Ein Armutszeugnis für NEC: "Bauartbedingt fiept der NEC 2690 WUXi"... und damit hat der Support offensichtlich nicht gelogen. Mein dritter 2690 WUXi-Monitor innerhab von vier Wochen und alle fiepen und brummen um die Wette.
Zurück schicken. Zurück schicken. Zurück schicken...mitlerweile stapeln sich hier in der Agentur die NEC Kartons und der UPS Mann glaubt, wir handeln mit den Dingern..
Beim Monitor Service-Center in Herne, wo die Teile "repariert" werden, weiß man offensichtlich auch nicht, was zu tun ist. Ich habe den Eindruck die schicken nur Geräte hin und her, ohne daran irgendwas zu machen. Hier kam denn auch mal zwischendurch ein Gerät an, das ganz offensichtlich nur notdürftig verpackt war und ansonsten keine Kabel etc. dabei hatte. Das haben wir kommentarlos gleich wieder eingepackt.
Wohlgemerkt: Wir haben den Monitor am 3. März 2008 brandneu gekauft und haben heute noch kein einwandfrei funktionierendes Gerät, von dem ich behaupten würde, das es die nächsten Jahre bei uns Dienst tun wird. Ich denke eher, ich werde den NEC ganz zurück geben und mein Geld zurück verlangen.
Dabei wäre die Lösung so einfach: Externes Netzteil unter dem Tisch und der Moni wäre lautlos.
NEC Made in China: Finger weg!:down::down::down::down: