Mondbilder

Iceman2505

Unterstützendes Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe auch schon viel experimentiert.
Es sind auch schon ein paar ganz gute Bilder dabei rumgekommen, aber so richtig zufrieden war ich auch nocht nicht.
Mit Stativ habe ich es bis jetzt aber auch noch nicht versucht.
Was ich festgestellt habe, ist das es im Sommer nicht so gut wird wie im Winter.
Das Bild 0410 ist mit einer
D5100
F/8
1/250
ISO 400
200 (70-200 2.8)
entstanden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bild

Iceman2505

Unterstützendes Mitglied
Das zweite Bild (0416) ging leider nicht im selben Feld, ist mit folgenden Daten entzstanden
D5100
F/8
1/640
ISO 400
400 (70-200 2.8 mit 2fach Konverter)
Ich habe acuh noch ein paar Bilder mit meioner D700 versucht, die hat zwar den größeren Sensor, aber ich glaube
hier ist der Cropfactor von 1,5 schon ganz hilfreich.
 

Anhänge

fpete

Unterstützendes Mitglied
Hey Rooney interessiere mich für das Thema auch sehr hast du es auchmal mit einem Teleskopaufbau probiert?
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben