Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sie blenden exakt das aus, was in der Wirklichkeit passiert.
Viele Grüße
Herbert
... sieht's auf den ersten Blick aus, als säße der Pilot falschrum. Was war da los? Sans Ear grüßt
....Ausgerüstet damals mit einer Nikon FG20 und einem 500er Spiegelreflexobjektiv von Tamron. Dazwischen hatte ich noch ein zweifach Konverter. Die Resultate waren überhaupt nicht betörend ...
Vielen Dank für dein Lob.
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Trefferquote ohne Autofocus bei deutlich unter 5% liegen würde. Erfolgreiche Bilder mit einer MF-Ausrüstung könnten nur dadurch erreicht werden, dass der Flieger in die Schärfenebene fliegt. Ein mitfokussieren von Hand erfordert übermenschliche Fähigkeiten.
Natürlich mache ich mir auch ein paar Gedanken darüber, dass diese Technik letztlich eine Waffe ist und töten kann.
[...]Aber auch das gehört eigentlich auch nicht in diesen Thread.
Coole Fotos, auch wenn die Flieger militärtechnisch, strategisch und taktisch mittlerweile zum "alten Eisen" gehören und von "Billigraketen" vom Himmel geholt werden können. Die Zukunft sind wohl eher Drohnen.
Eine absolut sehenswerte Bilderstrecke zu der ich nur gratulieren möchte!
Dennoch: weg vom Zaun -ok. Aber Leiter? Gibt es da keinen Ärger? Ich meinte gelesen zu haben, dass ein Hilfsmittel wie eine Leiter die Panoramafreiheit von öffentlichem Grund aus einschränkt. Immerhin ist es ja das Gelände der WTD-60 wenn ich das richtig mitbekommen habe. Da passiert ja auch Forschung usw.
....Theo
Und trotzdem zieht mich die Militärfliegerei magisch an.
Ja, meine Begeisterung für militärisches Fluggerät ist groß.
Bei vielen Flugmanövern ist es vor allem sehr schwierig die verdammt schnellen Vögel im Sucher zu behalten.
Eine absolut sehenswerte Bilderstrecke zu der ich nur gratulieren möchte!Einige sehr schöne Aufnahmen dabei :up:
Was mir weniger gefällt, sind die Aufnahmen mit abgeschnittenen Seitenleitwerken. Entweder die Kiste ganz drauf oder ein richtiger closeup (z.B. nur die Nase mit dem Cockpit).
Kann ich verstehen, ging und geht mir immer noch so. Leider sind die Tage der großen Airshows lange vorbei. In der Woche darf ich jetzt arbeiten...
Mit ein wenig Übung sollte das kein großes Problem darstellen. Ende der 80er und Anfang der 90er habe ich das alles mit motorisierten F3 und Ai-S 2,8/300 ohne AF und mit nur 36 Aufnahmen am Stück auch geschafft .
Aber davon mal ab, sieht's auf den ersten Blick aus, als säße der Pilot falschrum. Was war da los?