NF-F Stammtisch Bremen und umzu

Gestern war endlich mal wieder nff-Treffen mit der Bremer Runde. Nach dieser langen Zeit des Darbens haben wir uns kurzerhand wieder für ein Treffen beim Platzhirschen mit Gang zum Kuhgrabensee entschieden. Das Wetter war toll, bis Montag. Mittwoch auch wieder. Am Dienstag hatten wir grauen Himmel und einige, wenige Tropfen. Da haben wir mal wieder ins Schwarze getroffen. 🌧️

Heiner @bassheiner war wieder so liebenswert, mir aus seinem Objektivbestand sein Nikkor 18-300 3,5-6,3 auszuleihen, ich wollte mal sehen, ob ich mit solch einem Zoomriesen klarkomme. Alle Außenaufnahmen sind mit dieser Linse entstanden.

full


Wir hätten auch eine Runde Minigolf spielen können, zwei Schläger und 30 Bälle habe ich noch aus meiner aktiven Zeit. ⛳

full


Bernd @Kiboko strahlte dem Wiedersehen entgegen.

full


Vor dem Lokal brachte der Blumentopf etwas Farbe ins Grau.

full


Na denn mal wieder rüber über die Autobahn.

full


Achtung! Vorsicht! Habe aber keine Verwandten gefunden.
full


full


Heiner suchte nach Maersk-Containern, hat auch nichts gefunden.

full


Still ruht der See, wirklich nicht viel los, kaum Gänse oder sonstiges Federvieh. Dafür schöne Ausblicke.

full


'58 war ein toller Jahrgang ... :D

full


Trotz des widrigen Wetters und der niedrigen Temperaturen waren Wasserwanderer unterwegs.

full


Herausforderung bei der Helligkeit mit 300mm (100 % Crop mit erheblicher Bearbeitung).

full


Hat da ein Hirsch sein Geweih verloren?

full


Die Zeitumstellung ist erst am übernächsten Wochenende, die Dunkelheit kommt langsam.

full


Gimmick am Rande: Kann man mit der Linse auch Mitzieher machen? Ein Radfahrer guckte zu böse ... :oops: ... da kam ein Kajakfahrer mit gemächlicher Geschwindigkeit auf dem Kuhgraben angefahren. Als er mich mit schussbereiter Kamera sah, kloppte er dermaßen in die Paddel, dass er prustete und das Wasser nur so spritzte. Genau so wollte ich das, woher wusste er das?

full


Es wurde Zeit, der Magen knurrte, wieder zurück über die Brück', auch nett im Dunkeln, Stativ wäre gut gewesen.

full


Da saß noch ein 'Opfer' für die 300mm-Fähigkeit der Linse im Baum.

full


Irgendwie hinke ich immer hinterher, solch ein Foto habe ich schon öfter gemacht. Bin ich zu langsam oder haben die anderen mehr Hunger?

full


Heiner hat im Lokal noch ein bisschen getestet.

full


Zum Abschluss wie immer einen :coffee: Espresso (sonst pennt man noch beim Fahren ein :sleep: ), diesmal mit kleinem Schmankerl dran.

full


War wieder sehr nett mit Euch. Mein besonderer Dank geht an Heiner, dass ich sein Objektiv testen durfte. Die 300mm brauche ich nicht, aber ein 18-200 VRII wäre zum Rumlaufen schon nicht schlecht, Dank der Z-Umsteiger sinken die Kurse ... 📉

Nächstes Mal hoffentlich bei besserem Wetter, mehr Licht und einem schönen Fotowalk vorweg.

Bleibt munter und gesund!

VG Holger 😷
 
Kiboko
Kiboko kommentierte
Es war wieder eine schöne Stammtischrunde mit Euch.
Erstaunlich, dass Ihr mich trotz Boris-Johnson-Wischmop-Frisur wiedererkannt habt.
Noch erstaunlicher war es, dass ich nicht als letzter hinterhergetrottet bin und die Rote Laterne mal abgeben konnte.

Ich hoffe, dass wir nicht wieder 6 Monate auf das nächste Treffen warten müssen.
 
P
P.Gnagflow kommentierte
Zitat:"Erstaunlich, dass Ihr mich trotz Boris-Johnson-Wischmop-Frisur wiedererkannt habt."

Bernd, keine Angst, ich habe Dich an Deiner Stimme erkannt. Solange, wie Haupt- und / oder Barthaare vor dem Mund nicht zu sehr die Stimme dämpfen, besteht also in dieser Hinsicht keine Gefahr.
 
P
P.Gnagflow kommentierte
Sag mal Bernd, da Du das selbst ansprichst, wie sieht denn in dieser Beziehung Deine Zukunftsplanung aus: Dutt oder Pferdeschwanz? Ich bin für mich selbst zu keinem echten Entschluss gekommen als die Friseurbesuche ausgesetzt waren, aber meine geliebte Ehefrau, die mich ja nun schon länger kennt, war der Meinung dass rein von Alter und Typ her nur "Althippie" in Frage käme. Damit wäre dann Pferdeschwanz die Frisur der Wahl gewesen. Glücklicherweise blieb meiner Umgebung aufgrund der Corona-Entwicklung im vorigen Jahr dieser Anblick dann doch erspart.
 
Kiboko
Kiboko kommentierte
Bei der Frisur habe ich noch keine haargenaue Zukunftsplanung.
Die Rasenmähsaison ist eine ziemlich haarige Angelegenheit.
In den Haarnadelkurven auf der Rasenfläche kann es schnell zu einen haarsträubenden Unfall kommen.
Haarspalterei ist dann das geringste Übel.
Da bleibt kein gutes Haar mehr dran.
Das ist schon fast Haarakiri.
Letztes Jahr bin ich um Haaresbreite davongekommen.

Viele Grüße vom Haarlunken
Bernd
 
Kay
Kay kommentierte
Hugo :D meint: Laß Dir die Mitthaarnachtssonne nicht ver haar gel n!
 
Anzeigen
Ein paar Fotos von unserem Treffen habe ich auch noch.

#1) Bremenfrosch ... das 18-300 steht ihm doch sehr gut.
full


#2) Ein Close-up von einem Strom-Porsche am Wegesrand
full


#3) Holger, den Maersk-Container hab ich gefunden
full


#4) Am Ende eines grauen Tages kam am Horizont noch etwas Sonnenschein in Sicht
full


#5) Wuuuuusch
full


#6) In Teilen wurde die Verkehrswende bereits vollzogen.
full


#7) Bremenfrosch und Captn Marc beim gemütlichen Ausklang des Abends
full



Grüße aus HB
Heiner
 
1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Toll! Du hattest einen Jagderfolg! Ich verstehe jetzt auch, was Du mit Wolgang besprochen hast.
Gg Holger 😷
 
Viermal werden wir noch wach ...
... Heissa, dann ist Stammtischtach.

Nächsten Dienstag ist der dritte Dienstag in einem ungeraden Monat.
Wie sieht es bei Euch aus?
@Bremenfrosch hatte das Werderland vorgeschlagen.

Im Namibiaforum habe ich zwei begeisterte Tierfotografen aus Bremen angeschrieben.
Die sind unseren Stammtisch nicht abgeneigt.

Viele Grüße
Bernd
 
2 Kommentare
P
P.Gnagflow kommentierte
Wo, bitte, ist - für Nichtbremer - das Werderland?

Übrigens, gebeisterter Tierphotograph bin auch ... ;)

die Sonne scheint am Firmament, der Käfer längs des Fingers rennt....JPG
 

Anhänge

  • die Sonne scheint am Firmament, der Käfer längs des Fingers rennt....JPG
    die Sonne scheint am Firmament, der Käfer längs des Fingers rennt....JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Kiboko
Kiboko kommentierte
Es gibt sogar einen Eintrag bei Wikidingsda: Werderland

Aber ich glaube ich habe da etwas verwechselt.
Holger meinte die andere Seite der Weser an der Ochtrummündung
und hatte das Restaurant am "Jachthafen" ausgekundschaftet.

Vor dem letzten Treffen hatte Holger die Uniwildnis vorgeschlagen.

Falls Ihr jetzt total verwirrt seid.
Das macht nix, ich bin es jetzt auch.
:itd-3d-ani-w100-smiles-005:
 
Moin zusammen.
Den kommenden Stammtisch am kommenden Dienstag habe ich bereits eingeplant.
Holgers Vorschlag war das Tidebiotop Hasenbüren. Das ist auf der linken Weserseite.

Treffpunkt ist in dem Fall die

Gaststätte Wassersporthafen Hasenbüren,
Hasenbürener Landstr.
28197 Bremen, Seehausen

Hier findet ihr auch eine Wegbeschreibung: http://wassersporthafen-hasenbüren.de/lage/


Grüße und ein schöne Wochenende
Heiner
 
2 Kommentare
P
P.Gnagflow kommentierte
Danke, Heiner!
 
Kiboko
Kiboko kommentierte
Hallo Heiner,

würdest Du reservieren?
Gibt es ein "Codewort" für die Stammtisch?
Sonst wird @Captn Marc wieder separat an den Kapitänstisch gesetzt. :cool:

Voraussichtlich kommt noch der Lars vom Namibia Forum zum Stammtisch dazu.

Viele Grüße
Bernd
 
Treffen wie immer um 18:00 Uhr oder früher?
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Der Tidenkalender spricht von ablaufendem Wasser:
1652543325319.png
Es könnte also sein, dass man ohne Gummistiefel nur mit angemessenen Wanderschuhen über die Furt gehen kann.

017.jpg

Ich finde leider keinen historischen Tidenkalender, am 24. Feb. 2021 um 11:19 sah die Furt so aus. Da bin ich ohne nasse Füße mit normalen Outdoor-Schuhen rüber gekommen. Wenn es am Di zu hohes Wasser ist (da ist auch Strömung :eek: ), dann wandern wir eben nur halb herum. Hier MEINE GALERIE und dann bei 'Duntzenwerder' aufklappen.

Ich finde die Idee (habe ich das wirklich gesagt ... :oops: ) gut, weise aber darauf hin, dass die nur bis 21 Uhr geöffnet haben!
Alternative, bis 23 Uhr geöffnet: Hasenbürener Krug ( KLICK ). Ist ein bisschen teurer und nicht so ursprünglich. Heiner @bassheiner , kannst/willst Du da im Jachthafen mal fragen, ob wir da genau um 9 rausgefegt werden oder ob da noch eine Karenz drin ist? Sonst braucht Wolfgang @P.Gnagflow sich gar nicht auf den Weg zu machen. Leider sind die schöneren Ecken etwas schlechter zu erreichen, vielleicht sollte man sich dann etwas früher treffen.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass sich die Lokale immer mehr auf Nachmittag/Frühabend konzentrieren, um pünktlich Feierabend zu machen - ich denke da z.B. an unseren letzten Besuch in der Waldbühne im Bürgerpark. Da sich die Lokale wohl kaum an uns anpassen werden, müssten wir mal überlegen, unsere Treffenszeit zumindest in der helleren Jahreszeit nach vorn zu verlegen. Einige haben die Arbeitsphase ja schon hinter sich, es kommt darauf an, ob die Aktiven unter uns auch mal früher können. Am Duntzenwerder wäre m.E. 16-17 Uhr passend, 18-19 Uhr zum Beisammensein versammeln, um dann um 21 Uhr rausgeschmissen zu werden ( :biggrin: ).

Ich könnte auch um 17 Uhr dort sein.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee für ein Treffen südlich von Bremen. Ich kenne mich als Bremen-Norder da überhaupt nicht aus.

VG Holger 📷
 
Zuletzt bearbeitet:
bassheiner
bassheiner kommentierte

Moin zusammen.
Habe eben in der Gaststätte Wassersporthafen Hasenbüren angerufen.

Wenn da Wetter nicht so gut ist, schließen die evtl. schon früher. Der Wirt meinte wir sollten dann gleich auf den Hasenbürener Krug (Hasenbürener Landstr. 68, 28197 Bremen) ausweichen. Die gehören sowieso zusammen. Bei den einfachen Gerichten (die typischen Bratkartoffelgerichte) gibt’s Preislich keinen Unterschied. Und für Wolfgang: 2 km weniger von der Heimat entfernt.

Dann sollten wir uns zum Fotografieren bei der Gaststätte Wassersporthafen treffen und anschließend zu Hasenbürener Krug fahren.

Wer ist denn auf jeden Fall dabei, damit ich entsprechend für uns reservieren kann.

LG
Heiner
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte

Moin Heiner, vielen Dank für Deine Bemühungen!

Ich habe schon so etwas vermutet, die Gerichte sehen irgendwie sehr, sehr ähnlich aus, nur mit einem Euro Aufschlag.

Ich bin wie gesagt dabei, würde so gg. 17 Uhr dort einfliegen.

VG Holger ⛵
 
Kiboko
Kiboko kommentierte
Prima, dann treffen wir uns um 17 Uhr auf dem Parkplatz am Ende der Straße und um 19 Uhr im Krug.
Von den beiden potentiellen Gästen habe ich noch keine Antwort.

Viele Grüße
Bernd
 
P
P.Gnagflow kommentierte
Bei mir is nächsten Dienstag nix mit früher loskommen, leider kann ich das absehen. Natürlich werde ich zusehen, so wie bislang gegen 18:30h -19:00h einzutrudeln, aber es wird auch aller Wahrscheinlichkeit das letzte Mal sein. Ab 01. Juli beginnt ein neuer Zeitabschnitt, Zeitenwende ist ja aktuell das Schlagwort :) . Bei mir werden keine dicken Geschütze aufgefahren, aber beim nächsten Treffen kann ich dann meine Zeit hoffentlich etwas freier einteilen.

Ich freue mich auf Dienstag!

Liebe Grüße aus der Heide
Wolfgang
 
Moin liebe Stammtischler Bremen und umzu,
für morgen ca. 17:00 Uhr habe ich für uns im

Hasenbürener Krug
Hasenbürener Landstraße 68
28197 Bremen

reserviert.

Das geheime Codewort ist ... Nikon Stammtisch


Grüße & bis morgen
Heiner
 
3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Meinst Du 17 Uhr oder wie man auch sagt 5 Uhr oder 19 Uhr wie 7 Uhr abends, was zu den 17 Uhr eher passen würde? :dizzy:
Ich dachte, wir laufen ab 17 Uhr noch mal um'n Pudding bzw. Polder?
VG Holger 🕖
 
Kiboko
Kiboko kommentierte
Danke Heiner,
Stammtisch ist erst ab 19 Uhr.🕖
Aber wenn es regnet oder die Gummistiefel vollgelaufen sind, brauchen wir früher Zuflucht. :rain::k035:
 
bassheiner
bassheiner kommentierte
Sorry, habe mich vertippt. Reserviert ist ab 19.00, Treffen natürlich gegen 17:00 Uhr.
 
Moin in die Runde,

so gerne es mir leid tut, aber ich werde es wohl nicht schaffen und darf Schiffe schubsen. Habe schon am Wochenende Dienst getauscht, um heute mehrere Termine wahrnehmen zu können.

Euch viel Spaß und trockenes Wetter.
Viele Grüße Marc
 
Kommentar
Moin in die Runde!

War ja wieder ein angenehmer Abend in Eurer Gesellschaft. Für mich auch noch ganz besonders. Fühlte ich mich doch in meine Kinder- und Jugendtage zurück versetzt: Aamtessen mit Blick auffe Hütte. Eemt ma 50 Jahre zurück nach Düsburch. Das ich das noch erleben durfte .... Kaum zu glauben dass es so weit vom Schuss noch richtige Gasthäuser gibt ... und dann hat ein paar Meter weiter im Dorf auch noch die Feuerwehr mit Hingabe gelöscht - kein Feuer, sondern den Durst.

Aber schön war´s ... wenngleich spät. Bei uns Zuhause schlief sogar schon der Hund.

Ich hoffe, Ihr anderen hattet alle ebenso einen guten Heimweg. Bis bald!
Wolfgang
 
1 Kommentar
Kiboko
Kiboko kommentierte
Moin,
es war wieder ein netter Abend mit Euch.
Dank einer "Abkürzung" konnte ich den nach mir startenden Wolfgang unauffällig durch die Stadt eskortieren.
Ich hoffe, der Wolfgang hat keine schlafenden Hunde geweckt.
Gruss
Bernd
 
Moin in die Runde!

Das war ja mal wieder richtig schön mit Euch! Endlich mal wieder ein kleiner Spaziergang, der seinen Namen auch verdient. Zum Rundgang hat es ja wegen der Naturgewalten und unserer dazu unpassenden Kleidung nicht gereicht - aber dazu später mehr.

Beim Hasenbürener Hafen gibt es wirklich viel Natur, viel wichtiger war mir aber ein Opel Rekord A (1963-65), sieht man selten:

full


full


Viel Natur, aber auch hier sind wir Fotografen nicht gern gesehen!

full


O.k., respektiere ich, aber ein Foto von Norbert mit sein' Mopped ist wohl noch erlaubt.

full


Der Hasenbürener Jachthafen (nicht mit Y!) liegt wirklich sehr idyllisch.

full


Den ersten (und einzigen) großen 'Dampfer' fast verpasst. Tanker aus Italien.

full


Pollerhocken (Hocker mitnehmen, kein Poller da :eek: ) und genießen.

full


Zweisamkeit.

full


Perspektive.

full


Vergänglichkeit.

full


Gegensätze.

full


Men at Work.

full


Da ist keiner? Rechter Turm, ganz oben!

full


Nein, es gibt Jobs, die möchte man nicht haben, nein. :neinbibber:

Nilgans im Flug

full


Blick die Weser rauf.

full


tbc.

VG Holger 😷
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wir gehen links herum, zum Duntzenwerder. Ein Polder, der durch die Tide der Weser über eine kleine Furt mit Frischwasser versorgt wird.

Ein Blick zurück ... :oops:

full


Überall wird geangelt. Da ist wohl wieder Essbares drin in der Weser.

full


Wir kommen zu der kleinen Furt, über die man zur anderen Seite kommen könnte - trockenen Fußes leider nur bei Ebbe!

full


Ein reißendes Gewässer, könnte man meinen, sieht schlimmer aus, als es ist. Vorsicht ist trotzdem geboten, Strömung ist drin und der Untergrund ist glitschig. Entweder Schuhe aus, warten bis Ebbe oder umdrehen.

Dieser Wasserhund fühlte sich im sprudelnden Wasser pudelwohl.

full


Seine Menschen brauchten einige Überredungskunst, ihn zum Aufstehen zu bewegen.

full


Wir drehen dann mal um. Treibt uns schon der Hunger?

Ein schneller Schlauch prescht die Weser rauf.

full


Ein Kuckuck, sehr gut zu hören, da hinten im Baum sitzt was, isser das?

Eher ein Kräckkräck oder so ...

full


Egal, ist es eben eine polyglotte Krähe :sdb95443:

Das ist aber ein Graureiher, auch wenn er eigentlich silber ist, ein Silberreiher ist aber weiß ... :dizzy:

full


Haubentaucher mit Grund fürs Tauchen.

full


Und das mit 400mm an DX, bin gespannt auf das Foto aus der Kanone von Bernd @Kiboko .

"Was meinst Du, wollen wir noch eine Runde schwimmen gehen?"

full


Wer bist Du denn? Noch nie gesehen, könnte ein junger Vertreter seiner Art sein, war überhaupt nicht scheu.

full


full


Einen Schmetterling mir bislang unbekannter Art habe ich nach Verfolgung auch 'erlegt'.

full


Noch was für die Galerien hier im Forum.

Zahlen.

full


full


Perspektive - Fassaden - Türen und Fenster - rot ...

full


Technik - die sind zwar alt, scheinen aber noch im Einsatz zu sein.

full


Zwei Nilgänse im Flug.

full


Und zum Abschluss noch ein Blümchen für Euch. :love:

full


Ich glaube, Deine Uhr geht falsch, Wolfgang (echte Uhrzeit in den exifs). Oder ist das 'Fliegerzeit'?

full


Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

VG Holger 🐸
 
3 Kommentare
P
P.Gnagflow kommentierte
Da ich die Uhr immer noch am Handgelenk habe, dies eine rein mechanische Automatik-Uhr ist, welche ich seit Dienstag nicht gestellt habe und sie immer noch näherungsweise, d.h. bis auf einige Sekunden die richtige Uhrzeit anzeigt, würde ich an Deiner Stelle mal die Zeitangabe Deiner Kamera kontrollieren, lieber Holger.

Was mir positiv an dem Bild auffällt ist, dass sich die doch inzwischen nicht mehr ganz junge Kamera als wirkungsvoller Kosmetikartikel erweist. Immerhin überdeckt sie doch die faltenreichsten Regionen meines Antlitzes auf recht ansehnliche Art und Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Jetzt sehe ich es auch! Ich habe immer 17:34 abgelesen, den kleinen, dicken Stundenzeiger da oben übersehen. Tut mir Leid, ich kenne mich nur mit einfachen Uhren aus ... :biggrin: ... jetzt passen die Zeiten auch zusammen: 2022-05-17 20:31:46 (no TZ).

VG Holger 🕰️
 
Kiboko
Kiboko kommentierte
Hallo Holger,
der Vogel, der auf Gummi steht, könnte eine junge Bachstelze sein.
Aber für Jungvögel ist es dieses Jahr vielleicht noch zu früh.
Außderdem passt die Beinfahrbe nicht. Laut Bestimmungsbuch müsste die schwarz sein, ist aber rosa.
Es gibt auch Sänger, Pieper und Schnäpper, die ähnlich aussehen.
Passen tut es aber auch nicht richtig.

Meine Bilder habe ich noch nicht angeschaut.
Ich kann keine Einzelbilder ins Forum einbinden.
Das geht erst, wenn ich meine Heimseite auf https umgestellt habe.
Das Erstellen einer temporären Seite zum rauskopieren ist mir momentan zu umständlich.

Viele Grüße
Bernd
 
Noch ein paar Eindrücke vom Bremer NF-F Stammtisch am vergangenen Dienstag:

Zuerst der Outdoor-Part

full


full


full



Und noch drei Portraits von Wolfgang (P.Gnagflow) und seiner D4s während des gemütlichen Ausklanges des Treffens.

full


full


full



Grüße aus HB
Heiner
 
3 Kommentare
P
P.Gnagflow kommentierte
Das erste Bild hast Du photographiert als ich mir so furchtbar die Hand am Akkufach-Deckel geklemmt habe? Von wegen "gemütliches" ausklingen des Abends. Ich finde es wenig mitfühlend dass Du derartig schmerzhafte Momente eines Amateurphotographenlebens der Sensationslust der Öffentlichkeit zur Schau stellst / zum Fraß vorwirfst. Was sollen denn die Leute denken? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
bassheiner
bassheiner kommentierte

Auf dem Foto siehts so aus, als würdest Du etwas mit Nachdruck erklären.
Aber ja, auf den zweiten Blick kann ich auch einen schmerzverzerrten
Gesichtsausdruck erkennen. Äh … eine Frage noch.
Wie riesig ist denn eigentlich der Akkufach-Deckel der D4s? :cow:
 
P
P.Gnagflow kommentierte
Also er ist schon ... ja, doch .... ziemlich ungefähr .... und wenn er dann mit Schwung zu fällt und man die Hand dazwischen bekommt, dannn ..... naja, Du hast ja gesehen wie das aussieht. Du hättest noch die schreckgeweiteten Augen des Wirts ob meines schmerzerfüllten Aufstöhnens photographieren sollen. Glücklicherweise sind keine Blutblasen zurückgeblieben.
 
Ein Hallo in die Bremer Runde!

Morgen am 19. Juli ist wieder der reguläre Termin für unser Treffen. Beim letzten Mal haben wir ja schon besprochen, dass wir den Termin etwas nach hinten verschieben. Die Terminplanung hat sich nun konkretisiert.

Bernd @Kiboko kann in zwei Wochen wieder dabei sein, das wäre der 2. August ( :oops: as time goes by 🎶 ). Da kann Marc @Captn Marc definitiv nicht, für den darauf folgenden Dienstag, dem 9.8., weiß er noch nicht, wie die "Winde weh'n, Schiffe geh'n" 🎶 .

Wie sieht es bei Euch aus? Eher den 2. oder den 9. August?

Wetter sollte sich für eine kleine Fototour eignen, u.U. können wir auch draußen sitzen.

Haben eigentlich mittlerweile alle 'Tagesfreizeit'? Ich habe immer noch die Schmetterlinge in der Botanika im Rhododendronpark auf meiner to-do-Liste. Die schließen um 18 Uhr, wir müssten uns dann spätestens um 16, besser 15 Uhr treffen. Außer Faltern gibt es noch Kapuzineräffchen und viel, viel Falschgeld, ähm, viele Blüten. 🤑 Die warme Jahreszeit hat den Vorteil, dass die Kameras nicht so stark beschlagen im Schmetterlingshaus.

Bin auf Eure Meinung gespannt.

VG Holger 🐸
 
Kiboko
Kiboko kommentierte
Danke Holger für die Initiative.
Mir sind 2. und 9.8. recht.
Das Schmetterlingshaus zur Sommerzeit entpuppt sich als ganz interessantes Ziel.
Dann ist es im Glashaus heller.
Wir sollten uns dann früher treffen, damit sich der Besuch auch lohnt.

Viele Grüße
Bernd
 
P
P.Gnagflow kommentierte
Zitat:"Dann ist es im Glashaus heller." Ja, und man friert dann dort auch nicht so erbärmlich. Also am 09.08.? Ich frage nur, weil sich inzwischen bei mir in der ersten Augustwoche Verpflichtungen ankündigen und ich würde gerne etwas planen.

Liebe Grüße aus der schönsten aller Landeshauptstädte die Niedersachsen zu bieten hat

Wolfgang
 
bassheiner
bassheiner kommentierte
Moin zusammen,
leider habe ich an beiden Terminen bereits etwas vor.
Meine Verabredung am 2. Aug könnte ich evtl. verschieben, aber am
9. Aug bin ich auf Helgoland.

LG
Heiner
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
@P.Gnagflow Wolfgang, wie ist bei Dir noch der 2.8. möglich? Marc kann ja ohnehin nicht.
VG Holger 🐸
 
P
P.Gnagflow kommentierte
Tja, dann werde ich wohl über meinen Schatten - gegebenenfalls auch über die Schatten meiner angeheirateten Verwandtschaft - springen müssen. Wir könnten uns aber auch alternaiv auf Helgoland treffen. Ich müsste da schon lange mal wieder hin - Plankton fischen ....
Aber ich werde in jedem Fall zusehen was ich tun kann um dadebei zu sein.

(Ehrlich, Helgoland wär´ wirklich nicht schlecht... - wenn Heiner noch dafür sorgen könnt´ dass wir auf der "Mellum" hinfahren dürfen ... oder so? Träumen ist ja nicht nur ein Vorrecht der Jugend, auch alte Säcke wie ich verfallen da gerne mal in Schwärmerei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann halte ich jetzt mal den 9. August fest. Treffen um 15 Uhr an der Botanika o.k.?

@P.Gnagflow Wolfgang, um die Temperatur im Schmetterlingshaus musst Du Dir keine Gedanken machen. Ich war zweimal im Vorgängerhaus zu den Wintermonaten, da war es so kuschelig und feucht, irgendwann musste ich da zwangsweise raus. 😰 Das kann im Sommer bei höheren Außentemperaturen nur angenehmer sein - glaube ich - meine ich - hoffe ich ... :oops:

Einzelheiten folgen.

VG Holger 🐸
 
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Ich habe den Termin mal vorgemerkt und versuche es einzurichten.

Viele Grüße aus dem Skagerrak von Bord der ALKOR (auf dem Weg von Bergen nach Kiel)
Marc

99471987-7ADD-4DAA-AFFE-0E3457501584.jpeg
 
Fotomobil_HB
Fotomobil_HB kommentierte
So, da kein anderer Termin ansteht bin ich am 9. dabei. Soll dann ja wieder schön warm werden bei 27 Grad.
 
P
P.Gnagflow kommentierte
Moin!

Nach aktuellem Stand der Dinge werde ich am 09. eventuell doch nicht dabei sein können. Ich war mit meiner Familie auf Reisen und wir haben uns ein klitzekleines aber umso anschmiegsameres Reiseandenken mitgebracht. CoVid19 ist sein Name. Während unser Sohn das so ähnlich abschütteln konnte wie unsere Selma ihr überflüssiges Winterfell, haben mein geliebtes Eheweib und ich etwas mehr davon. Zwar schwärmt die Bestehefrauvonallen von der erotisch-rauchigen Stimme, die mir Corona verleiht, aber ansonsten ist nicht viel positives daran. Vor allem dürfen wir zu Hause bleiben, was mir angesichts meines allgemeinen Befindens allerdings im Moment recht leicht fällt. Ob ich bis nächsten Dienstag wieder weitgehend "keimfrei" bin muss sich erst noch zeigen ....

Freundliche Grüße aus dem Bett (nicht im Kornfeld, aber in der Heide)

Wolfgang
 
Kiboko
Kiboko kommentierte

Ich wünsche Dir gute Besserung.
Mir reichen als Reiseandenken ein paar schöne Bilder.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Gute Besserung, Wolfgang. Gesundheit ist wichtiger, das nächste Treffen kommt bestimmt.
VG Holger 🐸
 
Der 9.8. um 15 Uhr am Eingang der Botanika im Rhodo-Park steht ja nun fest. Jetzt entdecke ich auf der Suche nach einem Lageplan folgendes:
1659796129328.png
Was soll ich davon denn halten? Was bitteschön ist heute eine 'professionelle Ausrüstung'? Es gibt genug, die mit unserer Ausrüstung nur herumknipsen und andere, die mit Ihren Handyfotos und -videos Geld verdienen ... :dizzy:
Ich war ja schon zweimal ohne Probleme in dem alten Schmetterlingshaus. Soll ich lieber vorher nochmal anrufen?
VG Holger 🐸
 
4 Kommentare
Kiboko
Kiboko kommentierte
Hallo Holger,
bitte wecke keine schlafenden Hunde.
Stativ und 500er lasse ich zu hause.

Viele Grüße
Bernd
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Nein, nein, ich lasse sie 🐶 schlafen.
Ich nehme meine beiden 500er (Kameras) mit - habe erst später kapiert, dass Du Deine kleine Hantel meinst ... :oops: ... ich glaube, die Naheinstellgrenze wäre auch etwas problematisch. Alles rein in den Rucksack. Nach der Kasse die eine ans Holster mit dem 70-200 f4 - die 1x Nahlinse, um näher heranzukommen, muss ich nochmal testen. Die andere um den Hals mit dem 90er Makro. Das Normalzoom bleibt im Rucksack. Blitz und Stativ bleiben zu Hause. Wenn man da aus der Hand fotografiert sollte die Hardware eigentlich egal sein.
Funktionierte früher ja auch.

Hinterher zu Deinem Griechen? Bislang sind wir zu dritt.

VG Holger 🐸
 
Kiboko
Kiboko kommentierte
Ja, hinterher zum Herpes, äh Hermes.
 
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Ich versuche es einzurichten, ist aber im Moment immer etwas unplanbar mit Schifffahrt 🤷🏼‍♂️
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten