NF-F Stammtisch Bremen und umzu

Hallo Bernd, m.E. kannst Du die Weltenbummler gern mitbringen, frisches Blut tut immer gut.
Zum Treffpunkt müssen wir wohl nochmal überlegen.

VG Holger 🐸

Moin zusammen,
der Treffponkt an der Sternwarte in Lilienthal ist doch nicht so schlecht.
Da sind sehr nahe an der Wümme und man könnte dort evtl. noch ein paar
Wasservögel und anderes Getier fotografisch abgreifen.
Ein nettes Lokal finden wir doch bestimmt auch in der Nähe.
 
Kommentar
Anzeigen
Moin!

Bei mir ist der Termin frei gehalten, aber ich kann wohl doch erst wieder später dazu kommen. Den Treffpunkt und die Auswahl der Lokalität überlasse ich gerne den Ortskundigen. Hat noch immer irgendwie hingehauen.

Liebe Grüße vom
Wolfgang
 
Kommentar
Hallo zusammen,

Bremenfrosch hatte angeregt, dass wir uns auch in der Ahoi Gaststätte treffen können.
Das ist das Vereinsheim / Hafen von Bernhard.
Es ist aber auch gleichzeitig in Regatta dort (18:30-20:30).
Damit hätten wir auch Fotomotive, aber vielleicht wird es dann dort auch sehr voll.
 
Kommentar
Moin Bernd, moin in die Runde,
jetzt bin ich etwas verdattert, weil ich von der Gauss'schen Sternwarte ausgegangen bin. Von da zum OSV geht es quer durch die ganze Stadt, wir fahren also viel mit dem Auto rum. Und bei uns im OSV-Vereinsgaststätte AHOI ist die Küche nur bis 20:00h geöffnet. Sonst würde ich gerne für uns reservieren, die Feierabendregatta ist kein Problem. Das Regattafeld kann aber manchmal sehr dünn sein und ist von unserem Standort zeitweise stromaufwärts weit weg. Sonst immer gern bei uns, wenn alles passt.
In Lilienthal ist das ehemals passable Borgfelder Landhaus nur noch für "Events"geöffnet, fällt also aus.
In Borgfeld/Lilienthal wäre eine Alternative das Restaurant LaVita, Hauptstrasse 51, 28865 Lilienthal.
Ich habe das gegoogelt, kann aber weiter kein Urteil über das Restaurant abgeben. Reservieren wäre sicher gut.
Was nun?
LG Bernd . . . betalight oder eher mit . . . "i" als mit . . . "hard"
 
Kommentar
Moin,

Sorry, Bernd irgendwie war bei mir Bernhard hängengeblieben, kann an der Firma liegen, da haben wir viele Bern(h)ards mit und ohne h.

Bremenfrosch hatte mich direkt angebeamt.
Wenn das Ahoi schon um 20 Uhr ausgelaufen ist, macht es wenig Sinn.

Also probieren wir mal La Vita.
Bekommen wir in der Sternwarte noch Zutritt, oder wollen wir das Technische Meisterwek nur von außen anschauen?
Rund um die Brücken sind auch ein paar Tümpel. Vielleicht kann man da etwas Federvieh abschießen.

Von den Globetrottern würden beim Stammtisch eine Ursel und eventuell ein Karsten mit dabei sein.
 
Kommentar
Hallo zusammen,

bei mir hat sich noch eine Heidi von den Globetrottern gemeldet.
Damit sind wir jetzt 9 + 2?

1. Juergen Kurt
2. Eberhard ?
3. Bassheimer
4. betalight
5. P.Gnagflow
6. Captn Marc
7. Bremenfrosch
8. Kiboko
9. Ursel (globetrotter)
10. Heidi (globetrotter
11. Karsten ? (globetrotter)

Habe ich jemanden vergessen?

Brauchen wir einen größeren Tisch?
 
Kommentar
Tach auch,
habe eben die Reservierung im LA VITA auf 11 Personen erhöht.

Bis morgen
Heiner

Hallo zusammen,

bei mir hat sich noch eine Heidi von den Globetrottern gemeldet.
Damit sind wir jetzt 9 + 2?

1. Juergen Kurt
2. Eberhard ?
3. Bassheimer
4. betalight
5. P.Gnagflow
6. Captn Marc
7. Bremenfrosch
8. Kiboko
9. Ursel (globetrotter)
10. Heidi (globetrotter
11. Karsten ? (globetrotter)

Habe ich jemanden vergessen?

Brauchen wir einen größeren Tisch?
 
Kommentar
Moin, Moin in die Bremer Runde!

War ja wieder richtig nett mit Euch gestern. Der Fotospaziergang vor dem Essen war ja etwas mühsam ... :rolleyes:

full


... obwohl das Wetter sich zum Abend beruhigte. Der Himmel war doch wirklich fotogen geworden, oder?

full

*** @Kiboko : man darf ruhig mal an den Reglern drehen ***

An der Wümme hätte man noch fotografieren können, aber langweilig, kein Spazierweg, keine Vögel, keine Nutrias, nix. :cry:

full

*** ja, da habe ich auch etwas gedreht ***

Auf der Brücke war es zwar höher aber auch nicht interessanter. 😞

full


Irgendwie brauchen wir für das nächste Treffen einen anderen Foto-Hotspot!

Da können wir doch lieber lecker Essen gehen ...

full

*** Samsung A3 und viiiiel Korrektur ***

... und uns über den Tschad schöne Fotos ansehen und interessante Details hören.

full

*** Samsung A3 und viiiiel Korrektur ***

Da freut man sich doch schon auf den Juli, oder?

VG Holger 🐸
 
Kommentar
Zitat vom Bremer Stadt - nein, nicht -musikanten sondern -frosch (ob er auch musikalisch ist weiß ich nicht): "Da freut man sich doch schon auf den Juli, oder?

Nix "oder", die Bilder von Bernd waren einfach bestechend. Mal sehen ob er zum Juli-Treffen auch was aus dem Hut zaubern kann. Danke, Holger, für die Bilder.

War mal wieder sehr schön mit Euch, ich bin versucht zu schreiben: "wie immer!", wenn es sich nicht unberechtigter Weise so gleichgültig lesen würde. Auch Marcs gerahmte Bilder sind wirklich schön und eigentlich hätte er ja von seiner Ausstellung auch mal einen Ton sagen können ...

Leider musste ich gestern viel zu früh weg nachdem mich schon die Verkehrsverhältnisse vom pünktlichen Dabeisein abgehalten haben. Wird beim nächsten Mal wieder anders. Hoffe ich zimundest ;-)

Liebe Grüße vom Wolfgang
 
Kommentar
Moin zusammen,

gerne wäre ich gestern nach dem Essen noch länger geblieben,
aber mein linkes Bein ist momentan etwas lädiert.
Zum nächsten Treffen sollte ich wieder fit sein.

Ein paar Bilder von unserem Foto-Treffpunkt möchte ich trotzdem beisteuern.

Das Telescopium-Lilienthal:





Das Fahrwerk:





Gleich nebenan das Flüsschen Wörpe:





Und jetzt wissen wir, warum Bremenfrosch sich Bremenfrosch nennt … sprungbereit zur nächsten Aufnahme:D



 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten