NF-F-Usedom-Treffen Mai 2013: Bilder und Berichte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Noch ein Seeadler!


#19
picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Hier noch einmal das Zentrum aller unserer photographischen Kreativität:


... Hotel Baltic,

picture.php



... bei versunkener Sonne,

picture.php



... und die vorgeschobene heimliche Schaltzentrale, in der die Teilnehmerplätze streng limitiert waren (deshalb nur in der Dämmerung aufgenommen)!

picture.php



.
 
Kommentar
Ein kleines Schmankerl vielleicht noch ...

... am Pfingstsonntag wurde zum allgemeinen Sonnenuntergangsknipsen aufgerufen. Also, alle Mann auf die Bühne zu Kikis Bootsverleih.

Alle waren ziemlich gespannt, was die Wetterlage so hergibt:

Markus (Benek62)

picture.php


Johannes (JoJoSchla) - naja die Streulichtblende ist irgendwie nicht ganz richtig drauf ...

picture.php


.. und Sylvia unter dem ganzen Geraffel in Tarnhaltung. :)

picture.php
 
Kommentar
Als Zwischenergebnis gab es dieses Bild.

picture.php


Danach - Schweigen. Die Sonne verzog sich hinter den Wolken. Der Sonnenuntergang hatte sich verabschiedet!

Davor - philosophierende Vogelbeobachtung!

"Ist das ein Adler?"
"Nein, ein Reiher!"
"Silberreiher?"
"Hmh?"
"Graureiher?"
"Keine Ahnung!"
:nixweiss:

Und aus heiterem Himmel - unser Markus (mg16373) - völlig am Thema vorbei: "Hey guckt mal - ich mache Belichtungsreihen!"

Darauf der Kommentar aus dem Off (ich glaube es war Sylvia): "Ah, - ein Belichtungsreiher!!!" :hehe:

Der Abend war gelaufen!!!​
 
Kommentar
Danach war´s vorbei mit dem Sonnenuntergang. Zum Trost brachte mir meine beste Ehefrau von Allen, dieses wunderbare Rostocker auf die Tribüne.

picture.php


Ich wurde von allen Männern beneidet. :winkgrin:

Es war mein Bild des Tages - und gleichzeitig der Anfang vom Ende. :rolleyes:
 
Kommentar
...und gleichzeitig der Anfang vom Ende. :rolleyes:



Auch uns ereilte der Ruf, den Sonnenuntergang in Loddin zu erleben. Wir waren die ersten, die dort eintrafen.
Ich hatte einen Standort etwas abseits der Massen gewählt, denn ich hatte ich doch bereits bei der netten Bedienung ein Radler bestellt.
So stand ich also abseits und hatte den Blick auf das große Ganze. Hier also meine Eindrücke von 20m weiter östlich:



Loddin von gin_able auf Flickr




Schwan und Flamenco von gin_able auf Flickr




kurz vor Sonnenuntergang von gin_able auf Flickr





kurz vor Sonnenuntergang von gin_able auf Flickr





Kikis Plattform von gin_able auf Flickr



Übrigens war das die Einleitung des ultimativ nettesten Abends auf der Insel. Tim hat ja hier schon ein paar Fotos gezeigt.
Ich habe mich lange nicht mehr so gut amüsiert. Dabei war ich Fahrer, so dass Alkohol also ausnahmsweise mal keine Rolle spielte.

 
Kommentar
"Ah, - ein Belichtungsreiher!!!"

:hehe:
Ja, Spaß hatten wir da, auch wenn die Sonne einfach hinter einer Wolkenbank verschwand.

Und dann gab es da noch die Bilder mit dem Zwei-Reiher und dem Drei-Reiher ...

Die Idee mit der Belichtungsreihe war klasse, hatte ich vorher noch nie gemacht. Werde ich aber bei Gelegenheit mal weiter verfolgen.

Viel Spaß,
Sylvia
 
Kommentar
Und dann gab es da noch die Bilder mit dem Zwei-Reiher und dem Drei-Reiher ...
Ach ja, die hatte ich gar nicht mehr im Speicher! :platsch: (Das Rostocker...)
Ich hatte allerdings immer nur einen Ein-Reiher gesehen. ;)

Kann das sein, dass Du evtl. die Mehrfachbelichtung meinst, die Robert aufgebracht hatte und nicht die Belichtungsreihe?
 
Kommentar
Kann das sein, dass Du evtl. die Mehrfachbelichtung meinst, die Robert aufgebracht hatte und nicht die Belichtungsreihe?

Oh, stimmt bestimmt!
Also, ich meinte, den Mond mal einfach mitten ins Schilf pflanzen oder gleich 4 Monde über den See hängen.
Aber ich glaube, Belichtungsreihen habe ich auch noch nicht gemacht ... Sollte ich mal?!

Liebe Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Na gut, dann hier ein dreifach belichteter Zwei-Reiher.

picture.php



1. Schilf, See, Himmel
2. Mond
3. Zwei-Reiher

Technisch ließe sich da möglicherweise noch ein klein wenig optimieren :fahne:

Hat aber Spaß gemacht und war interessant.

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Wolfgang, s/w greife ich auf. Ein echtes Highlight für mich, die "Weiße Düne". Ich hatte viel Spaß. :)



Für mich als Landratte ist das ja alles faszinierendes Gedöns. Die Mannschaft sprach manchesmal in fremden Zungen, aber als man mir was zum Kurbeln und Ziehen in die Hand gab war ich sehr glücklich. :D



 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten