....schoss Gestern der Eurofighter 30+62 in den Himmel.
Die enorme Spontanität der extremen Flugmanöver ließen vergessen, dass doch rund 20 Tonnen Gewicht kontrolliert bewegt wurden.
Der Pilot erleidet während dessen Belastungen bis zur 9-fachen Erdanziehungskraft. D.h. für Sekundenbruchteile wiegt er das 9-fache von seinem Normalgewicht. Neun "G" also.
Ich werde mich jetzt auf keine "Waffen-zu-Pflugscharen"-Diskussion mit dir einlassen. Sieh's halt einfach mal fotografisch . Das Ding fliegt bei der Show mit 300 bis etwa 900 km/h.
Ja, meine Begeisterung für militärisches Fluggerät ist groß. Ich war zum dritten mal zum "Planespotting" in Manching bei Ingolstadt und habe dort mit meiner alten D700 (und D300) einen sehr abwechslungsreichen Tag erlebt.
Nach der Trainingsflugnummer der 30+62 konnte ich noch einige andere Maschinen ablichten. Für die Wenigen, die so etwas interessiert, zeige ich halt noch ein Paar. Und nein, der Pilot saß keineswegs "falsch herum". Das wäre selbst für einen erfahrenen Piloten der Schwierigkeitsgrade dann wohl doch zu viel.
Ich habe eine Anfahrt von 170 Km einfache Fahrt. Und trotzdem zieht mich die Militärfliegerei magisch an. Gestern jedenfalls hat sich das auch für mich gelohnt.
Oft steigen die Eufi's unmittelbar nach dem Start senkrecht in die Luft. Bei vielen Flugmanövern ist es vor allem sehr schwierig die verdammt schnellen Vögel im Sucher zu behalten. Der AF meiner alten Cams hingegen hat mich nie enttäuscht, er sitz bei nahezu jedem Bild.
Ich habe eine Anfahrt von 170 Km einfache Fahrt. Und trotzdem zieht mich die Militärfliegerei magisch an. Gestern jedenfalls hat sich das auch für mich gelohnt. Ein CH-53G im Landeanflug.
Super Fotos, ich bin begeistert! Ich bin großer Fan von der Militärfliegerei, mein Bruder hat viele Jahre bei der Deutschen Luftwaffe verschiedene Kampfflugzeuge geflogen.
LG. Martin