NF-F Nordtreffen mit Photo Windeit in Hamburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Danke für die Anregungen, natürlich sind wir jeder Zeit für Vorschläge dankbar.
Wir versuchen gerade noch eine Genehmigung in einer Industrieanlage zu bekommen um dort Fotografieren zu dürfen, aber das dauert halt immer etwas länger.
Das hört sich interessant an :up:

Aber bitte auch dran denken...der Freihafen ist Zollgelände, man sollte, gerade wenns so viele Fotografen sind seine mitführende Fotoausrüstung schriftlich festhalten und nen Zettel am am Zolleingang abgeben um eventuelle Nachfragen oder Ärger zu vermeiden.

Ich hatte noch nie Probleme...aber ein Bekannter schon :frown1:
 
Kommentar
Anzeigen
Andere Lösung (und mit weniger Arbeit): Wie lange haben Sie noch Dienst - bitte schauen Sie mal in den Kofferraum.
Nützt leider nix Kay, denn wenn eine Kontrolle ist bist Du in der Beweispflicht nachzuweisen das es Deine Objektive, Kamera etc sind.
Man kann ja nen Container im Hafen geräumt haben...

Denn der gute Zöllner weiss ja nicht WAS Du alles dabei hattest!

Ist leider so...man sollte sich die Mühe schon machen...so umgeht man diversen Fragen und kann evtl Missverständnisse sofort aus dem Weg räumen!

Und wo ist das Problem eben eine Liste zu erstellen? Ich sehe keins, wenn ich damit auf der Sicheren Seite bin!
Vielleicht haben die Zöllner ja auch einen guten Tag und wollen die Listen nicht, aber Sicher ist Sicher...oder? ;)
 
Kommentar
Nützt leider nix Kai, denn wenn eine Kontrolle ist bist Du in der Beweispflicht nachzuweisen das es Deine Objektive, Kamera etc sind.
Man kann ja nen Container im Hafen geräumt haben...

Denn der gute Zöllner weiss ja nicht WAS Du alles dabei hattest!

Ist leider so...man sollte sich die Mühe schon machen...so umgeht man diversen Fragen und kann evtl Missverständnisse sofort aus dem Weg räumen!

Und wo ist das Problem eben eine Liste zu erstellen? Ich sehe keins, wenn ich damit auf der Sicheren Seite bin!
Vielleicht haben die Zöllner ja auch einen guten Tag und wollen die Listen nicht, aber Sicher ist Sicher...oder? ;)

Mach das, liebe Biene-Maja, ich müßte noch für die Versicherung eine Liste machen ... und bin fast zu faul dazu - zur Not bekommt der Zoll ein Foto aus der Taschenknipse ...
 
Kommentar
Mach das, liebe Bine-Maya, ich müßte noch für die Versicherung eine Liste machen ... und bin fast zu faul dazu - zur Not bekommt der Zoll ein Foto aus der Taschenknipse ...

Na dann...:winkgrin:

Ich wollte ja nur den Hinweis geben!!! :)
Nicht das es später heisst hättest DU doch mal was gesagt Bine...
 
Kommentar
Moin,

was mir auffällt: Treffen irgendwo in der Pampa und Hunderte von Teilnehmern.

Treffen in der Weltstadt Hamburg (Tor zur Welt, ... Hugo meint: Zahlreiche Auszeichnungen!) und es melden sich einige NF´ler, die mit der U-Bahn hinkommen können ...

... wenn es da bei Pauli in der Geschäftsstelle ein Astra gibt, müssen wir ja den halb-leeren Kasten hinterher noch entsorgen!

Von Bremen, Hannover, Berlin, ... ist es nach Hamburg auch nicht weiter als von Hamburg zum Hessenpark! (Hugo meint schon, mit diesen Leuten Umgang?) ...

... auf gen Norden !!! :motz:
 
Kommentar
Moin,

was mir auffällt: Treffen irgendwo in der Pampa und Hunderte von Teilnehmern.

Treffen in der Weltstadt Hamburg (Tor zur Welt, ... Hugo meint: Zahlreiche Auszeichnungen!) und es melden sich einige NF´ler, die mit der U-Bahn hinkommen können ...

Und mein Gefühl sagt mir - wenn dieses Treffen bereits im Vorfeld zerredet wird, melden sich auch die ersten, die mit der U-Bahn kommen könnten, wieder ab.
 
Kommentar
Vielleicht darf ich meinen nicht massgeblichen Kommentar abgeben?

Zuerst einmal kann der Treffpunkt am zweiten Tage des Treffens nicht wirklich ein Problem sein, oder?

Ebenso wenig, wie das vermeintliche Problem, was denn fotografiert werden kann oder soll. Ich bin kein Hamburger, kenne aber das genannte Gelände aus grober Ansicht und muss sagen, wer in der dortigen Umgebung keine Fotomotive findet, wird auch Probleme haben, auf einer Fotosafari durch die afrikanische Steppe beachtenswerte Motive zu finden.

Die generelle Planung, ob mit oder ohne Boot/Schiff sah von Beginn einen Outdoor-Termin als Gegensatz zum ersten Studiotag vor.

Dabei werden wir es auch bewenden lassen, sollten aber trotzdem Plan B in die Schublade legen und bei Bedarf wieder herausholen, wenn das Wetter an diesem Sonntag nicht mitspielt.

Die Idee mit dem Industriegelände ist mein Favorit, den vielleicht die meisten von Euch teilen können. Für einen Regentag ist das Ausweichen auf ein Museum doch eine Alternative, oder?

Und einen gemeinsamen Treffpunkt, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto zu erreichen ist, sollten wir doch ebenfalls finden können.

Just my 2 cents...
 
Kommentar
Das sehe ich genauso!

Den ersten Tag Indoor, den zweiten Outdoor - wenn es die Wetterlage zuläßt.
HH hat doch soviel zu bieten!

Es wäre allerdings schon nett, wenn sich uns noch ein paar "Auswätige" anschließen würden... Bisher sind es ja größtenteils Mitglieder der "HH-Connection" :rolleyes:

Also Leute, rafft Euch auf! Das wird bestimmt ein tolles Wochenende! :up:
 
Kommentar
Hier ist irgendwie nichts fest... ich dachte das sei schon alles fest durchgeplant............ :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ich ziehe mich dann erstmal wieder zurück, zumal ich 13./14. eh was besseres aufm Zettel hätte. Wenn es jedoch eine ordentlich geplante Sache ist, dann könnt ich den 14. evtl.

Aber da hier ja nix fertig ist...........
Große Ankündigung und nix dahinter. Finde ich nicht so gelungen. Sorry. :down:
 
Kommentar
Andreas (Kasperle)...bleib mal locker!!!!

Keiner zwingt Dich zu kommen...und sowas soll gut geplant sein...es benötigt nun einmal etwas Zeit!

Mach hier keine unnötige Welle...das ist nämlich :down:

Außerdem steht für den 13.9 fest was gemacht wird...keep cool!!!!

Man sollte manchmal einfach den Schnabel halten statt dumme Kommentare abzugeben...

Im Hintergrund machen sich genug Leute Gedanken...manchmal machst Du Deinem Nick alle Ehre...*kopfschüttel*

Ich ziehe mich dann erstmal wieder zurück, zumal ich 13./14. eh was besseres aufm Zettel hätte. Wenn es jedoch eine ordentlich geplante Sache ist, dann könnt ich den 14. evtl.
So einen Schwachfug habe ich lange nicht gelesen... :platsch:
 
Kommentar
Du kannst sagen was du willst... ist doch so....

Nichts gegen Windeit, die machen dass auch echt super mit Studio und allem Pipapo. Aber wenn ich lese "geführte Tour durch den Hafen", dann gehe ich davon aus, dass die Tour im Vorfeld schon geplant ist. :rolleyes:
 
Kommentar
Hallo "Allemann"

so ein Kuddelmuddel :) - dabei wollen wir mit euch eine schöne Zeit verleben:

Das Studiotreffen am
Samstag, den 13. ist durchgeplant:
Wir haben das Studio von 10:00 bis 19:00 Uhr für euch gebucht
Für den kleinen Hunger zwischendurch sorgen wir auch.
Treffpunkt: Whitehall-Studio
(Das Parkhaus war nur ein Tipp für Autofahrer - natürlich könnt ihr auch mit Bahn, U-Bahn, S-Bahn, Fahrrad oder zu Fuß kommen - Privatflieger auch ok, wenn dann noch eine Flugrundreise über das schöne Hamburg für alle drin ist :D )



Am
Sonntag, den 14. geht das Community-Treffen locker und nicht 100% durchgeplant in den 2. Tag.
Wir treffen wir uns bei "Schaedel" im neuen St. Pauli-Büro. Genaue Adresse steht weiter unten im Thread.
Uhrzeit: 09:30 Uhr.
Dann wollen wir gemeinsam in den Freihafen, um dort zu fotografieren, zu fachsimpeln, Freude an der Fotografie zu haben.. und so weiter. Bei schlechtem Wetter ist Plan B: Wir gehen ins Automuseum.
Ende offen.
 
Kommentar
Hallo Fotofreunde,
laßt euch den Spass nicht nehmen oder sogar vermiesen.
Dünnbrettbohrer mit Fütterungstermin und Anschnallverordnung,
wird es immer geben,das ist heute so üblich.
Habe selbst noch kein Fototreffen erlebt,wo man nachher sagen konnte,
es war für die Katz.
Das Vergnügen ,wird voll auf eurer Seite sein.:up:
Gruss Ekke
 
Kommentar
hier eine übersicht über die anfahrts- und parkmöglichkeiten, die stark davon abhängig sind, ob und ggf. welche veranstaltungen auf dem hgf stattfinden. das afm-büro (nicht die vereinsgeschäftsstelle!) befindet sich im südtribünengebäude rechts vom mittleren (haupt)eingang neben den kartenschaltern und ist dick mit "afm" beschildert (also nicht alle ins rot markierte "jolly" laufen ;) ) zugang zur südtribüne besteht über den südkurvenvorplatz (budapester str.) und über das hgf.

http://img253.imageshack.us/img253/8879/jrlageplanhw2.jpg
 
Kommentar
Schade nur das bisher so wenig Teilnehmer in der Liste stehen...

Woran liegt es? Doch wohl nicht an uns HHer ;)
Ich werde mal die Werbetrommel anwerfen und meine Buddys anschreiben :D

Wäre schön wenn noch viele nicht HHer kommen würden :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten