neuer sensor um 69,-€

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Der Händler hat den Preis kalkuliert, dem Kunden ordnungsgemäss bekanntgegeben und dieser hat das Angebot abgelehnt da es ihm zu teuer war.

Ist ja gut. Wenn es so abläuft, ist es ja absolut in Ordnung. Ich arbeite ja auch im Dienstleistungsbereich. Wenn eine Notsituation ausgenutzt wird (keine Ahnung, ob hier einer vorlag) ist das nicht i.O.

Aber laß uns doch einfach über diese Comedy freuen. :winkgrin:

In diesem Sinne und an alle Frauen hier "Küß die Hand"

Knut
 
Kommentar
Wenn eine Notsituation ausgenutzt wird (keine Ahnung, ob hier einer vorlag) ist das nicht i.O.

Aber laß uns doch einfach über diese Comedy freuen. :winkgrin:

Knut

Sensordreck kann schon eine Notsituation sein ;)

Naja, ich bin kein Comedyfreund. Ich mag es einfach nicht, dass viele der sogenannten Comedians auf Kosten anderer ihre Programme aufbauen. Es gibt da Ausnahmen, keine Frage, viele sind aber einfach nur unerträglich.

Ok, lassen wir das, ist ein Fotoforum hier :beerchug:
 
Kommentar
Selbermachen

1. Ich habe Soulman's Erzählung richtig genossen.

2. Man sollte diesen Preis als eine Art Abgabe betrachten, oder als eine Ungeschicklichkeitssteuer. Die Sensorreinigung ist keine große Sache, sie erfordert keine besondere Geschicklichkeit, noch teures Zubehör.

Vor Jahren, wenn die Reininug zum ersten Mal fällig geworden war, hatte ich eine Eclipse-Packung gekauft. Sauteuer, und die Flüssigkeit verdunstet ohne benutzt zu werden. Die Stäbchen waren wertlos. Aber die kleinen Tücher sind sehr gut, d.h. fusselfrei, das ist nähmlich das einzige, was zählt.

Isopropylalkohol ist spott billig (99%, NICHT 60-70%). Ich hatte aus Hartgummi einen Spaten geschnitten/gefeilt, den ich gut halten kann, etwa 5 mm breit am Ende (es könnte auch weiter sein). Dies ist hart genug alles wegzuwischen, aber nicht so hart, dass man damit das Glass beschädigen konnte.

Das kleine, fusselfreie Tuch um die "Spitze" gedreht, in Alkohol getupft, es geht los.

Es ist SEHR wichtig, das Tuchlein nicht mit bloßen Fingern anzufassen. Baumwolle Handschuhe, die Frauen benutzen nach Einkrämen ihrer Hände (aber NEUE) sind am besten geeignet.

Meistens muß ich zwei-drei Anläufe machen, bis der Sensor richtig sauber ist.

Das größte Problem ist wohl, dass der Sensor viel dreckiger werden kann durch die Prozedure, als er vorher war; dies wird durch winzige Partikel in der Luft verursacht. Man muß dies in einem Raum (oder eben draußen) machen, wo die Luft sauber ist. Teppichboden ist der Erzfeind des Sensors; Büroräume sind ungeeignet wg. des Papierstaubs. Küche, Badezimmer, etc. sind besser geeignet.
 
Kommentar
Ich mag es einfach nicht, dass viele der sogenannten Comedians auf Kosten anderer ihre Programme aufbauen. Es gibt da Ausnahmen, keine Frage, viele sind aber einfach nur unerträglich

Was ist compulsive obsession auf Deutsch? Z.B. wenn man es nicht lassen kann, etwas unpersöhnliches zu lesen, obwohl man weiß, dass er/sie dadurch nur verärgert wird?
 
Kommentar
AW: Selbermachen

Küche, Badezimmer, etc. sind besser geeignet.

Ich habe im Net gefunden, dass die Dusche der beste Platz dafür sei, vorausgesetzt, man holt vorher per Wasserstrahl den Staub aus der Luft. Bei mir geht es auch am Schreibtisch. Ohne Wasser. :D
 
Kommentar
Was ist compulsive obsession auf Deutsch? Z.B. wenn man es nicht lassen kann, etwas unpersöhnliches zu lesen, obwohl man weiß, dass er/sie dadurch nur verärgert wird?

Meinst du mit "unpersönlich" so etwas wie einen nicht an den lesenden adressierten Brief, welcher trotzdem gelesen wird?

Dann würde vieleicht "Indeskretion" passen.

Oder meinst du denn Fall, dass jemand etwas liest und sich dann ärgert, obwohl es nicht an ihn gerichtet war und er es eigentlich ignorieren könnte?

Für diesen Umstand fällt mir auch kein wirklich passender deutscher Ausdruck ein. Wie wärs mit "Verärgernder Aufmerksamkeit" ;)



Deinen Ausführungen zur Sensorreinigung kann ich nur zustimmen, ist wirklich kein Hexenwerk.
 
Kommentar
Kommentar
Genial, der Wiener wie er leibt und lebt :D

möglicherweise musst du aber für unser Norddeutschen Freunde
eine Übersetzung reinstellen, damit sie wenigstens verstehen worum
es hier geht :D:D


Kann der norddeutsche kein Hochdeutsch? :p

@soulman: Wenn du mal in Salzburg bist, mach ich dir den Sensor sauber, für 6,90 :hehe:
 
Kommentar
das übersetz ich sicher nicht!
unsere dt. freunde glauben dann noch, dass alle österreicher so sind (und trauen sich im urlaub nimmer zu uns , wo wir ihnen dann das geld abknöpfen können! :D )
 
Kommentar
Hmmm von 10 mal Sensorreinigen, also alle 2,5 Monate wenn man die Cam 2 Jahre behält, kann man sich ein oder 2 echt feine Objektive kaufen. Kommt irgendwie die Frage auf, warum 'Service' so teuer ist, oder warum Hardware so billig ist...
 
Kommentar
Soulman, zu spät :) (und gegenteilige Erfahrung)

Ich habe einen anderen Ansatz. Ich rufe nicht an, fahre mit den Teilen direkt hin, rede freundlich mit den Leuten dort (vermutlich mit Frau Kalaschnikov) und freue mich, wenn sie oft (nicht immer) meinen Sache gleich bearbeiten.

Zu den Kosten: Es steht zwar Nikon SP drauf, aber rechtlich ist es eine unabhängige Firma (Fa. Krca), die vermutlich nicht wie im Nikon SP in Düsseldorf einige Kosten intern Gegenverrechnen kann.

Falls Dir die Kosten zu hoch sind, kannst Du ja immer noch die Sachen durch Deinen Händler nach Düsseldorf schicken lassen.

LG, Andy

Ich hatte zwar keine so schlechten Erfahrungen mit der Fa. Krca, allerdings dürfte dort auch der T€ ziemlich eingeschlagen haben. Vor 5 Jahren habe ich im Rahmen des D1X upgrades (kostenlos) auch gleich den Sensor reinigen lassen - Kostenpunkt 450 Schilling. Dass diese Leistung heute doppelt so viel kostet kann nicht allein auf den grösseren Sensor der D3 inkl. Inflationsrate zurückzuführen sein.

Bzgl. Umgang mit Kunden fand ich damals schon das arrogante Auftreten (damals ein Herr) als sehr befremdlich. Bin mir vorgekommen wie ein Sandler der die Lobby des Hotel Imperial (nicht vom Ambiente her) versehentlich betreten hat. Habe übrigens danach meinen D1X-Sensor (ca. 30 Mal) selbst geputzt.

Bin jetzt erst recht richtig froh, dass mir die NPS-Mitgliedschaft gewährt wurde. Die Wagenseilgasse ist mir dahingehend lieber als die Praterstrasse.

Zur Diktion des Originalbeitrags: mir gefällt's. Dass der Wiener (bin auch so gut wie einer) ein Jammerer ist und seinen Weltschmerz gern zur Schau trägt, sollte mittlerweile kulturelles Allgemeinwissen im deutschsprachigen Raum sein :).

lg
 
Kommentar
Muss mich selbst korrigieren - 2003 gab's schon den EURO (Kinder wie die Zeit vergeht!). Hab nochmal nachgesehen, kostete damals 40€.

lg
 
Kommentar
Verstehe ich das richtig?

Kamera = ca. 4k € = Alles im grünen Bereich
Reinigung = 49 bzw. 69 € = Aufstand

:confused: ?!?!

Kein Kommentar.... :rolleyes:
 
Kommentar
Hallo, ich nochmal !!

[COLOR="Red"[U]]Keine Sensor Reinigungs Geschichte.[/U][/COLOR]
Zur Fa. Krca kann ich nur ein gutes Urteil abgeben. Ich war 2x in Haus 1x mit einer F3 und 1x mit einer Optik. Und ich habe [COLOR="Red"]beide male nichts bezahlt.:hehe::hehe: [/COLOR] Und freundlich ( Herr ) war er auch. :up::up:

lg
willi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten