Mit Rainer Martini in Venedig

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Was mich immer wieder bei Bildern aus Venedig fasziniert, ist, dass man eigentlich nie sieht, was da für eine Dreckbrühe in den Kanälen schwimmt.

Mein Lieber,
ein Vorurteil, wie es so viele gibt, da schwimmt keine Dreckbrühe mehr,
sondern inzwischen schwimmen Fische drin:up:

Zugegeben, ist schon eine Zeit her, dass ich das letzte Mal in Venedig war - hat sich da tatsächlich so viel verändert? Wäre ja schön...

Allerdings hat man auf meinen Bildern auch nie die Dreckbrühe gesehen....
 
Kommentar
Anzeigen
Am Fischmarkt gab es eine Begegnung, die ich eindrucksvoll fand. Eine Dame und ein Händler beurteilen die Ware. Zu schön! Markt eben. Toll!

td47 - marktbunt, variation

picture.php



td48 - vino

picture.php



td49 - osteria

picture.php
 
Kommentar
Gerhard, ohne die Bilder der anderen schlecht machen zu wollen - seit Du die D3 hast, wirst Du zum MAD (Maß aller Dinge)... :hehe:

...
Danke an Dich und genauso an die anderen für wunderbare Bilderserien.

Und mein Mitgefühl gilt Roland, der das ganze leider nur in s/w knipsen konnte... :hehe:, aber auch das optimale dabei rausgeholt hat.

Mein Mitgefühl hatte er auch, ich finde aber das Rolands Bilder eine ganz eigene Poesie und Anmutung haben, die das gesamte hier von uns gezeigte erst richtig abrunden. Wie ich meine ein absoluter Gewinn.
Gruß
Herbert.M
 
Kommentar
Tim, zu td47 - marktbunt, variation, das macht Italien aus, man nimmt sich "noch" die Zeit und geht auf seine Kundschaft ein. Ein toller Moment den du da festgehalten hast.
Gruß
Herbert.M
 
Kommentar
Mein Mitgefühl hatte er auch, ich finde aber das Rolands Bilder eine ganz eigene Poesie und Anmutung haben, die das gesamte hier von uns gezeigte erst richtig abrunden. Wie ich meine ein absoluter Gewinn...

Das Mitgefühl ist ja scherzhaft gemeint - ich finde auch die Bilder von Roland ganz großartig, aber für meinen Geschmack gehören halt Farben zur "Serinissima".

zum Fischmarktbild td47: bei uns werden diese Fische als "Apfel" verkauft, wenn ich mich nicht irre... :hehe:
 
Kommentar
Hallo!

Anstatt alle Postings mit Bildern mit einem Thanks zu versehen, was eine Menge Arbeit bedeuten würde hier mal stellvertretend von mir einen Großen Dank an alle, die die wunderbaren Venedig Impressionen hier reingestellt haben.

Es hat sehr viel Spaß gemacht eine Unmenge von verschiedenen Stilen zu betrachten, die alle geschafft haben, dass ich mich wenn auch nicht wirklich zumindest kopfmäßig auf einer sehr schönen Reise begeben habe.

Ich kann mir vorstellen dass Ihr eine Menge Spaß gehabt hat. :up:

Bernd
 
Kommentar
Mein Mitgefühl hatte er auch, ich finde aber das Rolands Bilder eine ganz eigene Poesie und Anmutung haben, die das gesamte hier von uns gezeigte erst richtig abrunden. Wie ich meine ein absoluter Gewinn

Ich finde Rolands S/W-Bilder toppen hier alles. Ich bin schon fast soweit, mal wieder meine alte analoge Spiegelreflex herauszuholen und mit einem s/w-Film zu füttern - nur habe ich ein wenig Bedenken vor den Folgen. :rolleyes:
 
Kommentar
Ich finde Rolands S/W-Bilder toppen hier alles. Ich bin schon fast soweit, mal wieder meine alte analoge Spiegelreflex herauszuholen und mit einem s/w-Film zu füttern - nur habe ich ein wenig Bedenken vor den Folgen. :rolleyes:
Ja, es sind wunderbare Fotos geworden. Die Reduktion auf die Grautöne kann auch ein enormer Gewinn für das Bild sein. Roland ist das jedenfalls mehr als gut gelungen.
Kleine Nebenbemerkung: mich erstaunt es nicht, dass Du über die Reaktivierung der Filmkamera nachdenkst - das tun ja mittlerweile auffallend viele Fotografen, wobei die Ergebnisse ganz oft unwahrscheinlich gut sind. Viel Freude beim Wiedereinstieg in das Thema "Film".
 
Kommentar
Interessant finde ich das in diesem Top-Thread auch so viele unterschiedliche fotografische Vorlieben gleichzeitig "bedient" werden.

Ich finde Rolands SW-Bilder durch die Bank zu dunkel, düster und abweisend, so wie ich mir SW halt vorstelle. Die für mich deutlich helleren und freundlicheren Aufnahmen von Tim haben bei mir dazu geführt, das ich mir jetzt doch mal einen 5er Pack 100er Acros für die Rollei bestellt habe :dizzy:
 
Kommentar
Ich finde Rolands S/W-Bilder toppen hier alles. Ich bin schon fast soweit, mal wieder meine alte analoge Spiegelreflex herauszuholen und mit einem s/w-Film zu füttern - nur habe ich ein wenig Bedenken vor den Folgen. :rolleyes:

Über die Folgen kann ich Dir berichten..... Du schaffst Dir u.a. einen Wechselsack an, da hat mich meine Frau das erste Mal komisch angeschaut - dann wird überall nach den Utensilien aus analogen Tagen gesucht - Dachboden, Keller etc., Filme u. Entwickler bestellt und leistet Dir den Traum aus analogen Nikontagen .. bei mir wars eine F5 - und dann hängt der erste entwickelte SW-Film nach langen Jahren im Bad und Du findest es nur noch geil, dass es immer noch klappt und die Ergebnisse ..... siehst Du hier in Perfektion - der beste Fotothread den ich hier bisher gesehen habe sowohl analog wie digital :pray:
 
Kommentar
Über die Folgen kann ich Dir berichten..... Du schaffst Dir u.a. einen Wechselsack an, da hat mich meine Frau das erste Mal komisch angeschaut - dann wird überall nach den Utensilien aus analogen Tagen gesucht - Dachboden, Keller etc., Filme u. Entwickler bestellt und leistet Dir den Traum aus analogen Nikontagen .. bei mir wars eine F5 - und dann hängt der erste entwickelte SW-Film nach langen Jahren im Bad und Du findest es nur noch geil, dass es immer noch klappt und die Ergebnisse ..... siehst Du hier in Perfektion - der beste Fotothread den ich hier bisher gesehen habe sowohl analog wie digital :pray:

Na ja, ganz so wird es nicht. Zunächst würde ich erstmal meine alte, geliebte Canon :)fahne:) T90 mit ihren Objektiven reaktivieren. Und mit dem Entwickeln wäre es nicht so, dass es "immer noch" klappen könnte, sondern eine ganz neu Erfahrung. Und dann sitze ich mit den Negativstreifen da und frage mich, wie die in meinen Rechner bekomme. Und vor den Folgekosten habe ich ein wenig Respekt. ;)

Aber lasst uns nicht diesen schönen Bilderthread mit einem OT-Thema verwässern. :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten