Mein Leben und ich...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

knopfknopf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... oder auch: Allein unter Verrückten ;)

Wie im Offtopic-Forum ausdiskutiert, überlegt und angekündigt, bekommt ihr hier nun meine beiden häufigsten und liebsten Motive zu sehen... 3 Jahre und 15 Monate alt.
Ich habe noch so das ein oder andere "im Fundus" und werde immer mal wieder was dazu posten. Und mir viel Mühe geben, dass auch mal andere Sachen drauf sind.

Ich bin sehr gespannt auf Feedback und immer gerne auch Kritik! In den letzten Monaten erst ist aus meiner Knipserei eher wirklich Fotografieren geworden, und ich freue mich, hier hinzu zu lernen.

Genug geredet, los geht's :) Ich versuche, chronologisch vorzugehen, die 3 Bilder hier sind gut 2 Jahre alt und noch mit der D90 entstanden.


picture.php



picture.php


picture.php
 
Anzeigen
Freue mich sehr Dich ein Stück weit in deinem Leben fotografisch begleiten zu dürfen...
Sehr schöne und vielseitige Einblicke zeigst Du uns da. :):up::up::up:

PS: Wenn ich einen Wunsch äussern dürfte wäre es hilfreich, wenn Du die Bilder nummerieren könntest. So kann man auch mal später auf ein Bild zurückkommen. Pro Beitrag ein Bild finde ich sehr gut. :)
 
Kommentar
Danke für das nette Feedback :)

Noch eine Frage, darf man Bilder auch in mehreren Threads posten? Das Hühnerküken passt ja auch schön ins Vogel-Portfolio.
 
Kommentar
Bei diesem Bild war der Blitz neu, und ich fragte mich im Nachhinein, wie ich vorher ohne überleben konnte. Vorher immer so ein Eiertanz mit ISO, Belichtung und dem sich ständig bewegenden Kind, jetzt saß von der Schärfe her auf einmal jeder Schuss - und sehr schöne und mir völlig neue Effekte wie die Farbgebung in diesem Bild, als ich den Blitz so ausgerichtet hatte, dass er gegen unseren kernbuche-farbenen Wohnzimmerschrank blitzte und dieser ein schönes warmes Licht reflektierte.

picture.php
 
Kommentar
Peinlich peinlich... irgendwann kommt der Tag, da habe ich meine Lightroom-Exportvorgaben einfach mal richtig... Sorry ;-)
Wird jetzt sofort oben ausgetauscht und hat dann auch EXIF-Daten.
 
Kommentar
Ich mag hier mal weitermachen... Irgendwann war das Baby von den ersten Bildern dann 2 und bekam eine kleine Schwester...
Auf dem Bild 8 Wochen alt, und die Geschichte des Bildes war eine ausgelaufene Windel morgens um 6, Kind ausgezogen, keinen frischen Body mehr gefunden, es schnell unter Papas warmer Bettdecke geparkt, in die Waschküche, einen neuen Body von der Leine geholt, ins Schlafzimmer gekommen, dahingeschmolzen, nochmal runter, die Nikon geholt, fotografiert (an dem Bild ist nichts bearbeitet bis auf ein paar Fussel auf dem Bettlaken, die ich weggestempelt habe).

picture.php
 
Kommentar
Sehr schoene, persoenliche und auch intime Sicht deiner Welt.
Danke fuer die Bilder :up:

@Frage
ganz spontan das zweite, nach laengeren Hinsehen kann ich's nicht mehr sagen.

lg redy
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten