Ich hoffe immer noch auf die Materialisierung des auf nikonrumors vorgestellten Patentes in Form eines 1.8/135mm VR
... dann wäre das als 2.0 / 135 schon ein Brocken.
Wenn man sich das 135 DC anschaut, dazu den Größenzuwachs für den Motor plus ggfs. VR, dann wäre das als 2.0 / 135 schon ein Brocken. Bei 1.8 oder wie oben geschrieben gar 1.4 nochmals mehr.
Um Gottes Willen bloss nicht so´n Klopper!
Gruß
Siggi
Na und? das 200/2 ist auch einer. Davon hat sich Nikon zum Glück auch nicht abhalten lassen ...
Im Gewicht vermutlich nicht, denn das 135/2DC ja noch aus Metall und für seine Kompakte Größe recht schwer.
Die Aussage verstehe ich nicht. Das 135DC wiegt rund 800g, das neue 105 rund 1.000g. .
Wenn es aber ein 1,4/135 mm werden sollte, wie einige es wünschen, dann gibt es schon einen richtigen Klopper!
Gott sei dank hört Nikon nicht auf unsere Wünsche. Die machen was sie wollen.
Gruß
Siggi
p.s.: Glaube nicht an ein 135mm f1.4. Wozu soll so eine Granate gut sein? Für die Vitrine vielleicht aber im realen Einsatz?
Bei einem 135/f1:1,4 müsste der Durchmesser der offenen Blende 96,4 mm (beim 1:2,0 beträgt er 67,5 mm) betragen, das Objektiv würde von den Maßen her dem 200/f1:2 sehr nahe kommen.
Ich wäre schon glücklich über ein schnelles 135/2, dass von der Qualität her auf dem Niveau des Canon 135/2 liegt. Das ist die einzige Linse, die ich seit meinem Wechsel 2009 wirklich vermisse
Seit die Info über das 1.4/105 raus ist, frage ich mich die ganze Zeit, ob das nicht 1.4/85 & 2/135 ersetzen könnte. Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, als Ergänzung des 2.8/70-200 II.
Hi,
Also ich würde das nicht "Wollen". Wer es sich finanziell erlauben kann, fährt mit 85mm 1.4, 105mm 1.4 und 135mm 2.0 (in meinem Fall Zeiss) extrem gut.
Gruß,
Peter
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?