warum nicht der "Color Foto" glauben und ein Tamron nehmen. Kenne die Marke nicht aus eigener Erfahrung aber man hört nur Gutes.
Gruß
Siggi
Ich denke, dass die Marke sehr sympathisch ist. Kenne nur Zooms von Tamron, die allesamt gut, preiswert und leicht waren. Kann mir vorstellen, dass die FB excellent sind, aber das ist die 1,8er Serie von Nikon auch.
Ich wäre schon glücklich über ein schnelles 135/2, dass von der Qualität her auf dem Niveau des Canon 135/2 liegt. Das ist die einzige Linse, die ich seit meinem Wechsel 2009 wirklich vermisse
1.8 oder 2.0?
Bei einem 135/f1:1,4 müsste der Durchmesser der offenen Blende 96,4 mm (beim 1:2,0 beträgt er 67,5 mm) betragen, das Objektiv würde von den Maßen her dem 200/f1:2 sehr nahe kommen.
wenn überhaupt ein neues 135er kommt, [...] oder gleich als 1.4 [...] mit Frontlinse um die 10 cm (Dimension also eher in Richtung 200/2).
Und das bisherige 135/2 leistet das nicht? Oder hast du es einfach deshalb noch nicht verglichen, weil zu antiquiert in Sachen Autofokus usw?
Ein 135mm f/1.9 wäre doch ein guter Mittelweg.
Wieso kriegst du für's Wiederholen einer Info, die ich schon weiter oben gepostet habe, 3 Thanks, und ich nicht einen einzigen?
Jetzt bin ich beleidigt! :stampf:
Mit schnell meinte ich AF-S, das leistet das bisherige nicht,
Und nochmals die Wiederholung meiner Frage. Hat jemand hier das 135er Samyang. Kann ja wohl nicht sein dass es keine gibt
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?