Neue Macbooks - was sagt Ihr dazu?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Und wenn schon. Beim professionellen Maler und Lackierer heissen nicht 100% deckende Farbflecken "Juden". Finde ich auch mehr als bedenklich... Aber btt!

Wenn man bedenkt, dass "Neger" sich eigentlich nur vom französischen oder spanischen Wort für schwarz ableitet. Aber egal nenen wir sie halt Schwarze oder Farbige oder was war noch gleich die politisch völlig korrekte Bezeichnung.

Kommentar
Bitte, wäre es möglich, beim Thema zu bleiben?

Ich habe Kant's Werk gelesen und bin sehr wohl informiert, ich dachte, du meintest mich mit dem Rassisten.
BTT

Kommentar
...egal, ob "glossy" oder nicht: Apple ist die einzige Firma, auf deren Computern (legal) OS X läuft. Aus diesem Grund kommt für mich auch nur ein MacBook in Frage :D

Kommentar
"abnegern" ist wohl die falsche Wortwahl...:fahne:

Bitte, wäre es möglich, beim Thema zu bleiben?

Hallo kab,

immerhin hast Du mit dem Blödsinn angefangen...:p

Da Du ja des Lateins mächtig zu sein scheinst, sollte klar sein, dass das Wort "Neger" in diesem Zusammenhang ein fotografischer Fachbegriff, abgeleitet vom Lateinischen für "Schwarz", ist und nichts aber auch gar nichts mit einem dunkelhäutigen Menschen zu tun hat.

Nächtliche Grüße

Michael

Kommentar
es is meines wissens nach das erste mal weltweit das sone klausel vor gericht herhalten muss
und wenn der richter auch nur n halbes hirn hat wird er sie für ungültig erklären

Kommentar
Hallo kab,

Da Du ja des Lateins mächtig zu sein scheinst, sollte klar sein, dass das Wort "Neger" in diesem Zusammenhang ein fotografischer Fachbegriff, abgeleitet vom Lateinischen für "Schwarz", ist und nichts aber auch gar nichts mit einem dunkelhäutigen Menschen zu tun hat.

Nächtliche Grüße

Michael

Ich hab doch schon längst aufgehört damit... :fahne:

Nun, Apple hat halt seine Lizenzbestimmungen und diese stossen den vielen anderen Computerhersteller sauer auf da man ja schliesslich auch mit günstigeren Rechnern & OSX Kohle scheffeln kann. Und Apple lasst diese eben aussen vor. Von beiden Seiten nchvollziehbar...

Kommentar
warum sollte er auch auch anders entscheiden. :dizzy: das betriebssystem OS X gehört nun mal apple und die bauen halt gleich ihre eigenen rechner. ;)

Na wenn das so ist... Dann wird MS jetzt einfach auch ein paar eigene Computermodelle auf den Markt werfen und seine Lizenzbestimmungen modifizieren. Dann ist Essig mit 500,- Rechnern, werte Freunde der Volksmusik!

Immer beide Seiten der Medaille betrachten...

Kommentar
Hallo kab,

Nächtliche Grüße

Michael

Danke für die sensible, fundierte Erklärung. Derartiger Erklärungsnotstand kommt mir irgendwie bekannt vor. Dass das ein fotografischer Fachbegriff sein soll, halte ich für eine Fehlinformation. Unser Studio meinte dazu, dass das eher von "älteren Semestern" flapsig gebraucht würde, falls es denn noch rausrutscht. Ich denke, das sollte man doch nochmals – ein sensibles Thema – klarstellen.

Negerköpfe – Negerküsse – Schokoküsse – Schaumküsse

Ein Beispiel von vielen.

Im österreichischen hat das Unwort "Abnegern" noch eine krassere Bedeutung, nämlich: "jemanden abschießen".

So, und hier kann man nach "fotografischen Fachbegriffen" suchen, z.B.:

http://www.fotofenster.de/fotolexikon/A.html

Ich denke, mit etwas Verständnis muß man sich nicht darum streiten.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten