NF-F Nordtreffen mit Photo Windeit in Hamburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das erste lokale und von uns und Windeit Photo organisierte NF-F Mitgliedertreffen in HH.

Treffpunkt und Lokation am 13. September 2008, ab 10 Uhr

whitehall
Pastorenstraße 16-18
20459 Hamburg


Wir haben dort ein Studio zur freien Nutzung für den ersten Tag angemietet.

studio2.jpg


Und die Wissenden werden jetzt zu Recht vermuten, dass sich am ersten Tag unseres Treffens alles um Blitz- und Studiofotografie drehen wird.

Mit Model Julia werden wir das Genre der Portrait- und Paintingfotografie in Theorie und Praxis betrachten. Unsere Mitglieder werden in den Gebrauch der Technik eingewiesen und können mit einer Nikon D700 ihr vielleicht erstes Shooting absolvieren.

Selbstverständlich wird zwischen den Shootings immer ausreichend Zeit für den Talk mit- und untereinander bleiben; Zeit, die wir mit einem kleinen Imbiss versüssen werden.

Gegen Abend werden wir dann gemeinsam weitere feste Nahrung zu uns nehmen und uns mit dem einen oder anderen kühlen Getränk versorgen.

Treffpunkt und Lokation am 14. September 2008, ab 10 Uhr

Der zweite Tag steht unter dem Motto "Hamburger Hafen einmal anders".

Treffen gegen 10:00 Uhr auf dem Heiligen Geistfeld dann ab in den Freihafen.

Wir besichtigen unter anderem mit Euch den Hamburger Freihafen und diverse andere Lokationen, die es lohnen, im Bild festgehalten zu werden.

Wegbeschreibung:

pastorenstrasse.jpg


Wir bitten, Eure Teilnahme am NF-F Nordtreffen im Kalender, und bitte nur dort, anzugeben bzw. zu bestätigen. Ihr findet unter dem Termin diese Eingabemaske:

kal01.jpg


Wir, Windeit Photo und das Team des NF-F, freuen uns auf Euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Um eine Frage, die mir per PM gestellt wurde auch öffentlich zu beantworten:

Die Nutzung des angemieteten Studios ist KOSTENFREI, da sie durch unseren Partner Windeit Photo gesponsert wird.


Auch der vorgesehene Imbiss im Studio am Samstag des Treffens ist in der Teilnahmegebühr von NULL (0) Euro enthalten.:)
 
Kommentar

Kay

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Man kann weder anklicken noch schreiben!
 
Kommentar

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Man kann anklicken und schreiben. Hugo war schneller als Du und hat Dich jetzt für beide Tage eingetragen.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Um die Verwirrunng komplett zu machen, hier noch einmal die Bedienung des Kalenders zum NF-F Nordtreffen in Hamburg am:

13./14. September 2008

Das Treffen findet an zwei (2) Tagen statt; mithin am 13. UND am 14. September 2008.

Jedes NF-F Mitglied kann sich für einen oder/und für zwei Tage eintragen, also für den 13. UND für den 14. ODER nur für den 13. ODER nur für den 14.!

Das Formular dazu bietet drei (3) Möglichkeiten, wobei die Dritte, bezeichnet mit "Nein", eigentlich Schwachfug ist.

Verbleiben also zwei sinnvolle Eintragungen: JA oder VIELLEICHT.

Interessierte oder feststehende Teilnehmer sind bitte so nett und wählen eine dieser beiden Möglichkeiten, damit wir für beide Tage planen können: Studiobesetzung, Hilfskräfte, Happa-Happa, Schiffsbuchung u.s.w.

Ich bitte EINDRINGLICH eine feste Zusage NUR DANN ZU VERMERKEN, wenn diese VERBINDLICH ist.

Jetzt kommt der komplizierte Teil:

Wer sich für den 13. September 2008 anmelden möchte, klickt bitte auf DIESEN LINK.

Wer sich für den 14. September 2008 anmelden möchte, klickt bitte auf DIESEN LINK.

Wer sich für beide Tage anmelden möchte, klickt bitte auf beide Links.

Und wer dank meiner genialen Erklärung immer noch der Hilfe bedarf, sendet diesen Hilferuf bitte per PM an Bettina oder an mich.

本当にありがとうございます!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

kay1234

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Jedes NF-F Mitglied kann sich für einen oder/und für zwei Tage eintragen, also für den 13. UND für den 14. ODER nur für den 13. ODER nur für den 14.!

Ah... danke, dass Du einen Dummen aufgeklärt hast. Das Problem war bei mir, dass Dein Link im ersten Post direkt zu dem Termin am 13.9. zeigt. Und ich den Kalender so gut wie nie benutze (will sagen, das war gerade das erste (und zweite) Mal).

Das Formular dazu bietet drei (3) Möglichkeiten, wobei die Dritte, bezeichnet mit "Nein", eigentlich Schwachfug ist.

Naja, die ist dafür da, falls ich mich aus irgendeinem Grund wieder abmelden möchte...

Habe ich mal nach der letzten Zeile gegoogelt und dies gefunden:
Babelfish sagt: "Thank you truly". Über die Qualität der Übersetzung kann man bestimmt streiten, aber so ungefähr dürfte es hinkommen.

Schönen Gruß!
Kay
 
Kommentar

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ja, unser Kalender führt ein Schattendasein, wie ich an anderer Stelle schon schrieb. Wir werden das ändern.

Ah... danke, dass Du einen Dummen aufgeklärt hast. Das Problem war bei mir, dass Dein Link im ersten Post direkt zu dem Termin am 13.9. zeigt. Und ich den Kalender so gut wie nie benutze (will sagen, das war gerade das erste (und zweite) Mal).
 
Kommentar

dogsled

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin,

darf der Anhang auch mit? :)
Speziell für den Zweiten Tag.

Gruß Frank
 
Kommentar

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ich denke, dagegen bestehen keine Einwände. Da wir momentan planen, eine Tour in den Freihafen zu unternehmen, wäre allerdings die Angabe weiterer Teilnehmer, die im Anhang mitschippern wollen/sollen, schon von Vorteil.

Ggf. müsste die Schiffspassage auch für den Anhang aus eigenen Mitteln bestritten werden.

Wenn das so o.k. für Euch ist, dann ab dafür!:)
 
Kommentar

HardyHH

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ggf. müsste die Schiffspassage auch für den Anhang aus eigenen Mitteln bestritten werden.

Wenn das so o.k. für Euch ist, dann ab dafür!:)

Ist es.

Und vielleicht schaff ich es ja, den Anhang dazu zu motivieren sich auch im Forum anzumelden - sie fotografiert natürlich auch mit Nikon :D
 
Kommentar

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
In diesem Falle entfällt natürlich ein separater Kostenbeitrag.
 
Kommentar

Kasperle

Auszeit
Registriert
Hmmm... ob ich wirklich Bock auf diese Forenbande habe.... hmmmm... :hehe::fahne:
Wenn dann aber die Freihafentour. Studio muss ich mir nicht antun. :rolleyes:
Ein Auto muss man dafür aber nicht besitzen, oder?

Außerdem: An welcher Ecke vom HLG Feld? Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber ich finde den Platz schon ein bisschen größer.
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
Premium
Hmmm... ob ich wirklich Bock auf diese Forenbande habe.... hmmmm... :hehe::fahne:
Wenn dann aber die Freihafentour. Studio muss ich mir nicht antun. :rolleyes:
Ein Auto muss man dafür aber nicht besitzen, oder?

Außerdem: An welcher Ecke vom HLG Feld? Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber ich finde den Platz schon ein bisschen größer.

wie wärs in meinem neuen büro? ich geb dann auch gerne ein astra aus. und man steht/sitzt auch bei schlechterem wetter warm und trocken.

die adresse:

FC St. Pauli
Abt. Fördernde Mitglieder (AFM)
Auf dem Heiligengeistfeld
20359 Hamburg

büro in der neuen südtribüne
zwischen haupteingang und kartencenter
 
Kommentar

foddofix

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... Ggf. müsste die Schiffspassage auch für den Anhang aus eigenen Mitteln bestritten werden. ...


Die Redaktion hat mit knapper Mehrheit beschlossen, dass das o.k. ist.

Yours sinceryly - wiar krieg dat schon hinn, un, wenn nich, ...

geht auch ....
 
Kommentar

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Hmmm... ob ich wirklich Bock auf diese Forenbande habe.... hmmmm... :hehe::fahne:

Da geht es Dir, wie mir.:D

Wenn dann aber die Freihafentour. Studio muss ich mir nicht antun. :rolleyes:
Ein Auto muss man dafür aber nicht besitzen, oder?

Ich denke, man/frau sollte. Erstens wird es am Samstag auch der Ort zum Klönen sein, in Ruhe und ohne dass die Mitglieder voreinander weglaufen können. Zusätzlich wollen wir natürlich auch den Abend mit Euch verbringen.

Außerdem: An welcher Ecke vom HLG Feld? Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber ich finde den Platz schon ein bisschen größer.

Danke, dass Du diese Frage an einen Hamburger Ureinwohner stellst.:eek:

Ich werde den Abdreas von Windeit bitten, dass er diesen Thread mit mir moderiert. Er ist da sicherlich mehr im Thema, als ich es bin.
 
Kommentar

foddofix

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
wie wärs in meinem neuen büro? ich geb dann auch gerne ein astra aus. und man steht/sitzt auch bei schlechterem wetter warm und trocken.

die adresse:

FC St. Pauli
Abt. Fördernde Mitglieder (AFM)
Auf dem Heiligengeistfeld
20359 Hamburg

büro in der neuen südtribüne
zwischen haupteingang und kartencenter

Bravissimo: Ich sach dem Taxifahrer, er soll ´ne Kiste Sprudel an Bord haben - hab als Student vor 40 (viersig) Jahren mal den Pullenkutscherbeifahrer gemacht: Mit Theo über den Kietz ...
 
Kommentar
Oben Unten