neuer sensor um 69,-€

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
ich kann dazu nur eines sagen...

nachdem ich mit diesem NSP mal nen Mail-Kontakt bzgl. eines Nikkors hatte ist mein Fazit ganz klar: Brauch ich mal nen NSP, wird der ganz bestimmt ned in Wien, und daher auch leider nicht in Österreich sein. Aber dahin schick ich nichtmal meinen Trageriemen zur Reinigung....:down::down::down:
 
Kommentar
Anzeigen
hab da jetzt auch was beizutragen :D

bei meiner d80 hat sich die gummierung gelöst (jaja, nikon und gummi eben...)
kurzerhand beim krca angerufen was man da machen kann:
1. einschicken, dauer mindestens eine woche
2. vorbeibringen, keine grantie das das dann noch am selben tag gemacht wird
3. zuschicken des gummifetzens nicht möglich auf garantie

hab dann mein leid nikon düsseldorf geklagt und heute ne mail erhalten das das zeug weggeschickt wurde :up:

wien is eben anders...
 
Kommentar
Unverständlich ist mir, warum das so viel teurer ist als eine Sensorreinigung bei Nikon Düsseldorf (25€ + MWSt).

Ganz einfach: weil die Österreicher, und speziell die Wiener, Geld haben und wir haben keins ... weil wir tragen es im Urlaub nach Österreich ... ich habe ein einziges Mal in meinem Leben einen 100-EUR-Schein gesehen und das war, nachdem ich in Wien Geld aus dem Automaten gezogen habe - ich wusste vorher gar nicht, wie so etwas aussieht und dass es in Euroland grüne Geldscheine gibt! Und das tollste war: ich bekam die Scheine sogar problemlos gewechselt, kein Einzelhändler hat sich beschwert!

Wenn Du dann noch bei "Westlicht" vorbeigehst und schaust, was dort die gebrauchten Kameras kosten, dann weist Du endgültig, wo in Europa das Geld hockt.

Grüßle :D
Uwe
 
Kommentar
Wenn Du dann noch bei "Westlicht" vorbeigehst und schaust, was dort die gebrauchten Kameras kosten, dann weist Du endgültig, wo in Europa das Geld hockt.

Grüßle :D
Uwe

ich möcht als österreicher und wien-hasser da jetzt doch noch was zugunsten der wiener sagen:
"wien ist anders" das ist nicht nur ein werbeslogan, es stimmt wirklich.
aber wenn du beim "leica shop" (= richtiger name, westlicht heist nur die dazugehörige galerie, weil in der westbahnstrasse) vorbeigehst und dir die preise anschaust und ernst nimmst, machst an grossen fehler.

dort kauft kein normaler, sondern nur leut die entweder ka ahnung von der materie haben oder wenns ahnung haben, dann weil sie glauben dass sie nirgends anderswo besser aufgehoben sind.

ok, er hat oft raritäten die man weltweit suchen muss.
die dinger haben dann aber sowieso sammler-preise und sind für den mann von der strasse nicht relevant.
aber sein gebrauchtes nikon- u. leica-zeug bekommst überall zu besseren preisen und tw. auch in besseren zustand. und nur weil eine schachtel dabei ist zahlt kein normaler 200,- mehr.

ich kenn das personal dort gut...vergiss die einfach.
und ich kenn die durchschnittliche kundschaft auch....die fachgespräche san oft a kabarett.
 
Kommentar
habe hier immer wieder gerne mitgelesen.
besonders spassig war für mich die tatsache, dass es doch wirklich ein deutliches gefälle in der wahrnehmung von humor gibt. scheint von süden nach norden zu verlaufen.

eine einschränkung ist jedoch zu machen.
qualtinger muss man mögen.
seine epigonen auch.
sonst wird es schwierig.

@soulman: ich hoffe, dass dir die themen für texte nicht ausgehen.
dein letztes, nahezu leeres posting lässt mich allerdings das schlimmste befürchten.

gruesse
ralf
 
Kommentar
ka angst, ralf!
i brauch nur hie und da an fremden schubser, der mi kreativ werden lässt.

übrigens, es freut mich ungemein, dass einer meiner lieblinge auch im fränkischen seenland kein unbekannter ist.
 
Kommentar
........
besonders spassig war für mich die tatsache, dass es doch wirklich ein deutliches gefälle in der wahrnehmung von humor gibt. scheint von süden nach norden zu verlaufen.

........
@soulman: ich hoffe, dass dir die themen für texte nicht ausgehen.
dein letztes, nahezu leeres posting lässt mich allerdings das schlimmste befürchten.

gruesse
ralf

Ja, die Wahrnehmung von Humor scheint wirklich im Norden wesentlich anders zu sein, denn in einem anderem Forum erlebe ich auch oft "beleidigte Leberwürste", weil Aussagen aus dem Süden ohne diplomatische Schnörkeln geliefert werden. So denke ich, dass es vielleicht auch an der Kopfbedeckung liegt, dass nur mit einer solchen gelacht werden kann und dann auch nur wenige Wochen.

@soulmann: Wien ist tatsächlich anders und so bin ich direkt froh, dass diese Stadt 200 km in Richtung Balkan liegt.

Gruß
HaMac
 
Kommentar
habe hier immer wieder gerne mitgelesen.
besonders spassig war für mich die tatsache, dass es doch wirklich ein deutliches gefälle in der wahrnehmung von humor gibt. scheint von süden nach norden zu verlaufen.

Na, das würde ich aber jetzt absolut nicht so unterschreiben. Ich bin ein (deutsches) Nordlicht, das sogar noch viel weiter in den Norden gezogen ist, und habe mich sehr beim Lesen des Artikels trotzdem köstlich amüsiert und den Kopf geschüttelt, wie verbiestert manche Zeitgenossen einfach sein können. Ich denke, das ganze hat weniger mit Nord-Süd, als mit der Fähigkeit zu tun, Dinge auch mal nicht so bierernst sehen und besonders auch über sich selbst lachen zu können. Ein wenig Selbstironie (und davon steckt eine Menge im Ausgangsport) hat noch niemandem geschadet. :rolleyes:
 
Kommentar
Einfach brilliant! Und ich kann genau das nachempfinden, wie und was geschildert wurde. Auch ich ha(tt)be meine D2xs zum reinigen dort! (49,--) und bitte machen´s noch schnell den Focus beim 17-55 zur Kontrolle und siehe da 188,-- ex MWSt., quasi ein Pappenstie(h)l! Aber ohne vorher zu sagen was es kostet!
Dann der Hammer! Abends bei einer PK fotografiert und der Sensor war so dreckig wie nie zuvor! Der Stauibsauger war wahrscheilich verkehrt angeschlossen!
Also ich wieder hin, nur so neben bei aus der Provinz! Glück gehabt der Chef persönlich bei der Übernahme! Also -höflich- moniert daß, das alles nicht wahr sein darf! Er:"Gibt´s ned! Bei der Kontrollaufnahme war alles sauber" Ich -noch höflich:"Meinen´s ich bin a´Sau? Und mach´ich das absichtlich, da reinspucken?" Er:"Was weiss ich?" Die KAbeln schwillen an, ich um Kulanz bemüht:"Sans so gütig ich brauch des Ding übermorgen wieder, bitte putzen! Ich zahle dafür aber nichts! Habedere!"
Zwei Tage später: Anruf: Alles fertig bitte abholen kommen.
Ich also aus der Provinz hin, er drückt mir die Kamera in die Hand und meint:" Da!" ich verdattert:"Und?", er:"na nix!" Ich habe die Kamera eingepackt und bin mit einem höflichen:"Auf nie mehr wiedersehen!!" entschwunden!
Soviel zur Service Qualität in Wien! Man kann nur auf Besserung hoffen! Stellt Euch vor Ihr fahrt einen Porsche und nach dem Service bleibt Ihr auf der A1 bei Rekawinkel liegen weil ein Monteur "an Fetzen" inklusive "16er Schlissel" im Luftfilter vergessen hat! Na danke!

Gruß

Bobo
 
Kommentar
herrlich - super - ganz grosse kino :)

... nicht unterkriegen lassen soulman :up:
 
Kommentar
Jetzt muß ich mal angeben, weil die Welt offensichtlich unfair ist zu den Ösis :D. In der Berliner Reginhardtstraße würde sich der Dialog so abspielen:

*klingelingeling* (aber bei mir!): Guten Tag, Herr Urvieh. Sollten Sie nicht vielleicht den Sensor Ihrer im Internet registrierten D3 säubern lassen. Der ist doch so verdreckt ...

Ich: Ehm, aber woher ...

Die: Das kostet Sie auch nur 49 Euro, aber das wissen Sie ja ... Geht schnell, Sie könnten glatt warten, wenn wir nicht ein so kleines Büro hätten.

Ich: Aber ich ...

Die: Ach Sie kommen von außerhalb? Aus Wien? Na, da muß sich unser Techniker eben mal beeilen. Sie trinken doch bestimmt Wiener Zimtmischung, nicht wahr?

Ich: Danke für Ihren Anruf, ich komm' ja schon ...

Geschichten, die das Leben glatt schreiben könnte ... Aber die Bergbewohner haben's halt schwer ... :hehe:
 
Kommentar
naah, oiso, Urviech, naa, deös glaab i ned. oba wüikli ned.
waail, dös ko nid sain.

in derra hauptstadt, draussen im reeich, an soichanen seärvicce -- gwiess ned.
dos do ana aonruft und frogt wuist an servicce? dees glaob i soford.
oba ned für a nikon.

ralf.
(sprechen kann ich das. mit dem schreiben hapert es - schade)
 
Kommentar
Das war aber das einzige Geflunkerte. Der Rest könnte in der Tat so ablaufen -- je nach Auftragslage sicherlich. Ich hatte bisher zwei Kameras und ein Objektiv dort. Klar, das letztere mußte nach Düsseldorf geschickt werden. Aber Frontfokus und Reinigung gingen dort sehr schnell.
 
Kommentar
Die: Ach Sie kommen von außerhalb? Aus Wien? Na, da muß sich unser Techniker eben mal beeilen. Sie trinken doch bestimmt Wiener Zimtmischung, nicht wahr?

ich: ned amoi wanns ma die zimtzicke vom empfang persönlich serviert!

die: ääh... was hams denn gegen unsere dame vom empfang?

ich: eigentlich eh nix. an gehfehler hats halt!

die: gehfehler? also nicht dass mir das schon mal aufgefallen wäre, aber...

ich: na, na...ned so. sie geht scho mit an anderen!

die: umpf! ....was is jetzt? was darf ich ihnen in der wartezeit bringen? waldmeisterbrause oder berliner weisse?

ich: i glaub se san scho lang auf kan ausg'hauten hintern mehr gsessen, oder?
bier, bii-eeer, bier, bier...sach ma so!
http://de.youtube.com/watch?v=3iV8dZLmp4U
 
Kommentar
Muss man diesen "Mist" ständig wieder aufwärmen? Ist langsam peinlich und sollte vom Admin schnellstens geschlossen werden.

Carsten
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten