Namibiaurlaub 2014 - ein paar Eindrücke

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

frankolas

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert

Dieses Jahr waren wir in Namibia auf einer Rundreise. Ich will hier eine kleine Bildersammlung zeigen, keine Reportage verfassen, das liegt mir nicht.
Zuerst waren wir 2 Tage in Windhoek, um uns ein wenig umzuschauen.
Gewohnt haben wir im " Hilton ".

Hier die Dachterrasse mit Pool.


picture.php




picture.php




picture.php


Und natürlich mit dem Ausblick auf Windhoek bei Nacht. Wogegen 18:00Uhr sind hier die meisten Läden dicht, also ab in die Hotelbar, da gab es noch so einiges Feines.


picture.php

 
Anzeigen


Hiergeht man nicht so einfach mal des Nachts flanieren, die Sicherheitsvorkehrungen überall abseits der zentralen Geschäfte belegen dies.

ein evangelisches Gotteshaus mit Elektrozaun gesichert:


picture.php



Wohnen hinterm Elektrozaun:


picture.php



An welcher Hand man Kinder durch die Straßen begleitet, sollte man sich auch überlegen, denn Verletzungen sind nicht ausgeschlossen.


picture.php

 
Kommentar

Nach einem Kennenlernabend fuhren wir über den Spreedshoogte-Pass durch die Kalahari Richtung Namib.


picture.php



Hier mussten wir alle aussteigen, da durch das starke Gefälle der Wagen mit Insassen zu schwer gewesen wäre. ( einige passierende Autos rochen auch stark nach glühendem Bremsbelag )

picture.php

( die 2 Menschen da sind mein Sohn und meine Frau, als Knipser ist man ja immer der Letzte.)

 
Kommentar

Weiter ging es über die ewig staubenden Schotterpisten zur nächsten Unterkunft.


picture.php




Da gab es dann einen schicken Tafelberg zu fotografieren. Während ich mich für ein Panorama abmühte, knipste meine Frau ihn einfach mit meinem Tun dabei.


picture.php




 
Kommentar
Ist abonniert:)
Schöne Bilder und danke schon mal für´s mitnehmen, da kommen Erinnerungen wieder hoch. Bin schon auf die nächsten Stopps gespannt. Habt ihr in Solitair auch lecker Apfelkuchen gegessen?
 
Kommentar


Klar, der kühne Touri muss auf eine Düne krauchen, das mach ich nicht noch einmal, was war das ätzend. Mein Sohnemann hat sich auf der Strecke schon protestierend in den Sand gesetzt.

Düne 40
( nicht die 45, die 45 ist kleiner als die 40 )


picture.php

Im Hintergrund sieht man unser Gefährt stehen.



Wieter ging es dann Richtung Death Valley. Da gab es ein kleines Klohäuschen.
Also hier das letzte Klo vorm "Todestal".


picture.php



Und hier das Death Valley voller quicklebendiger Touris.


picture.php


 
Kommentar
Ist abonniert:)
........... Habt ihr in Solitair auch lecker Apfelkuchen gegessen?

Klar meine Frau und mein Sohnemann haben da reingehauen. Ich war knipsen, schließlich wartet keiner gerne immer auf den einzigen Hobbyknipser in der Gruppe. Der Rest, der mir bei der Abfahrt noch schnell in den Mund gestopft wurde, hat lecker geschmeckt. :D

 
Kommentar


Weiter ging es nach Büllsport, um die Naukluftberge zu besichtigen.
Das Wandern dort ist sehr anstrengend. Man muss da über alle möglichen Geröllhalden krauchen und an so mancher ungesicherten Schlucht vorbei.
Der Hinweg wurde mit gelben Pfeilen und Fussabdrücken markiert.

Ich war auch da. :)

picture.php



Einen Köcherbaum habe ich auch geknipst.


picture.php



Was meine Frau da gerade knipst, keine Ahnung, muss wichtig gewesen sein.:hehe:


picture.php


 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten