Mini NF-F Treffen Frankfurt 13.10.2007

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ihr habt da wirklich super Bilder aufgenommen. Ich war selber vor 2 Wochen auf dem Maintower und habe mal mein Glück versucht. Für das erste mal sind da wirklich ganz gute Bilder rausgekommen. Vielleicht bekomme ich ja Euer "nächste Mal" mit.
LG Carola:hallo:

Kommentar
Anzeigen
Zitat von Lordfubbes
Reiner, Dein letztes Bild (und das gilt auch für Frank, der hat auch so ein Bild hier drin) sieht irgendwie sehr seltsam aus, im Vordergrund so unnatürlich hell, das gefällt mir irgendwie nicht so recht, vor allem weil man bei beiden Bildern ziemlich deutlich sieht, wie der Vorder- bis Mittelgrund in Richtung Licht dunkler(!) wird. Dürft ich mal ein Original ohne dieses übertriebene "D-Lighting" sehen -oder wie auch immer dieser Effekt sich bei der von euch präferierten Weichware nennt?

Moin Erik,

das letzte Bild ist ein HDR aus 7 Einzelaufnahmen und zeigt im wesentlichen die tatsächliche Lichtstimmung zu dieser Uhrzeit. Über unterschiedliche Einstellungen beim Tonemapping kann man sich natürlich streiten. Der Vorderteil der Stadt war tatsächlich so Hell. Die Sonne war zur Zeit der Aufnahme wesentlich Heller und bildete ein noch ausreichendes Tageslicht.
Um die Sonne auf dem Bild einigermaßen kontrastreich zu zeigen, habe ich den oberen Teil etwas abgedunkelt. Aber nur in einstelligen Prozentbereich. Zusätzlich hab ich im Rotkanal die Sättigung um ca. 10% erhöht.

Kommentar
Goran Vidovic schrieb:
Die Leute waren allesamt super, sehr nette Menschen, immer wieder gerne eine Treffen mit Euch!!! Und noch etwas was ich gelernt habe heute:
Die Blume schmückt
der Jungfrau Locken,
dem Hasen hält sie's
Weidloch trocken.

:lachen:

Frank du weisst ja was ich meine... :winkgrin:

da können wir uns nur knapp verpasst haben... ich war am samstag nämlich auch mit 50 anderen wildgewordenen knipsern in frankfurt unterwegs... auf der aussichtsplattform waren wir so gegen 16 uhr... :D

Kommentar
woici schrieb:
da können wir uns nur knapp verpasst haben... ich war am samstag nämlich auch mit 50 anderen wildgewordenen knipsern in frankfurt unterwegs... auf der aussichtsplattform waren wir so gegen 16 uhr... :D

Hu Woici,

wir waren ab 15.00 am Opernplatz und Innenstadt unterwegs.
Ab 18.00 dann auf dem Maintower. Vorher lohnt nicht so, weil das Licht immer erst kurz vor Sonnenuntergang gut wird.

Schade das man sich nicht über den Weg gerannt ist.

LG
Frank

Kommentar
Frank B. schrieb:
Hu Woici,

wir waren ab 15.00 am Opernplatz und Innenstadt unterwegs.
Ab 18.00 dann auf dem Maintower. Vorher lohnt nicht so, weil das Licht immer erst kurz vor Sonnenuntergang gut wird.

Schade das man sich nicht über den Weg gerannt ist.

LG
Frank

wir mussten unsere gruppe schon aufteilen... mit 50 leuten ist ein vernünftiges fortkommen nicht möglich... aber schon witzig dass wir uns nicht gesehen haben... wir waren eigentlich nicht zu übersehen... :D

WOI_9722.jpg

Kommentar
Ist ja schon interessant was die Jungs und Mädels da so knipsen. Ich glaube, dass das gelbe Blinklicht nochmal zum berühmtesten Blinklicht der Welt wird.

Kommentar
Azzazs schrieb:
Ist ja schon interessant was die Jungs und Mädels da so knipsen. Ich glaube, dass das gelbe Blinklicht nochmal zum berühmtesten Blinklicht der Welt wird.

das ist es bestimmt schon... :D

Kommentar
Boahhh ihr beiden, schämt euch. Das ist doch das Motiv überhaupt.
Wenn in hundert Jahren mal einer fragt: "Was gabs denn in Frankfurt wichtiges", dann natürlich das gelbe Blinklicht.

Kommentar
Frank B. schrieb:
Pfui, Du Nonkonformist:D:D:D

Ich hab's auch nicht, siehst Du mal, die wirklichen Motive sehen wir nicht.

LG
Frank

ich fotografiere eigentlich grundsätzlich nichts, um das schon 20 fotografen drumrum stehen... vor allem dann nicht, wenn sie aus der gleichen community kommen... :)

Kommentar
Azzazs schrieb:
Boahhh ihr beiden, schämt euch. Das ist doch das Motiv überhaupt.
Wenn in hundert Jahren mal einer fragt: "Was gabs denn in Frankfurt wichtiges", dann natürlich das gelbe Blinklicht.

ich fotografiere da lieber die wirklich wichtigen sachen... zum beispiel den legitimen nachfolger von gerd fröbe aka bernd... :D

WOI_9587.jpg

Kommentar
Zitat von woici
ich fotografiere da lieber die wirklich wichtigen sachen... zum beispiel den legitimen nachfolger von gerd fröbe aka bernd...

Nun ja... zum "Goldfinger" reichts aber noch nicht bei ihm. :)

Also ich finde nicht das er wie Gerd Fröbe aussieht.

Kommentar
Hallo Goran,danke für die schönen Aufnahmen.
Das Wetter spielte aber bei euch gut mit.
Immer gut Licht und eine ruhige Hand,sowie viele schöne Motive.
Gruss Ekke

Kommentar
Azzazs schrieb:
Nun ja... zum "Goldfinger" reichts aber noch nicht bei ihm. :)

Also ich finde nicht das er wie Gerd Fröbe aussieht.

also ich schon.. und die anderen teilnehmer eigentlich auch... :)

Kommentar
Danke Frank für den schnellen Versand der CD !!! =) :up: :up: :up:

59670.jpg

:hehe: :hallo: :winkgrin:

Kommentar
Leckere Bilder, suuper Licht! :up: Man sieht aber auch einmal mehr, daß in der Hochdynamikfotografie reichlich Tücken stecken.

LG

Stefan

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten