Ankündigung NF-Usertreffen 18.06.2022 - der Diskussionsthread

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Der Infothread zum Usertreffen:


Bitte reinschauen - alle Infos zum Usertreffen, zum Programm etc. findet ihr dort. Fragen, Diskussionen, Austausch: sehr gerne weiter hier!
 
Kommentar
Anzeigen
Liebe Alle,

ich wünsche Euch Veranstaltern wie Teilnehmern ein tolles, lehrreiches, unterhaltsames, geselliges, einfach schönes Usertreffen - habe mir so sehr gewünscht, dabeisein zu können und viele von Euch kennenlernen zu dürfen: Aus Gründen ist das leider noch nicht möglich, hoffentlich das nächste Mal...

Viel Spaß & und als kleinen industrietechnisch-angehauchten Gruß ein Selfie mit Bagger, der sich hier tapfer seit Wochen durch das Dorf arbeitet!

full


 
Kommentar
.

Okay, ich gehe das Wagnis einer ÖPNV-Anreise ein – Glückauf!

.
 
snap7
snap7 kommentierte
Frag mich mal, ich tue mir den Mist jeden Tag an🙄
Im Moment ist das nur noch Hölle 🙈
Leider war ich heute auch raus, lange arbeiten und nach Quarantäne noch total platt.
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Hin 3 Stunden inclusive Zugausfall, zurück 2 Stunden 20 Minuten.
Hat viel Spaß gemacht, endlich einige live kennengelernt, viele
gute Gespräche. Schmeckt nach mehr.

Heissen Dank an Anja, Frank und nicht zuletzt Dieter für die Orga vor Ort.
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Ach ja: In "pünktlich" wären das jeweils 1:50h gewesen.
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Man ist ja leider manchmal auf die Bahn angewiesen. Jedesmal denke ich danach: Nie wieder. Ein absoluter Saftladen. Organisatorisch und von der Art, wie die Kunden behandelt werden, insbesondere wenn die Bahn durch ihre Fehler Konflike zwischen den Kunden verursacht hat. (Z.B. doppelt reservierte Sitzplätze.) Null Verbesserung im Laufe der letzten 6 Jahre. So wird das nix mit der Verkehrswende.
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Hab mein Gepäck noch mal gewogen vor dem Auspacken. Ziemlich glatt 49 Kilo.
 
Sorry ihr Lieben,
aber ich bin definitiv raus für heute.
Nicht wegen der Anreise sondern wegen des Wetters, ich oller Sack kämpfe hier schon bei 28°C im Schatten.

Ich wünsche euch allen Viel Spass :10:
 
Kommentar
Moin Anja, moin Bettina,
ich kann aus diversen Gründen an diesem Termin nicht teilnehmen, aber: Auf unserer nächsten Reise fahren wir ca. 10 km an dieser Zeche vorbei. Von der ich gar nichts wusste. Also werden wir die Reise um einen Tag verlängern, um sie zu besuchen und sie "abzuknipsen". Danke für diesen unverhofften Reisetipp!
Gruß Emc2
 
Kommentar
Ich habe mich gefreut, ein paar bekannte Gesichter endlich mal wiederzusehen und ein paar neue kennenzulernen. @shovelhead Schön, dass Du den Weg aus Frankreich nach Dortmund auf Dich genommen hast! @hooky69 @crunchie72 @Tom-2001 schön, dass ich nun auch Gesichter zu den Nicknames habe. @VisualPursuit war mir, wie immer ein Fest :)

@AnjaC @spurensucher Vielen Dank für Euren Einsatz und die Organisation. Schade, dass sich einige offenbar dann doch noch umentscheiden haben.

@häuschen DORTMUND!!!! Alter, das nächste Mal ist Anwesenheitspflicht ;)

Hier ein paar Eindrücke aus der Maschinenhalle aka Stage #1:

full


full


full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Guten Morgen :)

Auch wir sind gut wieder zu Hause angekommen! Nachdem uns aber zuhause ähnliche Temperaturen begrüßten wie wir sie am Samstag beim Usertreffen hatten, hat die Energie gestern nur noch für ein paar begeisterte Likes zu den Bildern gereicht.

Es war richtig klasse, Euch (wieder) zu treffen! Ich habe mich sehr gefreut, mich ganz ausführlich mit euch unterhalten zu können - das ist einfach was ganz anderes, als sich hier im Forum auszutauschen. Und trotz der hohen Temperaturen ging es durchaus lebhaft zu ;)

Der Makroworkshop war ein voller Erfolg, die Teilnehmer:innen durch die Bank begeistert und der Referent sehr glücklich über den Verlauf und das Feedback. Unser Model Romina, die Rock`nRoller Peter und Alexandra und unsere "Kumpels" Matthias, Felix und Emil hatten ordentlich zu tun und haben mit ihrer tollen Ausstrahlung und Fröhlichkeit viel zur schönen Atmosphäre beigetragen. Die entstandenen Schweißperlen und anderes hatte Visagistin Katja super im Griff! Mein herzlicher Dank geht an alle Helfer und Helferinnen, ohne die wir es niemals geschafft hätten, dieses Event überhaupt auf die Beine zu stellen, allen voran Dieter @spurensucher, der den Löwenanteil der Organisation vor Ort souverän gestemmt hat und dessen Engagement und ansteckende Energie Bettina und mich überhaupt erst überzeugen konnte, das Treffen tatsächlich auf die Beine zu stellen. Danke auch an @PeterTaylor für die Begleitung der stages und den vor allem in der Maschinenhalle vergossenen Schweiß, den das gekostet hat, an Michael @VisualPursuit für die Muskelkraft, sein Equipment per ÖPNV mit allen schon beschriebenen Hindernissen nach Dortmund zu transportieren und die Vorführung und die spannenden Einblicke zum Thema "Licht" später beim Stammtisch sowie an alle Unterstützer aus der Region!

Ja, es stimmt, es ist schade, dass nicht mehr Communitymitglieder zum Treffen kamen. Angesichts der extremen Belastung durch die hohen Temperaturen ist das natürlich verständlich - und wir können zwar viel, aber das Wetter ändern schaffen auch wir nicht. Umso mehr ein Hoch auf alle, die diese Mühen nicht gescheut haben! Ich hoffe, es hat euch gefallen und ich sehe euch bei einem zukünftigen Treffen wieder :)

Nachdem ich zeitlich leider keine einzige Gelegenheit zum Fotografieren hatte, freue ich mich jetzt auf hoffentlich zahlreiche Bildbeiträge mit euren Impressionen :f3358:
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Ich hab tatsächlich auch kein einziges Foto gemacht, Schande über mich.
Ein bißchen Coaching und sehr viele sehr spannende Gespräche liessen
keine Zeit für eigene Fotos.

Immerhin verbinde ich "Shovelhead" jetzt nicht mehr mit "Klappspaten"
sondern mit einer erbärmlich konstruierten aber sehr geliebten Maschine.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten