I
Ich möchte mir auch nicht die "Schuld" geben lassen, dort vorstellig geworden zu sein.
Sagt mal, ist die Kommunikation mit dem NSP normal? Oder bin ich zu empfindlich? Ist es nicht üblich, eine Mail innerhalb eines Arbeitstages beantwortet zu bekommen? Verlange ich zuviel?
Problematisch an diesem Thema ist, dass er wieder die gesamte Bandbreite an schon tausend Mal gelesenen Meinungen provoziert, die von "Servicepoint niederbrennen" bis zur "Nobelpreisverleihung" reichen werden!
Offenbar hatte er das unerschütterliche Vertrauen in die Mitforanten
Schließlich hängen gute Mitarbeiter nicht im Keller auf der Leine.
Hi!
Na ja. Lucky54 als Forendepp zu bezeichnen, ist m.E. schon mehr als grenzwertig.
Zum Thema kann ich nur aus eigenem Erleben schreiben, dass
ich, der ich als Radio-&Fernseh-Techniker mir das Reparieren von NIKON-Produkten in Jahre langer Arbeit selbst bei gebracht habe, mich mehrmals bei NIKON Service Points als Techniker beworben habe.
KEINER WOLLTE MICH.
Auf meine Nachfragen hat man mir (bin 59 Jahre alt) dann ganz offen erklärt, dass
bevorzugt Elektronik-Studenten auf 450-Euro-Basis für diesen Service eingestellt würden...
jeder der dich nicht will hat dich nicht verdient, Du weist was du kannst. Heute ticken die Uhren leider anders Hauptsache billig.
Klaus, mal ehrlich:
Wir sind in einem Nikon-Forum und wo sonst ist Kritik besser und sinnvoller zu formulieren, als hier?
Beim NSP, Albert! Hier sehen und hören wir übrigens in aller Regel immer nur eine Seite. Und das ist mir zu einseitig, um über jemanden den Stab zu brechen!
Sebastian, ich frage mich gerade, warum Du diesen Thread überhaupt eröffnet hast: aus Frust über die vermeintlich mangelnde Kommunikation, um den Servicepoint in Misskredit zu ziehen, weil Dein Partner sich nicht mehr mit Dir unterhält, der nächste Friseur geschlossen hat, weil Du andere Mitglieder vor dem Servicepoint warnen möchtest oder oder oder...?
Beim NSP, Albert! Hier sehen und hören wir übrigens in aller Regel immer nur eine Seite. Und das ist mir zu einseitig, um über jemanden den Stab zu brechen!
Was du schilderst passt eigentlich nicht zu dem was ich erlebt habe. Ich könnte mir vorstellen, dass sie unterbesetzt sind und es dann anfängt drunter und drüber zu gehen.
Natürlich ging es mir im ersten Moment darum, meinen Frust irgendwohin zu lassen. Und würde in einem Nikon-Forum keiner seinen Ärger über Nikon-Produkte oder Nikon-Service Luft machen, wäre hier nur die Hälfte los. Der NSP redet ja nur sporadisch mit mir. Ich finde es auch in Ordnung, schlechte Arbeit bemängeln zu dürfen und würde ich während meiner Arbeit meinem Gegenüber ankündigen, ich erledige das bis morgen oder ich rufe morgen an und melde mich dann nicht einmal kurz mit einem Zweizeiler, dann habe ich meine Arbeit nur mangelhaft erledigt.
In Misskredit möchte ich keinen bringen, bisher hatte ich gute Erfahrungen mit dem NSP Dresden, auch wenn sich´s auf Sensorreinigungen beschränkte.
Mir erschließt sich übrigens nicht, warum Du die Möglichkeit ins Spiel bringst, mein Partner rede nicht mit mir oder ich ärgere mich, weil der nächste Frisör geschlossen hat. Ist das Deine Form von Neutralität im Moderieren oder ein besonders spezieller Humor? Für mich liest sich das so, dass Du Dich über meinen Ärger lustig machst.
Hier soll auch kein Stab über irgendwen gebrochen werden, einseitig wird´s immer dann, wenn einer nicht mitmacht und genau das ist das, was ich beim NSP Dresden bemängle. Interessanterweise wurde meine letzte Mail recht prompt bearbeitet, in der ich wiederholt um die Beantwortung meiner Frage gebeten habe. Dementsprechend muss jemand genau diese Mail als ausreichend wichtig eingestuft haben und meine vorherigen nicht. Und genau das ärgert mich, die Mails davor waren eigentlich die mit Inhalt und m.E. daher wichtiger.
Und zum Abschluss: Wenn ich hier nichtmal meinen Ärger über etwas mit Nikon-Bezug äußern kann, ohne dass sich darüber lustig gemacht wird oder ich gefragt werde, ob ich den NSP in Misskredit bringen möchte, finde ich das genauso schade.
Vielleicht sollte ich mich das nächste Mal beim Nikonservice Dresden über das Nikon-Forum beschweren.
Mein Humor ist eng beschränkt, wenn in dieser Community negativ über Firmen berichtet wird!
Und das hat den Grund, dass wir in der Vergangenheit unberechtigte und zum Teil geschäftsschädigende Beiträge zu verarbeiten hatten, die für mich als Kopfhinhalter immer Gefahrenpotential beinhalten!
...
Vorbeugen wollte ich, mit meiner so wunderbaren und eigenen Art von Humor, gegen Firmenbashing, nicht mehr und nicht weniger!
Hm ..., wirklich einseitig wird hier nicht diskutiert und die Wirkung ist eine Andere. Lad die Jungs doch ein hier mitzulesen, von Nachteil ist das bestimmt nicht.
Und das hat den Grund, dass wir in der Vergangenheit unberechtigte und zum Teil geschäftsschädigende Beiträge zu verarbeiten hatten, die für mich als Kopfhinhalter immer Gefahrenpotential beinhalten!
...
Vorbeugen wollte ich, mit meiner so wunderbaren und eigenen Art von Humor, gegen Firmenbashing, nicht mehr und nicht weniger!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?