Namibiaurlaub 2014 - ein paar Eindrücke

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Vollkommen breit waren wir dann am Ziel, einer Wassergumpe, die aus einer Quelle gespeist wird. Klar, das Wasser war klar, hat gut geschmeckt, aber nochmal gehe ich da nicht hin. :rolleyes:


picture.php



Während die Anderen ihre Füsse in das verdammt kalte Wasser hielten, habe ich meine 7 Kilo Fotoausrüstung ausgepackt und ein bisl. rumexperimentiert.

picture.php



picture.php

Alles unscharf, aber schön. :dizzy: :D


 
Kommentar
Anzeigen
Wir hatte hier und da auch heimliche Beobachter, wie die Viecher heißen habe ich vergessen.

Wenn es die glelichen Viecher sind wie in Südafrika, dann sind es:
Dassie (Procavia capensis) (Rock Rabbit / Klippschliefer)

Und ach ja, Namibia! Schade, dass das Jahr viel zu wenig Urlaubstage hat, bei all den Ländern, die man (noch mal) bereisen möchte ... Danke daher fürs Posten und Berichten.
 
Kommentar
Hallo Frank,

habe deine Bilder und Kommentare gern genossen. Nicht professionell perfekt, aber sehr gut aus em Aermel. Auch finde ich toll, dass deine Familie dass alles sehr gut mitgemacht hat!.
Danke für's mitnehmen.

Gruß Warner
 
Kommentar
Hallo Frank,

........ Nicht professionell perfekt, aber sehr gut aus em Aermel.......

Gruß Warner

Stimmt, für eine sachliche Reportage fehlt mir die Zeit und Geduld, ist auch nicht so meine Art meinen Urlaub zu verleben ( So mit Notizen machen und nebenbei Recherchen anstellen ).

So, weiter gehts über staubige Pisten.
Noch einmal tanken bei Solitaire.

picture.php



den Erdhörnchen Lebewohl sagen:

picture.php



Schnell Schild vom südl. Wendekreis ( Wendekreis des Steinbockes ) fotografieren.

picture.php




 
Kommentar
Stimmt, für eine sachliche Reportage fehlt mir die Zeit und Geduld, ist auch nicht so meine Art meinen Urlaub zu verleben

Ich finde es erfrischend, dass wir hier nicht die gleichen hochgradig optimierten Bilder wie sonst sehen, sondern eine wirklich gelungene Urlaubstour :up:.

PS: Nicht das ich mir die anderen Reportagen dieser Gegend nicht begeistert angesehen hätte ;).
 
Kommentar


Weiter geht die Fahrt über Schotterpisten und durch stetig wechselnde Landschaften.
Ich habe mir einen festen Platz hinten reserviert, damit ich nicht den Unmut der Mitreisenden errege, wenn ich bei voller Fahrt mal das Fenster aufschiebe. :hehe:

picture.php


trockenes Flussbett

picture.php


 
Kommentar


Während der Fahrt hielten wir aus mir noch unerfindlichen Gründen. Dann meinte unser Reiseleiter." Schaut mal wer da kommt" ,
haa, Giraffen wollten zur Wasserstelle einer Farm, also leise bleiben und in der Deckung des Silos anschleichen.

picture.php



Aber Giraffen sind nicht doof, wenn sich da sone bunte Horde Touris hinterm Silo versteckt. Mal gucken, was die Deppen da machen.

Schuss aus der Hüfte:

picture.php



Aber die Tiere sind halt durstig, also fix Foto und dann in Ruhe lassen.

picture.php


Unser Reiseleiter war sehr darauf bedacht, dass wir uns nicht wie eine rollende Touriwalze durch die Landschaft bewegen.


 
Kommentar

Dann endlich erreichten wir Swakopmund!
Ein super Hotel, Sachen aus, Duschen, frisch anziehen, Kamera schnappen und dann.......

picture.php





..... an den Atlantikstrand!!
Hört Ihr das Rauschen, was ist das genial!


picture.php




 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar


In Swakopmund angekommen, sind wir erst einmal abends fein Essen gegangen und am nächsten Tag ging es nach Walvis Bay einen Bootsausflug machen.
Auf dem Weg dahin waberte dann der typische Nebel der Region in die Namib.
Vom kalten Benguelastrom des Atlantiks wird die warme Luft mit reichlich Feuchtigkeit angereichert und erzeugt den für die Schifffahrt unberechenbaren Nebel.

picture.php



Die gelangweilten Robben auf der Sandbank schenke ich mir mal, aber einen Frechdachs hatten wir dann doch an Bord.

picture.php



picture.php


Was ein Spass für die Kinder, allerdings scheint er schon eine Wunde zu haben.




 
Kommentar
In einigen Bildern ist Sensordreck zu sehen, ich bitte an dieser Stelle um Entschuldigung :cool:
 
Kommentar

In Swakopmund werden durch solvente systemnahe Investoren am Strand große Investitionen getätigt, die mag ich hier nicht zeigen. Die Kulisse der kolonialen Altstadt wird dadurch deutlich verzerrt, aber die Partei hat ja bekanntlich immer Recht.

Hier ein paar Gelegenheitsbilder aus dem Bummel durch die Stadt.


Die Buchhandlung hat 2 Schaufenster, die schön spiegeln.

picture.php



picture.php







 
Kommentar

Die Reise ging weiter gen Norden zum Cape cross, auf dem Weg dahin haben wir an der Skelettküste noch ein Wrack besichtigt. Dieses Fischereischiff sollte zum Abwracken verschleppt werden, hat sich aber bei schlechtem Wetter und dem typischen Nebel losgerissen. Hier ist es nun gestrandet.
Bei dem Unglück sind keine Menschen zu Schaden gekommen.

picture.php



picture.php



 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten