Namibiaurlaub 2014 - ein paar Eindrücke

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ein Kompliment für Deine schöne Erzählung und die schönen Fotos. Ich lese und sehe es sehr gerne.
 
Kommentar
Anzeigen


Wir haben auch noch eine Robbenkolonie am Kreuzkap besucht.
Leute, ist das ein Gestank, ich habe den Besuch von Robbenkolonien für mich jedenfalls abgehakt.

picture.php
 
Kommentar


Das Kreuzkap hat 2 Kreuze, ich fand das komisch.
Erst errichtete der anlandende Portugiese ein Kreuz als Besitznahmesymbol, das kassierte dann der deutsche Kaiser, alles hat sich aufgeregt, also ließ der Kaiser ein Replik anfertigen und wieder aufstellen ( schwarzes Kreuz ), was aber nicht an der richtigen Stelle stand, also wieder Aufregung und einen Steinmetz beauftragt, welcher ein neues Kreuz zurechtklopfte ( graues Kreuz ), was an der richtigen Stelle aufgestellt wurde.

So kommt man zu mehreren Kreuzen.

Das Original soll irgendwo in Berlin in einem Museum sein.


Erzählstein:

picture.php


Kreuze:

picture.php



 
Kommentar


Weiter ging es dann, vorbei an diversen Straßenhändlern.

Hier verteilt meine Frau gerade unseren ganzen Bonbon und Süßkramvorrat, während die junge Frau im Hintergrund mir einen Halbedelstein für einen Preis verkaufte, für den ich in Windhoek einen ganzen Beutel voll bekommen hätte. Was ein Geschäft.

picture.php



picture.php





 
Kommentar
Weiter, weiter...ich will die Wracks an der Skelettkueste sehen!

Da wo wir waren, gibt es nur das Eine. Die Meisten liegen südlich von Walvis Bay Richtung Lüderitz. Ausserdem sind große Teile der Küste gesperrt, weil eben nicht nur alte Walfischfänger, sondern auch Schiffe mit viel archäologisch interessantem Material dort noch vermutet werden. ;)
 
Kommentar
Lieber Frank

Ich mag diesen Thread: eine Mischung aus Feriengefühlen, Reportage und Dokumentation. Und ich hoffe, dass da noch mehr kommt ...:):up::up::up:

Als der Thread gewährt mir einen ganz anderen Einblick in ein Land, das ich nicht kenne ... :)
 
Kommentar

2 Tage hatten wir in Etoscha, na gut 1 1/2 Tage, aber wir haben uns da so ein bisschen umgetan, und auch einige Tiere vor die Linse bekommen. Leider nicht immer optimal, aber zumindestens durfte ich das wildlife erleben.

Erst einmal zum Kopfputz, denkt daran, wenn der Reiseleiter sagt Mütze auf, dann meint er das nicht von ungefähr. Ich habe mir am 2.Tag dann einen Schal meiner Frau um die Birne gewickelt, mein rechtes Ohr war schon arg verbrannt.


picture.php


Schotterpisten auch hier:rolleyes:
picture.php



Giraffen, juhu!!

picture.php





 
Kommentar


Rolf, unser Reiseleiter meinte auf einmal: " Wir müssen zu einem anderen Wasserloch!" Wir: " Was soll da schon los sein??", " Setzt Euch hin, dahin laufen Elefanten ." meinte er. Hmm, woher weiß er das, keine Funke, Handy war auch nicht an, naja, also hin da.

Dann waren wir da und glotzten in die Etoschapfanne - nix,...... aber dann:

Der Aufmarsch:


picture.php



Alle Anderen werden nervös:


picture.php



Badestunde:


picture.php



 
Kommentar
Ha, hier erinnert mich doch vieles an meine Namibiareise :)
Ich bin erst einige Tage zurück und hatte noch nicht wirklich Zeit für meine unzähligen Fotos. Aber irgendwann zeige ich auch was ;)
 
Kommentar

Achso, ich wollte ja noch Bilder vom Waterberg liefern.
Auf dem Weg dahin ging es noch zu einer Leopardenfarm.

Dies sind meist Tiere, die bei anderen Farmern zu hohen Viehverlusten führten, aber nicht abgeschossen wurden, sondern hier ein neues Heim gefunden haben.

Anlauf

picture.php



Sprung


picture.php



Stänkern mit dem bisherigen "Baumbesetzer"


picture.php




 
Kommentar


Da waren wir in einer Lodge mit mehreren kleinen Pools untergebracht, eine feine Abwechslung für die Kinder.

picture.php



Nach anstrengenden Wanderungen, waren diese aber auch für uns eine willkommene Erfrischung.

picture.php


Eine ganze Menge Paviane gab es da auch:


picture.php



Und nachts machten die vielleicht Rabatz, sogar auf den Dächern tobten die rum:


picture.php


Das war unsere letzte Lodge wo wir 2 Tage blieben. Danach ging es dann zügig nach Windhoek zurück, um nach Hause zu fliegen. :hallo:

*** Ende ***
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten