Ankündigung NF-Usertreffen 18.06.2022 - der Diskussionsthread

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Der Infothread zum Usertreffen:


Bitte reinschauen - alle Infos zum Usertreffen, zum Programm etc. findet ihr dort. Fragen, Diskussionen, Austausch: sehr gerne weiter hier!
 
Kommentar
Anzeigen
Neue Umfrage, damit wir besser planen können! Seid so lieb und gebt uns etwas Rückmeldung, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und sind auch nicht so ganz ohne finanziellen Aufwand für uns (nicht für euch!).

Dazu noch en detail:

Hinsichtlich der Teilnahme am Makro-Workshop gab es offenbar ein paar Missverständnisse. Daher hier zur Info und Klarstellung:

Die Registrierung im Netzwerk Fotografie war schon immer und ist jetzt und in Zukunft kostenlos! Es entstehen weder für die Registrierung noch für die Teilnahme am Workshop Kosten. Lediglich der Eintritt auf das Gelände der Zeche Zollern (derzeit 5 €, ermäßigt 2,50 €) ist zu zahlen.

Unsere Absicht bei der Begrenzung auf registrierte Community-Mitglieder war, einen halbwegs stimmigen Überblick über die Auslastung des Workshops zu bekommen, damit wir besser planen können - und natürlich den Community-Mitgliedern an ihrem Usertreffen für den Fall einer großen Nachfrage den Vorzug zu geben vor uns herzlich willkommenen Besuchern, die bisher noch nicht Teil der Community sind.

Das ist alles! Wir wollen nix böses, keine Daten, keine Kohle - nur ein tolles Angebot machen. Also: wer gerne beim Workshop mit dabei wäre, schreibe mir bitte eine private Nachricht oder gerne eine Email an [email protected].
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Bin immer noch auf Malle - hätte viele gern getroffen - viel Spaß !
 
2 Kommentare
AnjaC
AnjaC kommentierte
Mensch Kay, was machste denn auf Malle? Da kannst du doch immer hin.
Viel Spaß dort Dir und Deiner Frau! 17
 
Kay
Kay kommentierte

Ach, liebe Anja,
bisher habe ich mich immer ein wenig gesträubt und meine Aufenthalte mehr als Besuche bei/mit meiner Frau gesehen.
- Diesmal bin ich mit dem Kasten los und wollte mal wieder "on the road " sein und von hier nach dort gondeln.
Statt dessen bin ich (warum auch immer) relativ flott durchgefahren, die Wohnkiste steht vor der Tür und ich versuche mich im
" probeleben ".
 
Liebes Vorbereitungsteam, jetzt bin ich ja auch aus dem Urlaub zurück und ich kläre heute mal ab, ob es bei mir klappt. Die Chancen stehen sehr gut. Und ich würde mich freuen, Euch alle wiederzusehen.

Sollte für irgendetwas Hilfe gebraucht werden, dann sagt mir Bescheid. Ich bin für alle Schandtaten bereit. Würde auch bei einem Modelworkshop teilnehmen wollen. Vielleicht auch Makro.

Aber alles andere Gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
…ich habe hier nichts geschrieben, da ich noch hoffte es möglich zu machen.

Kurz nach der verständlichen Absage des ersten Treffens habe ich ein Projekt angenommen.

Die Versuche diesen zu „schieben“ hatten leider keinen Erfolg.

Kurz, ich kann leider nicht kommen.



Gruß

Peter, der zur Zeit andere Projekte „abarbeitet“.

Sorry...
 
1 Kommentar
AnjaC
AnjaC kommentierte
Schade! Viel Erfolg bei deinem Projekt.
 
Ich kann leider nicht. Habe ja nun seit dem 1.06. einen neuen Arbeitgeber und in der Woche vor dem Treffen bis in den Samstag des 18.6. rein Nachtschicht. Das würde ich alles nicht angemessen hinbekommen nach mind. 5 Tagen Nachtschicht (Feiertage zählen bei denen auch nix). Aber ich hoffe einfach mal, dass dies keine einmalige Sache sein wird und zukünftig vielleicht öfters mal sowas stattfindet und ich dann mal dabei sein kann. Wünsche Euch aber natürlich sehr viel Spaß und genießt das Treffen.
 
Kommentar
Unbenannt.JPG

Wenn der Husky mit dem Schäfsky ohne Schlitten zieht und Du nicht loslässt. --- Fingerkuppensehnenabriss, Hüftprellung links, Handgelenkprellung links. Warum lässt man nicht einfach los, wenn sie meinen den 3 Meter vor ihnen sitzenden Hasen zu jagen, hä??? Ich Idiot! 3 Stunden Ambulanzsitzerei. 😖🦾🦿 Und Prellungen tun mehr weh, als Brüche. Ich bin auf die Farben gespannt.🙈🙈🙈

Leider bin ich raus. Das ist so blöööööd!
 
sam25
sam25 kommentierte
Oh .... das tut mir leid. Gute Genesung wünsche ich Dir, lieber Michael ... :)
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Dankeschön! Die Nacht ging halbwegs.
 
Tom#2
Tom#2 kommentierte
Aua, gerade erst gesehen. Gute Besserung.
 
hooky69
hooky69 kommentierte
So´n Mist! Gute Besserung!
 
goodyhundini
goodyhundini kommentierte
Gute Besserung, Michael👍
 
Leider klappt es jetzt doch nicht. Ich habe ein paar Tage später einen weiteren Termin in der Gegend. Da sind mir dann zweimal die lange Anfahrt kurz hintereinander zu viel. Ich wäre sehr gerne gekommen. Vielleicht geht es ein nächstes Mal, vielleicht eher im Süden Deutschlands?

Den Organisatoren des Treffens dennoch ganz herzlichen Dank. Es steckt doch sehr viel Arbeit dahinter. Ich wünsche gutes Gelingen.
Wolfgang
 
1 Kommentar
AnjaC
AnjaC kommentierte
Schade, Wolfgang! Aber absolut verständlich.
 
Wenn ich angekommen bin, wie/woran erkenne ich Euch?
Etwa an grossen Rucksäcke!
 
2 Kommentare
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Namensschilder wären sicher keine schlechte Idee.
Wer nicht möchte, schreibt "Arno Nühm", oder nur den Foren-Nick.
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
Namensschilder gibt es von uns für alle Helfer vor Ort, damit ihr ggf. Ansprechpartner sofort erkennt.
Erkennen werden wir uns ganz sicher auch daran, dass wir an einer der drei Fotostationen mit unserem Fotoequipment aufeinandertreffen - und natürlich im NF-Office, das alles Treffpunkt dient und auch als erste Anlaufstelle gedacht ist :)
 
Ach Leute,

jetzt war ich noch zuversichtlich, das irgendwie zu stemmen - heute kam die Jahresabrechnung Gas: Heftige Nachzahlung plus 30% höhere monatliche Abschläge!
So wird das nix, sorry.
 
1 Kommentar
ernst.w
ernst.w kommentierte
Es wird dich wahrscheinlich nicht trösten, dass sich mein Monatsbetrag für Gas auf 430% des Bisherigen, der Strombeitrag auf exakt 400% erhöht haben. Jetzt wird es auch bei uns eng....
 
Neue Infos, bitte beachten:

 
Kommentar
An alle, die in der Umfrage "Ich möchte am Makroworkshop teilnehmen" angekreuzt haben oder generell gerne mitmachen möchten:

Habt ihr mich schon per PN oder Email angeschrieben? Ich kann nicht sehen, wer im einzelnen wofür abgestimmt hat.

Bitte meldet euch bei mir, vor allem, wenn ihr bisher keine persönliche Rückmeldung von mir erhalten habt, denn dann seid ihr nicht auf der Liste!

Wir haben noch ganz wenige Plätze frei, bis aufgrund der Raumgröße keine Teilnehmer:innen mehr dazu kommen können.
 
Kommentar
kurze Frage: man /Frau braucht eine Fotoerlaubnis für privat?

Hab ich mich verlesen???

Danke
 
1 Kommentar
AnjaC
AnjaC kommentierte
Das ist richtig. Ich zitiere mich mal selbst:

Die Betreiber des Industriemuseums freuen sich, wenn fleißig fotografiert und die Bilder später im Internet geteilt werden. Dennoch wird dafür für jede Besucherin und jeden Besucher einzeln eine Genehmigung für nicht gewerbliche Fotoaufnahmen erteilt. Damit es an der Kasse keine Schlangen gibt und die (ehrenamtlichen) Mitarbeiter:innen am Einlass möglichst wenig Aufwand mit uns haben: bitte füllt das Formular einfach schon vorher aus und bringt es dann am Samstag mit. Als Zweck könnt ihr "NF-Usertreffen" eintragen. Das PDF findet ihr hier in unserem Downloadbereich:

https://www.nikon-fotografie.de/com...werbliche-fotoaufnahmen-auf-zeche-zollern.152

Natürlich kann jede/r das auch vor Ort an der Kasse ausfüllen. Aber es wäre wirklich gut, wenn so viele wie möglich das Formular schon ausgefüllt mitbringen.

Im übrigen ist das nichts ungewöhnliches, viele Museen machen das so.
 
.

Mal sehen, wie lange es dauert, mit einem 9-Euro-Ticket anzureisen.
So wie ich den ÖPNV im Ruhrgebiet kenne, wohl ewig …
Hin wird noch gehen, zurück ein Albtraum – also also lasst Euch alle
überraschen, ob ich komme …

.
 
2 Kommentare
AnjaC
AnjaC kommentierte
Ich weiß zwar nicht, wie die Bahn deine Erlebniswelt des Tages beeinflussen wird. Wir tun jedenfalls unser Bestes, um Samstag zu einem richtig tollen Tag zu machen :) Würde mich freuen, dich zu sehen.
 
crunchie72
crunchie72 kommentierte
Naja, ich war in den letzten Tagen in Düsseldorf und Köln zum Fotografieren und habe da die folgende Impression in D'dorf Hbf eingefangen:
1655465545653.png

Aus Köln hat der RE1 dann schnell mal 30 Minuten nach Aachen Verspätung eingefahren. Den letzten Zug nach Hause bekam ich da nicht mehr und durfte Taxi fahren, was dann die 9 Euro nicht mehr so billig macht.
Von Düsseldorf mit dem RE4 nach Aachen ging es zwischen Geilenkirchen und Herzogenrath nur mit 15kmh, mit entsprechender Verspätung im Bereich von 60 Minuten. Die Situation war schon etwas bizarr. Der RB33 auf derselben Strecke hat uns igendwann mit voller Geschwindigkeit überholt, um dann vor Herzogenrath mit 15kmh wieder eingeholt zu werden. War auch gut so, denn mit dem mußte ich noch eine Station weiter.
Dazu sind die Züge sehr gut gefüllt, trotz sehr später Stunde (nach 23Uhr).
Alles in allem eine gute Chance auf etwas Bahnabenteuer :) oder "Erlebniswelt" garantiert.
 
Zwischenstand: meine Packliste ist zu 70% abgearbeitet :dizzy: Der Planungs- und Stimmungslevel ist auf einem Allzeithoch - ich freue mich auf euch!

Ganz wichtig: es wird am Samstag extrem heiß laut Wettervorhersage. Bitte denkt unbedingt an euren Sonnen- und Hitzeschutz (Kappe, Sonnenbrille, Sonnencreme)!!

Und für den Fall, dass sich die Coronabestimmungen auf Zeche Zollern aufgrund der Infektionslage vor Ort kurzfristig ändern sollten, bringt zur Sicherheit eine FFP2-Maske mit. Das wird imho nicht für den Außenbereich gelten, aber ggf. für Innenräume. Derzeit (Stand heute) ist das Tragen einer Maske in Innenräumen lediglich empfohlen.

Noch zweimal schlafen :itd-3d-ani-w100-smiles-014:
 
1 Kommentar
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Ich denke an Euch.
 
Hallo,
leider muss ich absagen. Ich bin in Quarantäne... :confused:
Schade, wirklich sehr schade. Ich habe mich schon sehr auf das Treffen gefreut.
Ich wünsche euch viel Vergnügen und einen tollen Tag!
 
1 Kommentar
AnjaC
AnjaC kommentierte
Alles Gute!
 
Ich wünsche dem Usertreffen einen schönen Verlauf. Amüsiert euch gut und knüpft neue Bekanntschaften/Freundschaften.
Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich auch dabei. Jetzt gucke ich vom Hotel aus noch runter auf die Niagara-Fälle. Aber nachher habe ich einen langen Fahrtag, ca. 550km/6,5Std. vor mir.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten