NEC - Nie wieder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Letztendlich macht die digitale Fotografie, auch im Hobbybereich, erst Sinn und Spaß mit einem anständigen Monitor. Und die Unterschiede sieht man!

Da stimme ich dir zu. Einen ordentlichen Monitor sollte man haben.
Dort zu sparen, ist nicht sehr sinnvoll, zumal man Monitore doch meist auch lange hat. Darum wird es bei mir wieder ein Eizo werden.
 
Kommentar
Anzeigen
Noch zur Info:

Von NEC habe ich nichts mehr gehört, trotz Beschwerde-Fax. :down:

Den fiependen NEC konnte ich zurückgeben und das Geld habe ich schon heute auf dem Konto. :up:

Der Eizo SX2761 ist schon bestellt und auf dem Weg.
 
Kommentar
Ein Armutszeugnis für NEC: "Bauartbedingt fiept der NEC 2690 WUXi"... und damit hat der Support offensichtlich nicht gelogen. Mein dritter 2690 WUXi-Monitor innerhab von vier Wochen und alle fiepen und brummen um die Wette.
Zurück schicken. Zurück schicken. Zurück schicken...mitlerweile stapeln sich hier in der Agentur die NEC Kartons und der UPS Mann glaubt, wir handeln mit den Dingern..
Beim Monitor Service-Center in Herne, wo die Teile "repariert" werden, weiß man offensichtlich auch nicht, was zu tun ist. Ich habe den Eindruck die schicken nur Geräte hin und her, ohne daran irgendwas zu machen. Hier kam denn auch mal zwischendurch ein Gerät an, das ganz offensichtlich nur notdürftig verpackt war und ansonsten keine Kabel etc. dabei hatte. Das haben wir kommentarlos gleich wieder eingepackt.

Wohlgemerkt: Wir haben den Monitor am 3. März 2008 brandneu gekauft und haben heute noch kein einwandfrei funktionierendes Gerät, von dem ich behaupten würde, das es die nächsten Jahre bei uns Dienst tun wird. Ich denke eher, ich werde den NEC ganz zurück geben und mein Geld zurück verlangen.
Dabei wäre die Lösung so einfach: Externes Netzteil unter dem Tisch und der Moni wäre lautlos.

NEC Made in China: Finger weg!:down::down::down::down:
 
Kommentar
"Bauartbedingt fiept der NEC 2690 WUXi"...

hier fiept gar nichts - von einer bauartbedingten Ursache kann also keine Rede sein. Hab meinen NEC allerdings schon ein bisschen länger. Scheint so, als seien nur neuere Geräte betroffen (anderer Netzteilzulieferer?). :nixweiss:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten