Neues Tamron 150-600 G2 (2. Generation)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Scheinbar hat sich auch beim Staub-/Wetterschutz was getan...
Nehm ich mal erfreut zur Kenntnis. :up:

Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar
wow, ist ja echt interessant ! die ganzen letzten Tage habe ich schon das Sigma 150-600 C mit dem Tamron 150-600 (1. Generation) verglichen, weil ich eines von beiden zulegen wollte, dabei hatte ich mich jetzt eindeutg aufs Sigma festgelegt ... aber jetzt ist wieder Tamron möglich ... falls der Preis passen sollte
 
Kommentar
wow, ist ja echt interessant ! die ganzen letzten Tage habe ich schon das Sigma 150-600 C mit dem Tamron 150-600 (1. Generation) verglichen, weil ich eines von beiden zulegen wollte, dabei hatte ich mich jetzt eindeutg aufs Sigma festgelegt ... aber jetzt ist wieder Tamron möglich ... falls der Preis passen sollte

Ich hatte das gleiche "durch" vor 2 Monaten. Hab mich dann für das Tamron entschieden nach dem durchsehen diverser Tests. Warum fiel(e) Deine Wahl auf das Sigma ?

Ist irgendwie erschreckend wie kurz die Zyklen sind. Die aktuelle Version gibt es gerade mal drei Jahre (dann müsste es ja bald ne D750S oder D760 geben *fg), nicht dass ich mich ärgere was "altes" gekauft zu haben... Aber irgendwo schon:eek:

Beste Grüße
Wolfgang
 
Kommentar
Hi Wolfgang,

meine Wahl bzgl des Sigmas C. war auch aufgrund vieler Testberichte und charts etc, die fast alle das Sigma mit höherer Brennweite vorn sehen. Ausserdem gefiel mir am Tamron der fehlende "Lock" nicht, so das wenn ich mal mit Stativ nach oben den Mond knipse, es vielleicht zurück fährt. Ansonsten habe ich selbst 2 andere Tamrons, mit denen ich super zufrieden bin.

Gehe auch auf die Photokina, da werde ich das neue Tamron 150-600 mal ausprobieren.

Gruss
Jo
 
Kommentar
Ist irgendwie erschreckend wie kurz die Zyklen sind. Die aktuelle Version gibt es gerade mal drei Jahre (dann müsste es ja bald ne D750S oder D760 geben *fg), nicht dass ich mich ärgere was "altes" gekauft zu haben... Aber irgendwo schon:eek:

Aber ne Gurke wird es dadurch nicht.
Außerdem, bis das neue zu dem Preis erhältlich ist, wie du deins erhalten hast, wird auch noch eine Zeit vergehen.
 
Kommentar
Wir haben uns das Teil gestern auf der photokina angesehen und 'ausprobiert'. Macht einen guten Eindruck, v.a. die drei VC-Modi scheinen gelungen. Auch soll es, nach Aussagen des Standmitarbeiters, im oberen Bereich auch bei Vollformatkameras sehr gute Ergebnisse liefern. Gut fand ich auch den Flex Zoom Look, der bei jeder Blende angewandt werden kann.

Nach wie vor ist es gewichtsmäßig interessant.

Nun, für mich kommt es zu spät, da ich mittlerweile das Nikon 200-500 gekauft habe.
 
Kommentar
$1399 bei B&H und €1999 in D, das ist schon ein reichlich heftiger Unterschied bei Ankündigung und Vorbestellung.
 
Kommentar
ach, immer diese vergleiche mit us-preisen, das ist doch unfug, sowas ohne steuern zu betrachten und bevor sich mangels verfügbarkeit überhaupt ein realer preis bilden kann. und überhaupt: damit liegt der evk 100 € unter dem sigma sports und ungefähr da wird wohl auch der straßenpreis liegen. dass das mehr kosten wird als das alte ist doch klar, oder?
 
Kommentar
naja, 'unfug' ist schon ein bisschen derb, wer die Preise aufmerksam verfolgt hat wird gemerkt haben, dass bis vor etwa einem Jahr der US$ Preis in etwa dem Preis in € inkl. Mwst. entsprochen hat, zwischenzeitlich ist wegen des für den € ungünstigeren Wechselkurs aus etwa 1500$ 1600€ geworden. Ein wenig weniger unüberlegtes postulieren wäre manchmal auch hilfreich.
 
Kommentar
... zwischenzeitlich ist wegen des für den € ungünstigeren Wechselkurs aus etwa 1500$ 1600€ geworden. Ein wenig weniger unüberlegtes postulieren wäre manchmal auch hilfreich.

Finde ich nicht. Alle Preisspekulationen sind z.Zt. doch Lesen im Kaffeeesatz. Erst mal abwarten bis das neue Tamron auf dem Markt ist. Und der Markt wirds dann schon richten, ob 100 EUR mehr oder weniger ist dabei nicht so wichtig. Wer geduldig ist wartet auf günstige Angebote, die kommen sowieso.
 
Kommentar
Bisher habe ich das "alte" Sigma 150-500mm. Von Tamron habe ich das 70-300mm, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich bin gespannt, wann das Objektiv herauskommt, und man es testen kann. 100mm Brennweite mehr bei besserer Leistung und das zu einem guten Preis könnte zum Wechsel animieren.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten