NEU: Canon EF 35mm f/1.4L II USM mit „Blue Spectrum Refractive“ Element


Lilien

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

als Sigma anfing mit dem 35 mm f/1.4 Art Objektiv eine neue Leistungsklasse zu etablieren, freute ich mich doppelt, da in mir die Hoffnung aufkeimte, dass auch die anderen Hersteller (Nikon) darauf mit verbesserten Optiken reagieren müssten.
Bei Nikon warte ich noch auf eine wirklich überzeugende Antwort, Canon scheint diese nun gelungen zu sein.

Das nun vorgestellte Canon setzt ein organisches „Blue Spectrum Refractive“ Element ein, um die chromatischen Aberrationen „wie es vorher nicht möglich war“ (O-Ton Canon) zu korrigieren.
Die sehen zumindest sehr vielversprechend aus und auch die bisherigen Beispielbilder sind recht überzeugend:
(Der Link für die volle Größe befindet sich jeweils unter dem kleinen Vorschau-Bild).

Mir stellt sich aber noch die Frage, welche Haltbarkeit Canon für das organische Material des „Blue Spectrum Refractive“ Elements kalkuliert. Dieses befindet sich zwar zwischen zwei schützenden Glasschichten, aber organische Materialien halten nicht ewig und bei einem Objektiv dieser Preisklasse ($1,799) sollte einem längeren Einsatz nichts im Wege stehen.

Vielleicht strengt sich Nikon ja nun endlich etwas mehr an... :rolleyes:

MfG Jürgen
 

NikLover

Sehr aktives Mitglied
Testbericht(e) bei Photozone

EOS 7D Mark II



EOS 5Ds R



Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar

NikLover

Sehr aktives Mitglied
Weil das zerlegen so viel Spaß machte, kam das Sigma Art auch gleich dran! :D



Ob der Zusammenbau danach auch so schön klappte?;)

Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar

NikLover

Sehr aktives Mitglied
Testbericht bei digitalkamera.de



Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar

NikLover

Sehr aktives Mitglied
Vergleich mit Canon 2/35mm IS, Sigma 1,4/35mm DG HSM Art, Tamron 1,8/45mm Di VC USD;



Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar

NikLover

Sehr aktives Mitglied
Testbericht bei dpreview



Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software