Momo und die Zeiträuber

Heute einfach nur mal ein 11/75 Paalstrandbild. Das ist immerhin nicht 08/15

full


Von - Eurer Momo
 
Kommentar
Anzeigen
Achjaa, unser Urlaub ist jetzt ja schon lange vorbei und Herrchen, macht die letzten Bilder flott. Aber inzwischen ist schon wieder soviel passiert, dass alle hier urlaubsreif sind. Herrchens Mama ist alt und wollte eigentlich zur Regenbogenbrücke. Aber jetzt hat sie die Wanderung abgebrochen und wir müssen sie in eine andere Hunde--ääh Menschenhütte bringen, So eine Art Tierheim für MEnschen, aber viel schöner;). Das schlaucht alle hier ganz schön. Deshalb wollen wir lieber an den Urlaub in Ouddorp zurück denken.

full


Hier hat Herrchen nicht auf der Erde gelegen, sondern in einem alten Betongang gestanden. Bunker sagt man dazu.

full


Und wir haben das Gefühl, dass die roten Mohnblumen dieses Jahr länger blühen, als sonst. Das Bild ist ja schon zweieinhalb Wochen her. Und sie blühen immer noch.

full


Über diese sogenannte Klöntür kann man sich prima unterhalten. Aber mir ist das zu hoch.
Unterhalten will sich - Eure Momo - lieber direkt!
 
Kommentar
Ihr habt länger nicht mehr von mir gehört, nicht wahr? Das liegt daran, dass wie gesagt Herrchens Mama krank war und jetzt in einer Hundehütte für ältere Menschen wohnt. Aber das Gute daran ist ja, das ist ganz in der Nähe und nicht, wie vorher in Wuppertal. So kann sie uns besuchen und ich kann sie auch wieder sehen.

full


Und ich darf sogar in ihre Hütte und kann mal sehen, ob ich Therapiehund auch kann.

full


Und heute habe ich Geburtstag:a110:. Ich bin jetzt zwei. Herrchen hat ein neues Foto auf Leinwand machen lassen, auf dem ich fast so groß bin, wie in Wirklichkeit. Schade, das Kaya das nicht mehr sehen kann :cry:

full


Aber ich habe nie alleine Geburtstag. Miiez unser "buntes" Familienmitglied hat auch heute Geburtstag auch was mit 2 -- und 3. Und meine Wurfmama Eva hat mir auch schon gratuliert. Wir wollen bald darauf anstoßen. Dann sehe ich bestimmt auch meine richtige Mama Lucy wieder. Aber die treffe ich ja zwischendurch auf den Hunderunden auch.

Heute feiert - Eure Momo - mit Euch!
 
3 Kommentare
Sedlitzer
Sedlitzer kommentierte
Herzlichen Glückwunsch an die Geburtstagskinder!
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, hübsche Momo.:hasi2::bl-paw::love:

Für die anderen Geburtstagskinder auch alles Gute.
 
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Gratulation für die Geburtstagskinder.:love:
 
Gestern hatten wir einen tollen Nachmittagsspaziergang auf dem Übungsplatz (nicht für Hunde) in Münster Handorf. Herrchen hat sich mit einer ihm bekannten Hundetruppe verabredet. Fly und Hailey aus der Skyfallgang. Geboren hier in der Nachbarschaft und die wohnen jetzt in Lüdinghausen mit Ihrem Frauchen Tina. Ich kannte die Mädels nicht. Aber wir haben sofort Freundschaft geschlossen.

full


Fällt Euch auf, dass unsere Ohren alle anders sind? Der Bunte (Blue Merle) in der Mitte ist Hailey.

full


Und das auch vor gut andertalb Jahren.

full


Und das ist Fly(chen). Ein Black Tri

full


Vor fast vier Jahren.

Und einen Hund haben wir noch getroffen, den Herrchen auch schon länger kennt. Dem standen sofort die Ohren zu Berge.

full


Smily der vier Jahre alte Wuschel von Jana.

full


Die Kumpeline von Elo Caya haben wir auch vor drei Jahren schon getroffen. Die ist aber auch schon an der Regenbogenbrücke. Das war ein toller Sonntagsspaziergang. Leider war kaum Wasser im Teich.
Aber das fndet - Eure Momo - nicht schlimm.
 
Kommentar
Zum Posten von langen Geschichten haben wir im Moment gar nicht so viel Zeit. Aber hier mal ein schönes Bankbild zu zeigen, geht immer. Die Sonne, die uns jeden Tag jetzt so dolle wärmt, geht am Abend immer wie ein roter Ball unter. Das kann man ja hier bei den Sonnenuntergängen beobachten. Das sieht immer sehr schön aus. Wie wäre es wohl, wenn ich mit diesem Ball einmal spielen könnte?

full


Davon träumt - Eure Momo - schon ganz lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Trotz der Wärme mag ich viel spielen. Hin und wieder treffe ich meinen Kumpel Lobo. Der hatte es ja auch am Rücken, obwohl er mehr ein Jahr jünger ist als ich. Aber jetzt darf er wieder toben. Zunächst sagen wir uns freundlich guten Tag. Aber dann geht es ab.

full


Wir kämpfen mit harten Bandagen. Hoffentlich geht mal nicht irgendetwas ins Auge.

full


Und wenn wir fertig sind, kuscheln wir miteinander.

full


Und wenn ich dann noch einen anderen Hund treffe, bin ich ganz schön asu der Puste, wie hier bei Laya. Die muss jetzt wieder nach Hause, denn sie war nur zwei Wochen zu Besuch.

full


Schade eigentlich, sagt - Eure Momo
 
Kommentar
Gestern musste ich mit Frauchen und Alex eine große Abendrunde drehen, weil eine Reiterrallye vorzubereiten war. 10 km sind wir auf und ab gewandert. Ich war ganz schön groggy hinterher. Währenddessen ist Herrchen zur Vorbesprechung eines Silberhochzeitsshootings gewesen. Und auf dem Heimweg hat er meinen Papa getroffen, mit Onkel Lee. Das Licht war noch hell genug und er hat ein paar Bilder geschossen.

Das ist Onkel Lee, der immer sehr viel an der Leine ziehen möchte.

full


Und Papa Lou, kann auch ganz gut Sitz machen, aber er ist auch sehr hibbelig und hat sich sehr gefreut, Herrchen zu sehen.

full


Schwierig, sie mal zum ruhig sitzen zu bekommen.

full


Aber man ganz gut sehen, dass wir verwandt sind, oder?

full


Schade das ich nicht dabei war, sagt betrübt - Eure Momo
 
Kommentar
Ein paar schöne Wanderungen haben wir gemacht, von denen bestimmt noch ein paar Bilder kommen. Am vorletzten Sonntag in Nordkirchen im Bärlauchwald, da stehen ganz viele schöne Bänke. Und weil wir nicht immer mit Hund im Bankthread sein wollen, zeigen wir die Bänke
einmal hier. Eine richtige Bankenmetropole.

full


Und in diesem komischen Kreis habe ich auch eine besondere Energie empfunden. Oder war es doch nur der Hund, der mir entgegen kommt. Ich weiß nicht. Denn es kribbelt schon wieder sooooo in mir drin.

full


In einer Kapelle bin ich dann wieder zur Ruhe gekommen. Und in Gedanken waren wir ganz woanders.

full


Aber jetzt ist - Eure Momo - wieder hellwach
 
Kommentar
Ich wollte Euch auch mal davon berichten, dass ich ein guter Jäger bin. Das finden die Rudelführer zwar nicht so toll und deshalb muss ich auch viel Leine gehen im Moment, aber wenn es um ganz große Tiere geht bin ich lieber freundlich. Seht ihr etwas hier einen rosa Elefanten? Die gibt es doch gar nicht. Außerdem waren hier auch Wilderer am Werk. Wir begegnen dem Elefanten täglich auf unserem Weg. Ein lustiger Blickfang. Dahinter könnte ich noch Gänse jagen. Aber die keifen immer so gefährlich. Da gehe ich nicht hin.

full


Und weil die Elefanten nicht gejagt werden dürfen, wende ich mich den kleineren Tieren zu. Katzen brauchen wir eigentlich dafür gar nicht. Kuno aus dem Katzenthread könnte noch von mir lernen.

full


Wenn ich genug gejagt habe denke ich dann manchmal, dass ein bisschen natürliches Essen auch gut wäre. Hier liegen häufig die großen runden orangen Dinger rum. Jetzt sind es grade nur kleine. Aber ich habe mir sagen lassen, dass der "Große Kürbis" bald kommt.;););)

full


Es es kommt nur Mama Lucy mit Frauchen Eva die laufen immer sehr schnell. Da bin ich direkt hinterher, als Eva links abgebogen ist.

full


Aber wenn Herrchen ruft, kommt - Eure Momo - direkt zurück.
 
Kommentar
Ich war diese Woche mit meinem Frauchen und Lutzi (mit ihrem Frauchen) in der Eifel und jetzt bin ich wieder zurück. Herrchen war alleine und hatte Hundweh. Mal sehen, ob Frauchen für den Thread ein paar Bilder aus ihrem Handy rausrückt. Wir sind schließlich jeden Tag 10 km gewandert und sie hat Bilder gemacht, das weiß ich genau. 10 km und das obwohl Lutzi schon 13 Jahre ist. In Hundejahren ist das schon ganz schön viel.

full


Und bis dahin zeigt - Eure Momo - mal Profil
Übrigens eines der ersten Bilder mit @lommi 's Objektiv (y)(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
lommi
lommi kommentierte
Freut mich, dass es bei Dir zum Einsatz kommt! (y)
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Täglich fast :):);)
 
Nicht das Ihr Euch Sorgen macht. Jetzt ist ja schon Mitte November. Über einen Monat haben wir keine BIlder mehr hier eingestellt. Aber Herrchen fotografiert immer noch fleißig. Allerdings werden die Spaziergänge immer dunkler. Denn wenn er nachhause kommt, ist die Sonne schon weg. Und da bleibt immer nur das Wochenende. Am letzten Wochenende sind wir eine Runde gegangen, die auch ganz viele andere Menschen gegangen sind. Wegen dem blöden Virus. Da hatte er seinen Knipsomat dabei aber gar nicht viel fotografiert. Jetzt ist es wieder so warm. Das finde ich gar nicht so toll. In der Zwischenzeit habe ich wieder neue Hundefreunde.

full


Zum Beispiel Jaruk, den Belgier oder wie man sagt Malinoi. Ein sehr netter Kollege.

full


Und bei einer unserer Runden im Hirschpark, haben wir eine tolle Kette gefunden. Die steht mir auch. Aber ich habe Sie wieder auf die Bank zurück gelegt.

full


Und hier habe ich gestern mal wieder den Balou getroffen, der auch ein halber Husky ist. Sieht man aber garnicht.

full


Und am Abend mache ich es mir wie die Rudelführer bequem auf dem Sofa. Und so haben wir auch Herrchens runden Geburtstag ganz in Ruhe verbracht.

Manchmal wünscht sich - Eure Momo - etwas mehr Remmidemmi!
 
Kommentar
Jetzt haben wir einen neuen Teich bekommen. Direkt auf unserer Melkpättkenrunde. Ich bin gespannt, wieviel Wasser da wirklich drin stehen bleibt. Auf jeden Fall werde ich der

full


der neue Baywatchhund von Ottibotti.
Das wünscht sich - Eure Momo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Jetzt ist wieder die Zeit, wo es so schön nach süßem Futter duftet. Ich könnte glatt überall naschen. Und heute sollte der Nikolaus herumgeistern. Ich habe ihn nicht gesehen. Dafür haben mir Herrchen und Frauchen einen neuen Hund vorgestellt. Sie haben mir gesagt, ich solle mal mit ins Tierheim kommen. Da hatte ich schon ein bisschen Angst. Aber nein, Frauchen hatte sich schon in der Woche nach einem neuen Kumpel für mich erkundigt. Und da das Tierheim keine 5 Minuten entfernt ist, sind wir heute mal hingefahren. Dort sitzt seit 2 1/2 Monaten ein richtiger Husky. Der ist aber auch schon 8 Jahre alt und sucht ein neues Zuhause, weil sein Herrchen gestorben ist. Bei der lautstarken Heulbegrüßung habe ich ihn sofort verstanden. Und dann kam die richtige Begrüßung.

full


Da hätte er mich fast umgerannt. Aber Asky, so heißt er, fand es toll mit mir zu toben.

full


Und so sind wir gleich losgefetzt.

full


Er war auch gar nicht so aufdringlich. Wahrscheinlich, weil er keine Lust hat auf mir auzureiten. Er kann keine Welpen mehr machen.

full


Es hat supergut geklappt. Da hätten die Rudelführer wieder eine neue Aufgabe.

full


So richtig gut erzogen, wie ich, ist er nicht.

full


Aber "Sitz" und "Platz" und schön gucken kann er gut.

full


Und auf unserem gemeinsamen Spaziergang hat er sich auch benommen. Wir sind friedlich nebeneinander hergelaufen
Eure Momo - könnte sich vorstellen, dass der bei uns einzieht. Das dauert aber noch ein bisschen.
 
Kommentar
Oh. oh, heute gab es keine gute Nachricht für uns. Der liebe Asky ist vorgestern plötzlich umgefallen und hat gezuckt. Nein, er ist nicht gestorben, aber er hat einen Anfall gehabt, von dem man bisher noch nichts wusste. Dann war man beim Tierarzt und der hat gesagt, dass dieses ein sogenannter epileptischer Anfall war. Und damit könne man ihn nicht an ein Rudel vermitteln. Denn die anderen Hunde im Rudel könnten das missverstehen, wenn sie das nicht kennen. Das hat die Rudelführer traurig gemacht, denn wir haben uns echt gut verstanden.:cry::cry::cry:

full


Und gegen diese Art von Anfällen hätte ich nichts gehabt.

Und so müssen die Rudelführer erst mal mit meinen Anfällen klar kommen.

full


Und - Eure Momo - wünscht dem Asky alles Liebe und dass er liebe Rudelführer bekommt, die das gut kennen und damit umgegen können.
 
Kommentar
Liebe Momoverfolger, jetzt geht das Jahr schon wieder zu Ende. Immerhin ist es ruhig am letzten Tag des Jahres. Obwohl - gerade bei der Gassirunde haben doch irgendwelche Idioten Krach gemacht, so wie man es auch immer in der Nacht an diesem Tag macht. Aber wie Ihr wisst, macht mir das nichts aus. Ich zucke nicht mal mit den Ohren. Vorgestern und heute haben die Frauen an meinem Fell rumgezupft und meine Seele aus mir herausgebürstet. Ich hoffen Seelen wachsen wieder nach. Oder ist das nur ein Geist?

full


Na ja egal. Hauptsache, es gibt genug Leckerlie dazu.

full


Wir wünschen Euch auf jeden Fall ein gesundes und zufriedenes Neues Jahr und das diese Seite von @Klaus Harms und @AnjaC weiterhin so toll betrieben wird, dass ich meine Geschichte weiter erzählen kann. Es geht bestimmt bald wieder los.
Und darauf freut sich - Eure Momo - schon ganz toll!
 
Kommentar
Lieber Momo

Ich wünsche Dir und deiner hündischen und menschlichen Familie ebenfalls alles Gute im neuen Jahr. Viel Freude mit Spielen und herumtollen und allzeit einen guten Riecher....

Ich freue mich auf deine Geschichten im Jahr 2021!

PS: ...und wenn die Chefs manchmal etwas daneben liegen, dann sei nachsichtig mit ihnen. .... :LOL:
 
Kommentar
Die Menschen sagen, dass besondere Tiere, die man verloren hat, immer mit einem mitlaufen. So war es auch gestern auf unserer Wermter-Gassi-Runde. Dieser Baumstumpf ist im letzten Jahr im März entstanden und da haben Kaya und ich uns einmal dort hingesetzt. Jetzt wächst schon wieder neues Leben aus dem Stumpf und es sieht aus, als ob da ein kleines Häuschen herauswächst. Also ist dort auch wieder neues Leben enstanden. Ich habe mich auch mal in diese Hütte gesetzt und ich meine eine besondere Energie dort drin gespürt zu haben.

full


Und dann kommen wieder die schönen Erinnerungen bei - Eurer Momo -:blueblue::cry::cry::cry:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten