Mitmachthema Mitmachthema "Whisky"

Anzeigen
Meine Frau ist nach Leipzig zur Buchmesse gefahren.
Ich darf Haus und Viecher hüten, verreise aber zumindest gedanklich.
In die schottische Speyside . . .

picture.php


und auch diese bekanntere Marke kommt aus dem herzen der Speyside:

picture.php


Gruß
Bernd​
 
Kommentar
Erinnerung an die Gute Zeit als es noch bezahlbare Köstlichkeiten gab.

Will man noch einmal einen 50 jährigen Bowmore, einen 1968er Bunnahabhain Auld Acquaintance oder eine Ardbeg Lord of the Isles erwerben, treibt es einen die Tränen in die Augen und man bekommt Schnappatmung

picture.php
 
Kommentar
Hallo,

ich kann zum Thema Whisky leider keine Bilder anbieten. Möglicherweise ist aber der link zu einer "Whiskywelt" in meiner Umgebung für den ein oder anderen interessant:

https://whiskywelt-burg-scharfenstein.de/

Die Eröffnung ging ziemlich durch die Medien. Ich weise darauf hin, dass ich zwar den Geschäftsführer kenne, sonst aber keine Verbindungen dazu habe und sich diese Werbung für mich in keiner Weise lohnt!

Vielleicht macht man da mal ein Forumstreffen.
 
Kommentar
Hallo,

ich kann zum Thema Whisky leider keine Bilder anbieten. Möglicherweise ist aber der link zu einer "Whiskywelt" in meiner Umgebung für den ein oder anderen interessant:

https://whiskywelt-burg-scharfenstein.de/

Die Eröffnung ging ziemlich durch die Medien. Ich weise darauf hin, dass ich zwar den Geschäftsführer kenne, sonst aber keine Verbindungen dazu habe und sich diese Werbung für mich in keiner Weise lohnt!

Vielleicht macht man da mal ein Forumstreffen.

Habe ich mal in meine Ausflugsliste übernommen :)
 
Kommentar
Ich bin am Donnerstag zum Whiskytasting im Whiskydungeon.com in Münster. Mal sehn, ob ich Bilder mitbringe.
 
Kommentar
Ach jaa, ich wollte ja noch was liefern. Vom Nikolauswhiskytasting im https://www.whiskydungeon.de/ in Münster. Es war ein wunderschöner und unterhaltsamer Abend mit meiner wEf. Es wurde nicht nur getrunken sondern man hörte Geschichten um Whisky, Fässer, Alkohol, und wie man beides zusammenbringt. Moderator war Thomas Ide von https://www.whisky-chamber.com/. Der hat schon so manch Alkohol in Sherry, Burbon, Weinbrand oder andere Fässer abgefüllt und dann gewartet und nach ein paar Jahren zu probieren begonnen. Auch von ausgelaufenen Fässern hat er erzählt. Und davon dass das ein interessantes Geschäft sei. Whiskybrennereien in die man reinschauen darf oder welche (tw. sehr bekannte) in die man nicht hinein darf. Zu Beginn die Begrüßung durch Michel Reick. Ein Schrank von Kerl und Inhaber des Etablissements. Der hatte 6 Pinnchen aufgestellt. Keines gefüllt mit Whisky unter 55%. Also Fassstärke war angesagt. Ohne Wasser - natürlich. Dann sah es am Anfang so aus. Fotografiert nur mit dem Blackberry Motion Handy.

IMG_20181206_2008157.jpg


Und da fehlte schon der Begrüßungstrunk.

Nach einer Stunde etwa Pause und zur Hälfte geleert.

IMG_20181206_2102304.jpg


Wer wissen will, was drin war mit Preisen für den 1/2 Liter:

IMG_20181216_1652236.jpg


Was richtig rauchig/mooriges, wie wir es lieben, war nicht dabei. Nur ein bisschen. Und so wurde nach ca 2 Stunden das letzte Glas geleert und eine Flasche verlost. Meine wEf war die Glücksfee und wer bekam den Glücktreffer mit der Nummer 14??

IMG_20181206_2213287.jpg


Ich natürlich. Peinlich? Nöööö :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Aber ein rauchiger musste noch mit nachhause. Die Flasche hat einen Nachteil. Sie hat ein Loch. Denn als Kapitalanlage horten wir Whisky nicht.

IMG_20181216_1712368.jpg


Und so traten wir mit dem Nachtbus die Reise zurück nach Ottibotti an - Hicks. Danke meinen Töchtern dafür :):):)
 
Kommentar
. . . Die Flasche hat einen Nachteil. Sie hat ein Loch. Denn als Kapitalanlage horten wir Whisky nicht. . .

Das ist kein Nach-, sondern ein Vorteil!
Denn Lebenszeit und vor allem -qualität gibt Dir keiner wieder und was juckt es Dich, wenn Deine Erben einen verschlossenen Whisky vorfinden, der seinen Wert verzehnfacht hat?
Mach sie auf die Flaschen und genieße deren Inhalt!
Viel Spaß beim "Vernichten" potentieller Kapitalanlagen!

LG
Bernd
 
Kommentar
Zurück zum Ursprung

Wasser des Lebens in der Kirche serviert.

Whisky-Tasting in der Rastenberger Coudray-Kirche - für einen guten Zweck.

Anlässlich der Einlagerung von 200 Liter Single Malt Whisky im Bourbon-Fass, zur 8-jährigen Reifung in der Sakristei unserer Stadtkirche , kam es zu dieser Veranstaltung. Es wurde Hochprozentiges in der Kirche eingeschenkt und genossen.

2018-10-whisky-tasting_coydray-kirche_rastenberg.jpg


offenbarung_1826.jpg


:liturgy:

Viele Grüße aus Rastenberg
Frank Koch
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten