Neue Nikon Coolpix A

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
der nächste Schritt ist dann ein Bajonett für Wechselobjektive
und der übernächste Schritt möglicherweise ein Klapp- oder Schwenkmonitor

dann stimmt das Ganze in vielleicht zwei Jahren.

meint der Bär
 
Kommentar
DX in Kombination mit einer lichtstarken Festbrennweite ist toll!
Aber wo ist der Sucher? :frown1:
 
Kommentar
Mit Verlaub, eine Kompakte fast zum Preis einer D7100 ist ein schlechter Witz!

Und ein einfacher optischer Sucher, der ganze 40% des Preises der Kamera kostet! Was hat sich Nikon dabei wohl gedacht? Da kriegt man bei Leica schon einen elektronischen Aufstecksucher. Leica verkommt zum Billiglabel und Nikon wird die neue Nobelmarke. Wer hätte das gedacht?
 
Kommentar
Ob die Coolpix A zur Zeit des Spätsommers 2013 die V1 in den Wühlkisten der Geizmärkte ablösen wird? :fahne:

darauf könnte man warten ....:fahne:

Denn zu einem Preis um die 500€ finde ich die Knipse gar nicht so schlecht, wenn man davon absieht dass ich mit 28mm irgendwie keine Freude habe - weiß auch nicht warum:nixweiss:
 
Kommentar
"der nächste Schritt ist dann ein Bajonett für Wechselobjektive
und der übernächste Schritt möglicherweise ein Klapp- oder Schwenkmonitor"

"Aber wo ist der Sucher?"

"Ich hätte gern einen elektronischen, am besten ins Gehäuse eingebaut."

"Mit Verlaub, eine Kompakte fast zum Preis einer D7100 ist ein schlechter Witz!"

"Und ein einfacher optischer Sucher, der ganze 40% des Preises der Kamera kostet! Was hat sich Nikon dabei wohl gedacht?"

"wenn man davon absieht dass ich mit 28mm irgendwie keine Freude habe"


Das ist echt zum Kringeln :D
Freut Euch doch dass Nikon so ein coole Coolpix bringt.
Ich find sie geil.
Ich brauche keinen Sucher.
28 mm ist perfekt.
Super klein.
vermutlich top Bildqualität.
Gutes Design. Mischung aus retro und modern.
Preislich o.k., im Vergleich zu Sony.

So hat halt jeder andere Vorstellungen von "seiner" Cam.

Grüße
Stefan
 
Kommentar
Du kannst Dich freuen, andere eben nicht.

Die Sony (falls die RX-1 gemeint ist) hat Vollformat, Lichtstärke 2.0 und einen Anschluss für einen elektronischen Sucher.
 
Kommentar
Die Idee ist nicht schlecht, hätte auf den ersten Blick die Chance gehabt (irgendwann mal) bei mir die P7000 abzulösen; jedoch ist die Knipse nicht im Preisrahmen für eine Zweitkamera und die 28mm (auch wenn das in meinen Augen eine taugliche Brennweite ist) ist für diese Kamera zu wenig, 50mm KB-Brennweite wären in meinen Augen top...

Die sollen lieber aus der Nikon 1 eine Nikon 2 machen, die dann einen DX-Sensor (der bezahlbarkeit halber kein FX) hat.
 
Kommentar
Vergleichsweise lichtschwache Festbrennweite mit 2.8, die dazu noch ein- bzw. ausfährt. Freistellmöglichkeiten sind da bei 28mm trotz DX nicht ganz so toll. Da hätte Nikon mehr bieten müssen, um auf dem Segment aufzuholen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten