Neue Nikon Coolpix A

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Mein erstes Foto mit der Coolpix A.

November am Hackensee

f/7.1 1/25s ISO 800

(Weissabgleich verbessert!)
 
Kommentar
Und wo isses jetzt?

Hier:

[url='http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/picture.php?albumid=25041&pictureid=390826&thumb=1[/img][/url]
picture.php
 
Kommentar
Für meine Frau wäre es auch ok.

Aber ich hätte kein nikon NEF.

Und das wäre für mich das ko Kriterium.

Gruß
Herbert
 
Kommentar
Schönes Motiv. Leider, auf meinem Monitor, recht unscharf. Das feine Geästel der Bäume könnte wesentlich bessere Strukturen zeigen.
Ich finde es kein gutes Beispiel, um die Nikon A zu dokumentieren.:down:

Grüße Jörg

Du hast Recht: Im Original ist das Foto sehr scharf, aber es ist hier nur noch ein Schatten seiner selbst...
Das liegt vermutlich an der extremen Verkleinerung, die ich vorgenommen habe.
Tut mir Leid - aber löschen will ich das Foto nun auch nicht mehr.

Gruß
Gianni
 
Kommentar
Auch wenn die Coolpix A schon etwas länger auf dem Markt ist und es scheinbar keinen Nachfolger geben wird habe ich eine Frage an die, die ein Coolpix A haben.

Die Bildqualität soll ja sehr gut sein und so erwägen ich sie mir eventuell als 3 Kamera für immer dabei zuzulegen.

Mich würde interessieren ob man den Dateinamen der Bilder ändern kann. Beispiel: D8H_1234

Besten Dank
way_of_life
 
Kommentar
...
Mich würde interessieren ob man den Dateinamen der Bilder ändern kann. Beispiel: D8H_1234 ...

Nein, das geht direkt in der Kamera nicht, aber wenn Du zur Dateiübertragung Nikontransfer aus ViewNX-i nutzt, kannst Du die Dateien nach eigenem Gusto bei der Übertragung umbenennen lassen.

Gruß Dirk
 
Kommentar
Das Thema coolpix A beschäftigt mich schon länger.
Habe kürzlich irgendwo gelesen dass die Kamera nicht mehr gebaut wird.
Ob da noch was neues kommt von Nikon?
Eine neue "A"? Wie könnte diese aussehen?
Mit dem Sensor der D7200.
Klappmonitor.
Touchfunktion mit 3,2" Monitor.
Die Brennweite müsste schon bleiben. "28"mm sind schon klasse.
Der AF könnte wohl etwas schneller sein.
Aber bitte kein Retro Look.

Eine solche A2 oder B wäre was ich kaufen würde (799€?)

Mal sehen was Nikon da noch macht...

Axel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten