmer an diesem Forum einmal persönlich kennen zu lernen.

Gruß
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Ich kann leider nicht kommen, hätte Dich sonst rumgeführt, gerne auch alte Industriebrachen (lost places) gezeigt,

fotografisch ist der Pott (von Duisburg bis Dortmund) schon sehr ergiebig - Zechen und Halden gibt es in Bayern nicht... :)
 
Hi Sam,
von Landei zu Landei 😁
Du kannst gerne bei mir auf dem Bauernhof im Gästezimmer Quartier beziehen und Dich mit meinen Galgetten und unseren Laufenten anfreunden 🙂
Von mir bis zur Zeche Zollern sind es so um die 30 km.
Sag mir per PN einfach Bescheid 🙂

….oh, das tönt sehr, sehr verlockend…🙏
Ich melde mich dieses Wochenende bei Dir. Schon mal herzlichen Dank! 😀
 
Kommentar
Eigentlich möchte ich an diesem Treffen auch gerne dabei sein.

Zuletzt war ich im Ruhrgebiet im Jahre 2012 anlässlich einer großen Nikon-Veranstaltung in Essen.
Da habe ich dieses Video produziert - nebenher, weil meine eigentliche Aufgabe
war den Referenten Material zur Verfügung zu stellen:

Vielleicht findest Du Dich wieder?
 
Kommentar
Zum guten Wochenbeginn habe ich hier die Details zu unserem Makroworkshop für euch! Wir freuen uns sehr, dass wir euch diese tolle Aktion kostenfrei auf unserem Usertreffen anbieten können :D

 
Kommentar
Meine Arbeitsbelastung ist unerwartet zu hoch, so dass ich erst am Samstag anreisen könnte. Das ist für mich z.Z. nicht stemmbar. Vielleicht klappt es ein anderes Mal.
 
1 Kommentar
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Oh ich sehe, Du kommst nicht Schade, aber ein anderes Mal.
 
Würde auch gerne kommen und Euch kennenlernen. Komme aber zu der Zeit aus dem Urlaub zurück. Das wird zu knapp. Beim nächsten Mal....
 
Kommentar
Mich hätte das Treffen schon interessiert, aber aus der entgegengesetzten Ecke der Republik schaffe ich es inmitten dreier Seminarwochen einfach nicht an einem Wochenende "zwischendurch" . Es bleibt aber die Anregung, im Sommerurlaub mal die hiesigen Bergbauzeugen näher zu begutachten. Ich war daran nie sonderlich interessiert, aber vielleicht finden sich im Freiberger Revier oder in Freital interessante Motive.
 
Kommentar
Wo hat man das schonmal? Während unseres Usertreffens ist der auch der Besuch der aktuellen Fotoausstellung auf Zeche Zollern möglich!
Hier gibt es alle Einzelheiten:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten