NF-F Nordtreffen mit Photo Windeit in Hamburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin Moin aus Hamburg!

Irgendwie hat sich hier ein Gerücht eingeschlichen. Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen: Beim Treffen findet keine Barkassenfahrt statt. Geplant ist eine LAND!!!fahrt in den Freihafen. :)

Wir freuen uns schon auf euch!
 
Kommentar
Anzeigen
My fault! Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens...:)

Danke für die Richtigstellung, was aber sicherlich den anzunehmenden Fotomotiven keinen Abbruch tut.
 
Kommentar
Moin,

da Ihr gerade bei der Klärung von Mißverständnissen seid:

Wo wollen wir uns am 14. treffen?

Im Text steht etwas vom Heiligengeistfeld (zu klären ist gegeben Falls auch wo dort - ist ganz schön groß)

Auf der Karte eingekreist ist die Strasse "Pastorenstrasse" (Studio) - (daneben: "Teilfeld").

Auweia!
 
Kommentar
Ich fand die Idee von Schaedel super! Wir treffen uns beim neuen St. Pauli Büro.

Datum:14.09.08
Uhrzeit: 09:30 Uhr
Treffpunkt:


--------------schnipp--------------------
FC St. Pauli
Abt. Fördernde Mitglieder (AFM)
Auf dem Heiligengeistfeld
20359 Hamburg

büro in der neuen südtribüne
zwischen haupteingang und kartencenter

---------------schnapp-------------------

Ps: Parktipp für das Whitehall - Studio am Samstag, 10:00 Uhr,13.09.2008: Tiefgarage am Michel. :up:
 
Kommentar
Moin Moin aus Hamburg!

Irgendwie hat sich hier ein Gerücht eingeschlichen. Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen: Beim Treffen findet keine Barkassenfahrt statt. Geplant ist eine LAND!!!fahrt in den Freihafen. :)

Wir freuen uns schon auf euch!


Hallo,
soll die Landfahrt mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmittel stattfinden?

Liebe Grüße

Andreas
 
Kommentar
Unsere Planung ist das wir mit dem PKW durch den Hafen fahren und vorher auf dem Heiligen Geistfeld einige Fahrgemeinschaften bilden.
 
Kommentar
fahrgemeinschaften klingt gut. ich bin nämlich passionierter fußgänger und könnte euch sonst höchstens auf dem fahrrad folgen...
 
Kommentar
Unsere Planung ist das wir mit dem PKW durch den Hafen fahren und vorher auf dem Heiligen Geistfeld einige Fahrgemeinschaften bilden.

Moin,

was habt Ihr denn konkret vor bzw. was ist der Plan (falls es nicht "geheimgeheim" ist)? Durch den Freihafen mit dem PKW zu gurken kann durchaus grenzwertig sein, und es gibt je nach Ziel auch Alternativen, wie man an manche fotogene Orte anders und besser bzw. dichter rankommt.
 
Kommentar
Moin,

was habt Ihr denn konkret vor bzw. was ist der Plan (falls es nicht "geheimgeheim" ist)? Durch den Freihafen mit dem PKW zu gurken kann durchaus grenzwertig sein, und es gibt je nach Ziel auch Alternativen, wie man an manche fotogene Orte anders und besser bzw. dichter rankommt.

So sehe ich das auch. Wenn Ihr Euch mit öffentlichen Fähren oder z.B. der Barkasse zum Hafenmuseum bewegen wollt, komme ich gerne mit. Auf Fahrgemeinschaften habe ich keine Lust.

Gruß, Matthias
 
Kommentar
Danke für die Anregungen, natürlich sind wir jeder Zeit für Vorschläge dankbar.
Wir versuchen gerade noch eine Genehmigung in einer Industrieanlage zu bekommen um dort Fotografieren zu dürfen, aber das dauert halt immer etwas länger.
 
Kommentar
So sehe ich das auch. Wenn Ihr Euch mit öffentlichen Fähren oder z.B. der Barkasse zum Hafenmuseum bewegen wollt, komme ich gerne mit. Auf Fahrgemeinschaften habe ich keine Lust.

Gruß, Matthias

Wenn das so losgeht: Ins Museum meinetwegen, aber ich dachte, wir wollten fotografieren ... ?
 
Kommentar
Moin,

dachte ich auch Kay.

Wie sieht denn der weitere Tag, Abend aus?

Gruß Frank
 
Kommentar
Moin,

@Photo Windeit,

kennt ihr den HH Hafen und habt euch schon eine Strecke zurecht gelegt?
Das Gebiet dort ist etwas größer. Viele interessante Punkte liegen Kilometerweit auseinander. An manchen, so wie die HHLA oder Eurokai, kommt man sehr dicht an die Container Riesen ran, nur kann man dort mit so vielen Fahrzeugen sehr schlecht parken.

Für schlechtes Wetter könnte ich diesen Vorschlag machen:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=68225

Gruß aus der Nachbarschaft (Ahrensburg)
Frank
 
Kommentar
Hallo Nachbar,;)
danke für deinen Tipp.
Ich finde Deinen Vorschlag mit dem Automuseum perfekt und würde dafür plädieren uns da Fotografisch aus zu toben.
 
Kommentar
Wieso? Kennst Du das Hafenmuseum denn? Ich zumindest finde, man kann da fantastisch fotografieren. Oder hab ich was falsch verstanden?

Matthias

Wahrscheinlich hast Du Recht, aber ich mag, egal in welchem Museum, nicht fotografieren, auch keine Prototypen und nicht beim Ritterfest - und, wenn doch, dann höchstens für mich als Erinnerungsknipsbildchen.

Egal, ob Hafenmuseum oder Museumshafen: An diesen Plätzen wird täglich hundertfach fotografiert und da braucht niemand ein Foto von Kay, auch wenn ich (natürlich meine ich das ernst - Hugo guckt schon wieder so komisch!) die einzige Perspektive habe, die das Bild zu einem Unikat macht.

> 90% meiner Fotos sind irgendwie Äkschen, Leute, oder Viecher - aber das ist nicht bei Allen so, das weiß ich - aber bei mir.

Studio ist eigentlich auch nicht so mein Ding, aber es gehört dazu und meist stelle ich mich dabei ziemlich dumm an, deswegen hoffe ich jedes mal, doch endlich etwas zu lernen.
 
Kommentar
(...)
Studio ist eigentlich auch nicht so mein Ding, aber es gehört dazu und meist stelle ich mich dabei ziemlich dumm an, deswegen hoffe ich jedes mal, doch endlich etwas zu lernen.

Macht nix, dann gehen wir eben Waldorf & Stadler spielen (und Hugo reicht uns die Getränke).

Mal im Ernst jetzt:

Lasst uns doch die konkrete Planung, speziell wegen der angesprochenen Industrielocation abwarten, und dann erst die Frage der Fortbewegung klären. Ausserden ist das ganze ja wohl auch `n büschen witterungsabhängig, Plan B kann da auch ganz nützlich sein. Außerdem könnte man ja je nach Interesse auch Untergruppen für verschiedene Ziele bilden...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten