Am Nachmittag ziehen Wolken auf.
Ein 100-Wagen Zug mit 2TE116UM-014 fährt durch die Omega-Loop Richtung Ulan-Bator.
Auch wenn das Zugende nicht zu sehen ist, sind die Züge zu kurz oder die Schleife zu groß damit der Lokführer das Zugende sehen kann.
In den USA gibt es Loops (z.B. Tehachapi Loop, Williams Loop) bei der ein Zug über sich selbst fährt. Das ist aber in der Mongolei nicht der Fall.
Spektakulär ist die Omega Loop aber auch so.
#108
s952 bChonchor 2TE116UM 014 4031
Die Wumme M62UM-014 verlässt gerade die Omega Loop in die Gegenrichtung.
Sie zieht einen Messzug.
Es werden die Schienen während der Fahrt mit Ultraschall auf Haarrisse geprüft.
#109
s956 M62UM 014 4056
Einen Kilometer weiter sehen wir 2TE116UM-031 mit einen Güterzug bei Bümbat. Die Schiebelok DASH7-001 ist auf diesen Bild nicht sichtbar.
In Bümbat wird dieser Zug zwei Züge kreuzen, bis er die Fahrt fortsetzen kann.
#110
s965 bBümbat 2TE116UM 031 4068
Der erste Zug wird von 2TE116UM-001 gezogen.
Im Hintergrund ist die Schiebelok vom kreuzenden Zug zu sehen.
Der Lok setzt den Zug mit maximaler Kraftentwicklung mühsam in Bewegung.
Die Motoren dröhnen.
Ob die vom Hersteller angegebenen Abgaswerte eingehalten werden?
#111
s968 Bümbat 2TE116UM 001 8450
An dem Tag sind etwa doppelt so viele Züge gefahren, als ich hier gezeigt habe.
Wegen den Wolken verlassen wir schon am Nachmittag den Fotostandpunkt.
Wir versuchen in Ulan-Bator noch den Personenzug aus dem Norden mit der Doppelwumme zu erwischen. Aber an den Tag war der Zug mit einer 2Zagal bespannt.
Ein 100-Wagen Zug mit 2TE116UM-014 fährt durch die Omega-Loop Richtung Ulan-Bator.
Auch wenn das Zugende nicht zu sehen ist, sind die Züge zu kurz oder die Schleife zu groß damit der Lokführer das Zugende sehen kann.
In den USA gibt es Loops (z.B. Tehachapi Loop, Williams Loop) bei der ein Zug über sich selbst fährt. Das ist aber in der Mongolei nicht der Fall.
Spektakulär ist die Omega Loop aber auch so.
#108
s952 bChonchor 2TE116UM 014 4031
Die Wumme M62UM-014 verlässt gerade die Omega Loop in die Gegenrichtung.
Sie zieht einen Messzug.
Es werden die Schienen während der Fahrt mit Ultraschall auf Haarrisse geprüft.
#109
s956 M62UM 014 4056
Einen Kilometer weiter sehen wir 2TE116UM-031 mit einen Güterzug bei Bümbat. Die Schiebelok DASH7-001 ist auf diesen Bild nicht sichtbar.
In Bümbat wird dieser Zug zwei Züge kreuzen, bis er die Fahrt fortsetzen kann.
#110
s965 bBümbat 2TE116UM 031 4068
Der erste Zug wird von 2TE116UM-001 gezogen.
Im Hintergrund ist die Schiebelok vom kreuzenden Zug zu sehen.
Der Lok setzt den Zug mit maximaler Kraftentwicklung mühsam in Bewegung.
Die Motoren dröhnen.
Ob die vom Hersteller angegebenen Abgaswerte eingehalten werden?
#111
s968 Bümbat 2TE116UM 001 8450
An dem Tag sind etwa doppelt so viele Züge gefahren, als ich hier gezeigt habe.
Wegen den Wolken verlassen wir schon am Nachmittag den Fotostandpunkt.
Wir versuchen in Ulan-Bator noch den Personenzug aus dem Norden mit der Doppelwumme zu erwischen. Aber an den Tag war der Zug mit einer 2Zagal bespannt.