Neues 80-400VRII zum 1. April

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

1Ernie

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Gewöhnlich gut unterrichtete Kreise berichten, daß Nikon zum 1. April ein neues 80 - 400 VRII auf den Markt bringt.

Technik, Optik und VR wurden erheblich verbessert. Das Objetiv schlägt das Canon 100 - 400 IS in allen Bereichen um Längen.

Langgehegte Träume der Nikon Fotografen werden damit endlich wahr.

Gruß
Ernie
 
Anzeigen
Gewöhnlich gut unterrichtete Kreise berichten, daß Nikon zum 1. April ein neues 80 - 400 VRII auf den Markt bringt.

Technik, Optik und VR wurden erheblich verbessert. Das Objetiv schlägt das Canon 100 - 400 IS in allen Bereichen um Längen.

Langgehegte Träume der Nikon Fotografen werden damit endlich wahr.

Gruß
Ernie

Bei allem Respekt, aber der erste April ist traditionell immer etwas mit Vorbehalten besetzt...
Welche Quellen hast Du?

Beste Grüße!
 
Kommentar
Gewöhnlich gut unterrichtete Kreise berichten, daß Nikon zum 1. April ein neues 80 - 400 VRII auf den Markt bringt.

Technik, Optik und VR wurden erheblich verbessert. Das Objetiv schlägt das Canon 100 - 400 IS in allen Bereichen um Längen.

Langgehegte Träume der Nikon Fotografen werden damit endlich wahr.

Gruß
Ernie

Warum nicht gleich VR III? Außerdem hast Du die neue entwickelte Super-Nano-Kristall-Vergütung und den AF-S III-Motor (Hyper-Silent) vergessen.

Aber dennoch: vielen Dank für den Beitrag. Er hat Chance, zu einem der meistgelesenen dieses Boards zu werden.

P.S.: Welche Lichtstärke soll das neue Objektiv denn haben, was soll es wiegen und was darf es kosten? Ich mache mal ein paar Vorschläge: Durchgängig 2.8, 500g, nicht mehr als 995,- EUR.;)
 
Kommentar
Gewöhnlich gut unterrichtete Kreise berichten, daß Nikon zum 1. April ein neues 80 - 400 VRII auf den Markt bringt.

Technik, Optik und VR wurden erheblich verbessert. Das Objetiv schlägt das Canon 100 - 400 IS in allen Bereichen um Längen.

Langgehegte Träume der Nikon Fotografen werden damit endlich wahr.

Gruß
Ernie


Täätää... schade ...eigentlich hätte ich mit dem 10-500/2,8 VR?*gerechnet.
 
Kommentar
Der Nikon-Konstrukteur wäre damit sicher ein heißer Kandidat für den Physik-Nobelpreis:D
Ich würde es aber sofort kaufen;) Kann man schon vorbestellen?:D

P.S.: Welche Lichtstärke soll das neue Objektiv denn haben, was soll es wiegen und was darf es kosten? Ich mache mal ein paar Vorschläge: Durchgängig 2.8, 500g, nicht mehr als 995,- EUR.;)
 
Kommentar
Nach Rückfrage bei den gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen wurde festgestellt, daß sich Nikon die Super-Nano-Kristall-Vergütung und den AF-S III-Motor (Hyper-Silent) für das nächste 200-400 vorbehält.

Nein, hier geht es um ein neu entwickeltes 80 - 400 VR II mit Lichtstärke 3,5 -5,6. Gewicht ca. 1,5 kg. Unverbindlicher Richtpreis 1.899, Euro.

Damit wird der Vorsprung von Canon nicht nur eingeholt, nein Canon wird rasant rechts überholt.

Es wurde in erster Linie für den Einsatzbereich - Reisereportagen entwickelt.

Gruß
Ernie
 
Kommentar
Damit wird der Vorsprung von Canon nicht nur eingeholt, nein Canon wird rasant rechts überholt.

Das 100-400 von Canon ist für seine Klasse keine schlechte Linse und weist teilweise hervorragende Eigenschaften auf. Ich glaube also nicht, dass Nikon mit einer Neuauflage des 80-400 Canon so 'rasant' überholen wird. Da müsste schon wirklich eine Konstruktion oberster Güte heraus kommen. Und so lange es nicht schwarz auf weiß steht, glaube ich ohnehin nicht daran.
 
Kommentar
Nach Rückfrage bei den gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen wurde festgestellt, daß sich Nikon die Super-Nano-Kristall-Vergütung und den AF-S III-Motor (Hyper-Silent) für das nächste 200-400 vorbehält.

Nein, hier geht es um ein neu entwickeltes 80 - 400 VR II mit Lichtstärke 3,5 -5,6. Gewicht ca. 1,5 kg. Unverbindlicher Richtpreis 1.899, Euro.

:heul::heul::heul:

Hat es denn wenigsten den alten AF-S und die normale Nanon-Kristall-Vergütung? Oder ist es immer noch eine lahme Stangen-AF-Gurke?
 
Kommentar
Täätää... schade ...eigentlich hätte ich mit dem 10-500/2,8 VR?*gerechnet.
Nicht so ungeduldig, Manfred! :D Das kommt noch, es verzoegert sich nur im Moment etwas, weil es nicht als 2.8, sondern durchgaengig 1.4 gebaut wird, und da gibts kleinere Probleme. Ist so wie beim A380.
Nur Geduld!

Cheers!
 
Kommentar
Nein, hier geht es um ein neu entwickeltes 80 - 400 VR II mit Lichtstärke 3,5 -5,6. Gewicht ca. 1,5 kg. Unverbindlicher Richtpreis 1.899, Euro.
Respekt - Steigerung der Anfangsöffnung von 4.5 auf 3.5 bei einem Mehrgewicht von nur 140 Gramm.
Na, da bin ich aber mal gespannt, ob das so kommt :winkgrin: :cool:...

BTW - kennt jemand den Listenpreis des aktuellen 80-400? Liegt der auch um 1899 €?
 
Kommentar
Gewöhnlich gut unterrichtete Kreise berichten, daß Nikon zum 1. April ein neues 80 - 400 VRII auf den Markt bringt.

Technik, Optik und VR wurden erheblich verbessert. Das Objetiv schlägt das Canon 100 - 400 IS in allen Bereichen um Längen.

Langgehegte Träume der Nikon Fotografen werden damit endlich wahr.

Gruß
Ernie

Aber wie kann es denn das Canon in allen Bereichen um Längen schlagen, wenn es das Objektiv noch gar nicht gibt? Rein theoretisch auf dem Papier? Oder wurde es schon in geheimer Mission getestet?
 
Kommentar
Täätää... schade ...eigentlich hätte ich mit dem 10-500/2,8 VR?*gerechnet.
100-500mm heißt das, und 2.8, da hat man sich wohl Sigzilla angeschaut und festgestellt das so eine Linse einfach zu groß und schwer ist. :D
Und ansonsten ist es doch beschlossene Sache das das 80-400er überfällig ist, warum soll der Nachfolger nicht im April erscheinen!?

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Und ansonsten ist es doch beschlossene Sache das das 80-400er überfällig ist, warum soll der Nachfolger nicht im April erscheinen!?

Gruß
Dirk

Weil unsere Lieblingsfirma uns mit beschlossenen und überfälligen Sachen gerne so lange warten läßt, bis wir vergessen haben, dass sie beschlossen und überfällig sind. (Sie z.B. die TS-Objektive 24/3.5 und 45/2.8.)
 
Kommentar
...hoffe neben dem 80-400 kommt auch gleich ein neues AF-S VR 300/2.8 EDII raus. Wollte mir mit der D300 eines abholen, mein Händler hat mir aber vom Kauf abgeraten da mitte 2008 ein Neues kommen wird. Leider hab ich davon nirgendwo etwas lesen können.
 
Kommentar
Sigma rüstet auf: Habe das neue 70-200 bei einem Kumpel getestet, Klasse!

Wenn das 120-400 und das 150-500 - beide mit OS (VR) und HSM - in dieser Liga spielen, muss Nikon was nachschießen. Vielleicht klappts dann auch zum 1. April (oder etwas später ) mit dem Nachfolger des 80-400. :up:
 
Kommentar
...hoffe neben dem 80-400 kommt auch gleich ein neues AF-S VR 300/2.8 EDII raus. Wollte mir mit der D300 eines abholen, mein Händler hat mir aber vom Kauf abgeraten da mitte 2008 ein Neues kommen wird. Leider hab ich davon nirgendwo etwas lesen können.

Alles was recht ist - dass das 80-400 einen Nachfolger bekommt, liegt in der Luft. Weshalb das fast niegelnagelneue 2.8/300 VR einen Nachfolger bekommen sollte, ist nicht ersichtlich. Das Gerücht halte ich für total abwegig. Vielleicht meinte er das 4/300 AF-S, das würde eher Sinn machen.
 
Kommentar
Das 100-400 von Canon ist für seine Klasse keine schlechte Linse und weist teilweise hervorragende Eigenschaften auf. Ich glaube also nicht, dass Nikon mit einer Neuauflage des 80-400 Canon so 'rasant' überholen wird.
Na ja, Klaus Schroif hat das 100-400 zweimal getestet. Das erste war offenbar eine Gurke (da ging ein Raunen durch die Canon-Gemeinde) und das zweite war zwar besser, aber gerade am langen Ende nicht unbedingt das was man als hervorragend bezeichnen könnte. Der Schiebezoom-Mechanismus ist nicht jermanns Sache. Beim schnellen AF lässt es natürlich das Nikon 80-400 locker im Regen stehen. Es gibt also auch beim 100-400 noch genug Verbesserungspotenzial.
 
Kommentar
War jemand auf der CeBit? Angeblich sind dort bei Nikon 3 neue Objektive zu sehen die keinen Abblendhebel mehr haben sollen, die aktuellen Kameras können diese neuen Objektive per Firmwareupdate wohl auch ansteuern.

Ich glaub kein Wort davon wenn ich ehrlich bin. Wenn dem wirklich so ist warum war darüber bisher nirgends was zu lesen? Das wäre ja die nächste Bajonett-Variante ...

Oder habe ich da eine Newsmeldung übersehen?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten