Mit Rainer Martini in Prag

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Am Abreisetag waren dann ideale Fotobedingungen: Es hatte leicht geschneit und die Sonne kam hervor... Kurzerhand hielten Tim und ich für ein paar Minuten an, dann ging es endgültig Richtung Heimat.

Noch ohne Sonne:
picture.php


Mit Sonne:
picture.php


Mit Sonne und Vordergrund:
picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Auf dem alten jüdischen Friedhof. Die Wintersonne war um die Mittagszeit sehr hart. Fotografisch optimales Licht hatten wir hier nicht wirklich. Das Gelände liegt direkt zwischen den etwa fünf- bis sechsstöckigen Gebäuden des Viertels - im Winter ist die Sonne früh am Nachmittag hinter den Häusern.

picture.php




picture.php





picture.php
 
Kommentar
Prag ist Synonym für Kopfsteinpflaster.

3258247559_8d731c937e_o.jpg

Neopan 1600, Emofin

@ Hans-Joachim, ich denke Emofin ist sehr gut geeignet um die 1600-er zu entwickeln, ich habe die Filme auf ISO1600 belichtet und ich bin auch sehr begeistert vom Korn, Anmutung. Vor allem wenn man bedenkt, daß hier der Scanner sicherlich nichts vom Korn tarnt. Ein Vergrößererer wäre sicherlich gutmütiger.

3258887570_c9289dbd91_o.jpg

Neopan 400, Emofin
 
Kommentar
Vielen Dank, dass ihr uns mitgenommen habt auf euren Trip nach Prag!
Das was ihr hier zeigt ist ganz große Klasse, man hätte es bei der Truppe aber auch schon vorhersagen können und hätte mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit nicht daneben gelegen.

Was mich persönlich besonders fasziniert, sind die Ergebnisse der "Leica Fraktion", die ich fern jeder Diskussion um ISO, Megapixel und Bilder pro Sekunde - Diskussionen, als eine echte Bereicherung dieses Forums empfinde.
 
Kommentar
Ich habe mir die Füsse platt gelaufen für dieses Bild. Stativ auf dem Buckel, Fototasche umgehängt sind wir am Abend auf diesen Hügel an der Moldau gestiegen. Hat sich gelohnt. Hier habe ich mit dem neuen 50er geknipst, das ich nach jetzt einigen hundert Aufnahmen für ein kleines Wunderding halte. Scharf, präzise und federleicht. Kann man auf'n Berg mitnehmen...:)

#11
picture.php

Alle Bilder sind beeindruckend - aber dieses ist für mich bis jetzt die Nr. 1. Da hat sich die Mühe wirklich gelohnt, bin begeistert.
Servus Inge
 
Kommentar
Als die Kollegen Schlösser, Burgen und Brücken fotografierten, dass die Sensoren qual
mten, suchte ich das Prag, das in dunklen Gassen sich nur dem Suchenden erschliesst...:cool:

picture.php


War es die Leica, dass die Menschen so lächelten, oder mein Dreitagebart.....:rolleyes:

picture.php


Fest steht, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist, komme ich wieder.....:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten